-
wird auch eine am 04.02.2026 neu bestellte & dann erst aktivierte Pluskarte+ noch den Preis kosten, den ich mit meiner Vertragsunterzeichnung und gleichzeitig gültigen Preisliste von vor dem 04.02.2026 akzeptiert habe: 9,95€.
Wenn du meinst. Es wird dir dann aber 14,95€ für die P+-Neubestellung angezeigt. Dann liegt es an dir, ob du es annimmst oder nicht.
Denn ab 04.02.26 kostet halt ab der P+ 14,95€.
-
Logisch wenn man ab den 04.02. Welche bestellt.
-
So nun ist es offiziell
https://telekomhilft.telekom.d…=695ff9a1c939756f6f47ddff
Wer in seiner Generation bleibt, behält die alten Preise für die Pluskarte+
-
Ich meinte damit auch eher, wie das mit vereinbarten Konditionen aussieht. Bei einem Vertrag mit Laufzeit hast du ja mal zu einem bestimmten Zeitpunkt dir quasi die Konditionen "gesichert"; das ist für mich so der unsichere Punkt bzw. möglicherweise die "kritische" Unterscheidung zur Flex-Variante.
Und selbst da, müsste die Telekom mich abfragen bzw informieren.
Und auch wenn Flex nur 1 Monat hat, ist dieser gleichwertig mit 24 Monaten bei den Tarifänderungsbedingungen.
Und ich kann "schneller" abhauen als ein 24-Monats-Kunde.
-
- theoretisch fangen die ja jeden Monat "neu" an, oder?
Nö, bin ja schon länger in Flex. Habe aktuelle Generation.
-
Bitte helft mir mal schnell: Wenn man heute online bestellt, schaffe ich es noch die Prämie (T Phone 3) zu sichern?
Ja, weil bis 14.01. es geht.
Zitat
- Aktionsangebot gültig bei Neuabschluss und Durchführung der Identitätsprüfung vom 19.11.2025 - 14.01.2026: 360 GB statt 156 GB für 12 Monate entspricht pro Monat 13 GB plus 17 GB monatliches Highspeed-Volumen und gilt, solange der Tarif besteht. Voraussetzung für die Identitätsprüfung ist die Vorlage eines Ausweises.
Und Ident geht auch per App.
-
Bleiben die Konditionen bei Alttarifen, wie zum Beispiel meinem MagentaMobil EINS aus der MagentaEins Plus und MagentaEins Unlimited Zeit, gleich bei den 9,95€ wie seit Markeinführung oder erhöhen die sich rückwirkend auch auf Alttarif Kunden. Das wäre interessant zu wissen.
Eine Preiserhöhung muss ja angekündigt werden.
Bisher hat das die Telekom nicht gemacht bei Bestandskunden. Habe auch Flex L mit 3 Pluskarten.
Sollte es da teurer werden bei P+, bin ich weg, denn dann rechnet sich das Unlimited bei der Telekom nicht mehr.
-
Also Wechselbrücke kommt, darauf sind z.B. 30 Paketwagen und jeder ist für ein Zustellgebiet?
Jap, können auch mehrere für ein Gebiet sein.
= Pakete die rein kommen landen auf dem Band, werden gescannt, sortiert bzw. wenn nicht scannbar aussortiert um manuell zu codieren und dann kommt wohl das Rollband an den Zielcontainern an die dann von Hand wieder befüllt werden.
In Köngen hab ich also eigentlich, außer zu Sonderzwecken, keine Paketwagen gesehen.
Die gehen dann zu einem anderen Paketverteilzentrum. Also nicht zu den Zustellern.
-
Und »geringeres Guthaben als der Grundpreis« widerspricht übrigens auch direkt der anteiligen Abbuchung, die aber weiterhin in der Preisliste steht.
Außer bei Max und Jahrestarif.
-
Bei meinen Telekom-Shops ist der Prepaid-Jahrestarif mit dem T Phone 3 bereits ausverkauft.
Kannst auch über den Code eins bestellen, muss der Shop es einstellen, das du den Code bekommst.