Bei meinen Telekom-Shops ist der Prepaid-Jahrestarif mit dem T Phone 3 bereits ausverkauft.
Kannst auch über den Code eins bestellen, muss der Shop es einstellen, das du den Code bekommst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei meinen Telekom-Shops ist der Prepaid-Jahrestarif mit dem T Phone 3 bereits ausverkauft.
Kannst auch über den Code eins bestellen, muss der Shop es einstellen, das du den Code bekommst.
sensemunne Dass heißt, wenn man in einem zu "großen" Tarif ist, für den das Guthaben nicht ausreicht, dann wird die dayflat nicht gebucht
Quelle: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf
ZitatWeist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser
daher nicht abgebucht werden, ist die Datennutzung im Inland bis zur nächsten Guthabenaufladung nicht mehr bzw. nur
noch mit der DayFlat gemäß Ziffer 2 dieser Preisliste möglich. Im Tarif MagentaMobil Prepaid Max gilt unter diesen
Bedingungen die Zubuchoption DayFlat unlimited. Konditionen und Preise zur DayFlat unlimited sind der Preisliste
Zubuchoptionen Prepaid zu entnehmen
Also ich verstehe es so, das man beim Max die Dayflat als Option aktiv buchen muss.
Sicher? Oft empfängt man nur SMS bei der Registrierung
Ganz Sicher.
Auch da wird dir angezeigt, dass die Empfangs-SMS (Premium-SMS) kostenpflichtig sein kann.
daneben hat man doch die SMS flat?
Die Flat deckt aber nur die "normalen" SMS ab.
Es macht keinen Sinn das ein Zusteller sich aus 4-6 Wechselbrücken seine Pakete zusammen sucht.
Die Paketwagen sind nach Gebiete unterteilt. Wobei ein Gebiet mehrere Zusteller haben.
Die mechanisierte Zustellbasis (MechZB) ist seit 2012 neben den Paketzentren eine weitere Logistikbasis der Deutschen Post DHL.
Und diese „mechanisierte Zustellbasis" gibt es eher wenige.
Mein Stand von 2024 -> 20 in ganz Deutschland. Denn diese sind "noch" im Testbetrieb.
Ich kenne die Paketzentren und auch wie dort "sortiert" wird. Vieles ist da auch händisch. Wie das Ab- und Beladen der LKW, sowie das Entleeren und befüllen von den Paketwagen.
Die Briefe sind "nur" auf den Zusteller vorsortiert und müssen dann auch händisch für die Adressen sortiert werden.
Was könnte 9 Cent gekostet haben?
Registrierungs-SMS, z.B. für Google, WhatsApp,...
Denn die Flat deckt keine "Premium-SMS" ab.
also wenn die drei Stunden lang sortieren machen sie was falsch.
Schon mal den Job gemacht?
Denke mal bei der Aussage eher nein.
Ich kann nur von dem Depo bei mir reden.
1. LKW mit 2 Wechselbrücken 6:45Uhr bis 7:15 Uhr, inklusive das Abladen aller Pakete.
2. LKW mit Briefen gegen 7:30Uhr
3. LKW mit 2 Wechselbrücken 7:45 Uhr bis 8:15Uhr
4. LKW mit 1-2 Wechselbrücken 8:30 bis 9:00Uhr (im Sommer fällt dieser meist aus, da weniger Pakete, im November bis Februar kann auch noch ein 5. LKW kommen)
Dann werden die Pakete und Briefe sortiert.
Wobei jeder Zusteller an die 130 (Sommer) - 250 Pakete in das Fahrzeug laden muss. Ebenso die Briefe sortieren. Auch Vorbereitung für Nachname und gelbe Briefe.
Was denkst du was da los ist?
Du würdest den Job keine Woche durchhalten.
Eigentlich ja, aber es wird für "neue 15 Monate" erst ab 5€ klappen.
Huch, gilt das auch für Prepaid? Das wäre mir neu, dachte das geht nur für Vertragskunden um die Rechnung zu reduzieren
Also in den letzten Jahren ging das immer. Ist ja "dasselbe" vom Prinzip, wie am Bankautomaten Guthaben aufladen.
Du kannst auch per Überweisung aufladen Arcardy .
https://www.telekom.de/hilfe/v…erweisung?samChecked=true
Mobilfunk-Rechnungen
Telekom Deutschland GmbH
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68 7002 0270 0667 3022 69
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-Rufnummer
Da die Telekom nicht mehr anteilig abzieht,dürfte Edeka Smart das auch nicht mehr machen.
Nur beim MAX (unlimited) und Jahrestarif.
Laut: https://www.telekom.de/agb/downloads/55252.pdf
ZitatAlles anzeigen8.2 Guthabenkonto
.....
Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt ein Guthaben auf, das geringer ist als der jeweilige Preis, wird der
Preis nicht abgebucht und ein weiterer Abbuchungsversuch wird am Folgetag durchgeführt. Falls dieser auch erfolglos
ist, gelten die Konditionen der gebuchten Leistung dann nicht mehr. Die Telekom führt anschließend täglich weitere
Abbuchungsversuche durch. Es wird dabei versucht den Preis anteilig abzubuchen. Wenn dieser erfolgreich ist, erhält der
Kunde eine SMS-Information und die genannten Leistungen werden wieder zu den gebuchten Konditionen abgerechnet.
Bei einer anteiligen Abbuchung werden die Leistungen entsprechend dem Wert des Teilbetrages anteilig bereitgestellt.
Eine Ausnahme besteht allerdings beim Jahrestarif und bei Max. Dort gibt es keine anteilige Einrichtung. Hier muss der
Kunde den vollen Grundpreis bezahlen und der Tarif wird immer vollständig eingerichtet.