Noch etwas anderes:
Ich blicke bei der verkomplizierten Zeitraumsberechnung bei der Telekom noch nicht durch.
Ich hatte den Prepaid M - Tarif als Prepaidvariante. Dieser lief letzte Woche aus. Ich hatte seitdem keinen Tarif laufen, sondern nur 2-3 Euro Restguthaben, von dem ich "lebte", also möglich war nur SMS / Telefonat im 9 ct - Bereich, ohne Internet.
Heute lud ich per Gutschein 10 Euro auf, weil ich einfach auf sehr unkomplizierte Weise für die nächsten 4 Wochen diesen Tarif haben möchte, so, wie es auch formuliert wird auf der Telekomwebseite.
Doch was erhalte ich: Ich bekam eine Bestätigung, dass der Tarif jetzt nur anteilig 3 Wochen läuft und nicht 4 Wochen, danach dann aber wieder volle 4 Wochen.
Und was ist, wenn ich jetzt bis zur nächsten Aufladung wieder 1-2 Wochen "Leerlauf" lasse?
Warum verkompliziert die Telekom das so? Lade ich auf und will ein Paket, dann sollte das 28 Tage durchlaufen und fertig, egal, wie viele Tage / Wochen vorher kein Paket gebucht wurde, dementsprechend lebte ich ja auch mit den "Konsequenzen": kein Internet möglich und der Rest einzeln abgerechnet.
Oder mache ich das alles zu kompliziert? Danke.