Beiträge von Kreuzotter

    Aber eigentlich ist das in deinem Fall dann sogar noch besser? Da die Verlängerung keine 4 Wochen sind und weniger kostet?

    Gäbe es wirklich einen Mobilfunkvertrag für mich, der zu mir passt, monatlich kündbar, 5GB für 5 Euro, Allnet-Flat, Auslandsroamingoptionen buchbar, Telekomnetz, dann würde ich mir den Spaß mit Prepaid gar nicht erst antun, siehe anderer Thread. Doch das gibt es leider nicht. Entweder man hat 1GB oder gleich +10 GB oder gar nichts, also Baistarif (bei Prepaid). Insofern zahle ich (eher unfreiwillig) die 10 Euro für 4 Wochen, dafür mit "vollem Service und Qualität" und lasse als Ausgleich dazwischen etwas Luft. Und nein, der Jahrestarif - Prepaid kommt nicht in Frage, denn ich lege niemandem einen dreistelligen Betrag für nicht erbrachte Leistung aus.
    Da geht für mich auch der Grundgedanke von "Prepaid" im damals ursprünglichen Sinn zugrunde: "Bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche." ;-)

    Wobei du natürlich auch nur anteilig die 3 Wochen bezahlst.


    Nicht das Eindruck entsteht, du zahlst den vollen Preis, bekommst aber nur 3 Wochen.

    Das mag ja sein, es ist dennoch bescheuert.

    Gerade sprach ich mit Congstar, der 100 Prozent - Tochter: Dort sind 4 Wochen immer 4 Wochen. Doch Congstar fällt aus für mich, da jene jetzt vollkommen auf die App umstellen, ohne weitere Webanwendungsverwaltung in naher Zukunft, was ich nicht für gut heiße.


    Aber gut, die Welt ist groß. Und ja, ich werde immer mal ein paar Tage dazwischen Leerlauf haben und lassen, wenn ich eben kein Internet auf dem Phone brauche. Allnet-Flat habe ich auch auf dem Festnetz.

    Ja das ist seit einiger Zeit so.


    Vielleicht "wünscht" sich die Telekom viele Kunden, die regelmäßig zahlen und dabei bleiben :D


    Vielleicht wurde das auch eingebaut, damit bei Tarifwechseln für den Kunden keine Verluste entstehen, wofür sie einen festen Rhythmus brauchen.

    Ohjee, das ist ja voll der Dolchstoß für mich bzw. für die Telekom.


    Ist das bei den anderen D1-Prepaidbetreibern auch so wie Kaufland, Penny, Congstar?

    Oder sind da 4 Wochen auch "echte" 4 Wochen, egal, was man dazwischen gemacht hat?

    Noch etwas anderes:


    Ich blicke bei der verkomplizierten Zeitraumsberechnung bei der Telekom noch nicht durch.


    Ich hatte den Prepaid M - Tarif als Prepaidvariante. Dieser lief letzte Woche aus. Ich hatte seitdem keinen Tarif laufen, sondern nur 2-3 Euro Restguthaben, von dem ich "lebte", also möglich war nur SMS / Telefonat im 9 ct - Bereich, ohne Internet.


    Heute lud ich per Gutschein 10 Euro auf, weil ich einfach auf sehr unkomplizierte Weise für die nächsten 4 Wochen diesen Tarif haben möchte, so, wie es auch formuliert wird auf der Telekomwebseite.


    Doch was erhalte ich: Ich bekam eine Bestätigung, dass der Tarif jetzt nur anteilig 3 Wochen läuft und nicht 4 Wochen, danach dann aber wieder volle 4 Wochen.


    Und was ist, wenn ich jetzt bis zur nächsten Aufladung wieder 1-2 Wochen "Leerlauf" lasse?


    Warum verkompliziert die Telekom das so? Lade ich auf und will ein Paket, dann sollte das 28 Tage durchlaufen und fertig, egal, wie viele Tage / Wochen vorher kein Paket gebucht wurde, dementsprechend lebte ich ja auch mit den "Konsequenzen": kein Internet möglich und der Rest einzeln abgerechnet.


    Oder mache ich das alles zu kompliziert? Danke.

    Das ist mir bewusst. Doch meine Meinung zu den Anbietern wie Drillisch, Lebara, Lyca, Blau, etc. ist nicht die beste..........

    Wenn, dann möchte ich direkt "vor Ort" beim Netzbetreiber und 1&1 braucht noch etwas Zeit, um ernst genommen zu werden als direkter Netzanbieter, meine Meinung.


    Aber es wird sich wohl nicht ändern. Die Parole wird stetig lauten "mehr für mehr", als "weniger für weniger" bei den großen "Originalanbietern".

    Guten Tag,


    ich durchstöberte die drei "großen" Direktanbieter Telekom, o2, und Vodafone und alle haben sowohl auf Vertrags- wie auch auf Prepaidebene nur Allnetflats ab 10 GB aufwärts.


    Doch diese benötige ich nicht. Mir reichen 3-5 GB Datennutzung im Monat, neben Flat für SMS und Telefon.


    Warum bieten diese direkten Anbieter nichts für diese Zielgruppe an? Warum werden immer mehr Datenvolumen draufgepackt, anstatt mit dem Preis runter zu gehen bzw. ein "Zwischenmodell" für die eben Wenignutzer anzubieten?


    Egal, wie man es durchrechnet oder durchspielt mit dem zwar vorhandenem "nur 1 GB - Paket", um dann eventuell Extradatenpakete zusätzlich zu buchen, man kommt immer auf die "runden Zehn Euro" im Monat. Die Einzelberechnungen für SMS und Telefonminuten sind ebenso seit Jahren gleich, bei 0,09 Euro / Einheit im Basistarif Prepaid.


    Es gibt quasi nichts Brauchbares für 5-7 Euro für 3-5 GB Datennutzung bei den Direktanbietern.


    Tochter- und Drittunternehmen bieten zwar sehr vereinzelt etwas an, jedoch muss man dann mit Service- bzw. Paketeinbußen rechnen, Stichwort spontane temporäre Roamingpakete.


    Schade alles.


    Oder übersehe ich etwas?


    Danke.