Leider nichts zu finden und die Karte ist seit knapp 14 Tagen aktiv.
Wenn ich mich nicht täusche, waren es da 3 Wochen. Aber bin mir da nicht zu 100% sicher.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Leider nichts zu finden und die Karte ist seit knapp 14 Tagen aktiv.
Wenn ich mich nicht täusche, waren es da 3 Wochen. Aber bin mir da nicht zu 100% sicher.
Wo genau findet man den Code??
Dann in der MeinMagenta-App.
Das muss der Shop aber freigeben. Zur not mal in der Telekom-Hilft-Community melden, da kann ein Teamie auch helfen.
Verlängert sich die Gültigkeit wenn ich per Paypal auflade?
Nein.
Aber warum willst du aufladen und setzt es nicht ein?
Es geht da ja für einige Bereiche.
Ebenso kannst du dir es auszahlen lassen.
Da wird der Fall der Portierung ausdrücklich genannt und wär davon umfasst, wenn die Laufzeit von 24 Monaten ab Portierung (nur) aus den AGB folgt.
Und auch für dich, es betrifft Galsfaser und nicht Mobilfunk.
Und hier mal von der Verbraucherzentrale was dazu: https://www.verbraucherzentral…gh-hat-entschieden-116098
Daher ist es nicht auf Mobilfunk umwandelbar das Urteil.
Wenn selbst die Verbraucherzentrale nur vom Glasfaservertrag redet.
ZitatDas Wichtigste in Kürze:
- Die Vertragslaufzeit für einen Glasfaseranschluss beginnt ab Vertragsschluss – nicht erst ab Bereitstellung des Anschlusses. Das hat der BGH entschieden.
- Ihr Anbieter muss Sie also eventuell früher aus einem Vertrag entlassen, wenn Sie bereits gekündigt haben.
- Mit unserem Musterbrief können Sie Ihren Anbieter auffordern, den Kündigungstermin zu korrigieren.
Das BGH Urteil dürfte doch nun für alle Telekommunikationsverträge gelten.
Lies mal richtig worum es geht.
Und wenn man eine Rufnummer portiert, sieht es ja anders aus und darum geht es in dem Urteil nicht.
Sondern "nur" um Glasfaseranschlüsse.
Hochbetrieb ist dort eben aber eher nachts.
Naja, nicht direkt.
Da ich diese fast 24h anfahre, ist da immer Betrieb.
werden auf an den Laderampen per Hand ausgeladen auf Bänder und vor dort geht alles automaitsch bis zum dem Ausgangs-Ladebrücken.
Und bei den "Ausgangs-Ladebrücken" wieder per Hand.
Schlimm finde ich da die Rutsche, da rutschen auch gerne schwere Pakete auf leichte.
Am Ende kommt dann der Zusteller und läd seinen Wagen dann voll mit allen Paket, die an seinem Band rauspurzeln.
Aber nur für das Gebiet in der nähe des Paketzentrums. Sonst geht es per LKW weiter zu den Zustellbasen.
Verteuert er im laufenden Vertrag den Preis dafür erhöht das den Gesamtpreis => Sonderkündigungsrecht.
Aber nur, wenn er dies in der Laufzeit macht bei bestehenden Tarif. Dann muss er einen informieren.
Bei Neubestellung nein. Denn da sieht man dann den neuen Preis und kann selber entscheiden ob man das bezahlen will oder nicht.
Somit sind da die anderen Verträge nicht betroffen.
Es sind Zweit und Drittverträge, die nur durch Inhalt gekoppelt sind, aber nicht preislich.
Es gibt keine „neuen“ Tarife, in denen auch USA, Kanada, Indien usw. Unbegrenzt mit inkludiert ist?
https://geschaeftskunden.telek…sland/all-inclusive-world
Als Option für Geschäftskunden.
Und als Option für Private auch: https://www.telekom.de/unterwe…il-optionen#komfortpakete
Aber als direkten Tarif nicht bei der Telekom, da musst du einen anderen Anbieter nutzen.
wird auch eine am 04.02.2026 neu bestellte & dann erst aktivierte Pluskarte+ noch den Preis kosten, den ich mit meiner Vertragsunterzeichnung und gleichzeitig gültigen Preisliste von vor dem 04.02.2026 akzeptiert habe: 9,95€.
https://telekomhilft.telekom.d…=6960982b4440fa6c128d9aa0
Und wieder was offizielles, was ich aber bereits schrieb:
Zitatab dem Startdatum ist nur noch die aktuelle Tarifgeneration buchbar.
Ergo P+ 14,95€.
Damit habe ich dann ein Sonderkündigungsrecht, das mir bei einseitigen Änderungen der Vertragsbedingungen als Verbraucher zusteht.
Aber nicht wenn du was neu buchen tust.
Dann kannst du doch entscheiden ob du den neuen Preis zahlen willst oder nicht.
Vielleicht spricht die Telekom bei den Pluskarten auch von einer "Nebenleistung"
Bei der Telekom nennt sich das Zweitvertrag (bei Pluskarte) und Drittvertrag (Pluskarte+).
Somit ohne Preisbindung an den Hauptvertrag.