So, ich fasse zusammen und versuche dabei nicht beleidigend zu werden, obwohl es mir sehr schwer fällt:
1.
Ich rief blau.de an, um mich nach den zubuchbaren Roamingoptionen zu informieren, mir wurde gesagt, es gäbe diese. Als ich genauer nachfragte, wo ich diese finden würde auf der Seite bzw. in den PDFs wurde einfach aufgelegt.
2.
Ich rief die Hotline vom MediaMarkt - Mobilfunk an, also den Vertriebspartner und informierte mich dort, ob man die o2 - Roamingoptionen Schweiz und Roaming Plus World bei dem Lets Go Mobile - Tarif hinzubuchen kann, dies wurde bejaht. Ebenso fragte ich, ob ich den Vertrag auch vor Ort im MediaMarkt abschließen kann, weil ich aufgrund von Datenschutzgründen keinerlei Onlinelegitimation mit dritten oder vierten Firmen mehr mache. Dies wurde mir ebenso zugesagt.
3.
Ich rief die o2 - Hotline an und wollte mich rückversichern, ob man wirklich die Roamingoptionen hinzubuchen kann, der sehr undeutlich und unfreundliche Herr versicherte mir dies.
4.
Da ich noch immer Zweifel hatte, war ich beim o2 - Händler vor Ort, der sagte mir dass man den Vertrag gar nicht mit o2 abschließt, sondern mit MediaMarkt, man also diese Optionen gar nicht buchen kann. Ich meinte daraufhin, dass mir die o2 - Hotline sagte, dies sei ein Direktvertrag mit o2. Daraufhin meinte der Händler vor Ort, dass das dann ginge.
5.
Im MediaMarkt vor Ort wollte ich dann den Vertrag abschließen, bis man nach einer halben Stunde das Prozedere abbrach und mir sagte, dass das im Laden vor Ort gar nicht ginge, sondern nur online. Der Vertrag wäre auch mit MediaMarkt direkt, ähnlich wie bei Freenet, also kein o2 - Vertragspartner und somit auch keine optional zubuchbaren Roamingoptionen.
Ich werde nicht beleidigend, ich gebe mir Mühe.
Und nein, ich werde da bleiben, wo ich jetzt bin.
Danke für die Aufmerksamkeit.