Laut KI:
die Einstellungen erreichen Sie über die Blättertaste und dann "Einstellungen", wo Sie Optionen wie Anzeige (Hintergrundbild), Netzwerk & Konnektivität (SIM-Manager) und Personalisierung finden, um z.B. die Display-Timeout-Dauer anzupassen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laut KI:
die Einstellungen erreichen Sie über die Blättertaste und dann "Einstellungen", wo Sie Optionen wie Anzeige (Hintergrundbild), Netzwerk & Konnektivität (SIM-Manager) und Personalisierung finden, um z.B. die Display-Timeout-Dauer anzupassen.
Als Beispiel habe ich ein Galaxy S21, dieses hat im 5Ghz WLAN regelmäßig wiederholend kein Internet, also ein Ausrufezeichen ! bei der WLAN Verbindung.
Auch direkt neben dem Router?
WPA2 als Verschlüsselung einstellen.
In der Magenta-App und in meinem Kundenkonto habe ich nichts gefunden, wie ich abfragen kann, wieviel ich im Ausland schon genutzt habe oder habe ich es übersehen?
pass.telekom.de oben auf dem Reiter auf "Ausland" klicken.
Das Gegenargument war auch nur, dass dem Mobilfunkanbieter der Portierungstermin zum Zeitpunkt des Vertragsschluss normalerweise nicht bekannt ist.
Richtig, erstmal nicht bekannt dem Mobilfunkanbieter, aber dir.
Scheitern kann die Portierung zu dem Termin aber trotzdem,
Richtig, aber da besteht dann auch ein Sonderkündigungsrecht deswegen.
Unbestimmt ist der Leistungsbeginn im Übrigen auch schon beim Postversand einer SIM-Karte.
Vor der Portierung ist die SIM aber nicht aktiv. Und man weiß wann es startet durch die Auftragsbestätigung. Vorher geht auch keine SIM raus.
Aber was Drillisch zum Vertragsbeginn bei Portierung in den AGB hat,
Also im Urteil geht es ja auch darum, das eine Portierung zu einem "unbekannten" Termin stattfindet, da man ja nicht weiß wann der Ausbau fertig ist.
Im Mobilfunk weiß man ja, wann bei einem der Vertrag endet und daher wählt man ja diesen festen Termin als Wunsch zum Wechsel.
Das sollte man bei der Interpretation nicht vergessen.
Und da liegt nämlich der feine Unterschied.
PS: Auch die Pressemitteilung des BGH nennt außer dem Glasfaserausbau ausdrücklich die »Praxis des Anbieterwechsels«.
Telekommunikationsdienstleistungssektor (Vorvermarktung beim Glasfaserausbau; Praxis des Anbieterwechsels)
Quelle: https://www.bundesgerichtshof.…/2026004.html?nn=19998334
Es geht im dem Urteil "nur" um das Glasfaser.
Bin zwar auch immer froh wenn es was gutes für die Verbraucher gibt, aber hier sollte man nicht was vermischen, was nicht vermischt werden kann, nur weil man es will.
Wie lasse ich beim Magenta Mobil Prepaid Basic eine Internetsperre buchen?
Per Hotline oder du änderst die APN auf z.B. "keininternet.telekom" ein.
Was würde passieren wenn man mit einem Endgerät nun ins Internet geht? Wird automatisch die Dayflat für 1,49€ gebucht?
Bei vorhandenem Guthaben ja.
Bei mir dauerte es 12h damals.
Auch richtig alles abgegeben?
Leider nichts zu finden und die Karte ist seit knapp 14 Tagen aktiv.
Wenn ich mich nicht täusche, waren es da 3 Wochen. Aber bin mir da nicht zu 100% sicher.