Beiträge von Torc

sensemunne Dass heißt, wenn man in einem zu "großen" Tarif ist, für den das Guthaben nicht ausreicht, dann wird die dayflat nicht gebucht

Quelle: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf

Zitat

Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser
    daher nicht abgebucht werden, ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur
    noch mit der DayFlat gemäß Ziffer 2 dieser Preisliste möglich. Im Tarif MagentaMobil Prepaid Max gilt unter diesen
    Bedingungen die Zubuchoption DayFlat unlimited. Konditionen und Preise zur DayFlat unlimited sind der Preisliste
    Zubuchoptionen Prepaid zu entnehmen

Also ich verstehe es so, das man beim Max die Dayflat als Option aktiv buchen muss.

Es macht keinen Sinn das ein Zusteller sich aus 4-6 Wechselbrücken seine Pakete zusammen sucht.

Die Paketwagen sind nach Gebiete unterteilt. Wobei ein Gebiet mehrere Zusteller haben.

Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) ist seit 2012 neben den Paketzentren eine weitere Logistikbasis der Deutschen Post DHL.

Und diese „mechanisierte Zustellbasis" gibt es eher wenige.

Mein Stand von 2024 -> 20 in ganz Deutschland. Denn diese sind "noch" im Testbetrieb.

Ich kenne die Paketzentren und auch wie dort "sortiert" wird. Vieles ist da auch händisch. Wie das Ab- und Beladen der LKW, sowie das Entleeren und befüllen von den Paketwagen.

Die Briefe sind "nur" auf den Zusteller vorsortiert und müssen dann auch händisch für die Adressen sortiert werden.

also wenn die drei Stunden lang sortieren machen sie was falsch.

Schon mal den Job gemacht?

Denke mal bei der Aussage eher nein.

Ich kann nur von dem Depo bei mir reden.

1. LKW mit 2 Wechselbrücken 6:45Uhr bis 7:15 Uhr, inklusive das Abladen aller Pakete.

2. LKW mit Briefen gegen 7:30Uhr

3. LKW mit 2 Wechselbrücken 7:45 Uhr bis 8:15Uhr

4. LKW mit 1-2 Wechselbrücken 8:30 bis 9:00Uhr (im Sommer fällt dieser meist aus, da weniger Pakete, im November bis Februar kann auch noch ein 5. LKW kommen)

Dann werden die Pakete und Briefe sortiert.

Wobei jeder Zusteller an die 130 (Sommer) - 250 Pakete in das Fahrzeug laden muss. Ebenso die Briefe sortieren. Auch Vorbereitung für Nachname und gelbe Briefe.

Was denkst du was da los ist?

Du würdest den Job keine Woche durchhalten.

Da die Telekom nicht mehr anteilig abzieht,dürfte Edeka Smart das auch nicht mehr machen.

Nur beim MAX (unlimited) und Jahrestarif.

Laut: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf