Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Bei Congstar Prepaid gibt es ab Ende Oktober eine Single Days Aktion mit 30 GB für 10 Euro.

Eventuell gibt es ja dann auch eine Aktion der Telekom direkt bei Prepaid.

Wäre jedenfalls Klasse ,da 13 GB für 9,95 leider doch etwas wenig sind.

• eine Single Days Aktion mit 30 GB für 10 Euro.

Ich warte ja sehnsüchtig auf 50GB für 10€ bei der Telekom.:S

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Könnte noch etwas dauern ;)

Denkst Du?:D
    Bin aber mit meinem jetzigen Preis/Datenvolumen auch nicht unglücklich.:love:

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Noch etwas anderes:

Ich blicke bei der verkomplizierten Zeitraumsberechnung bei der Telekom noch nicht durch.

Ich hatte den Prepaid M - Tarif als Prepaidvariante. Dieser lief letzte Woche aus. Ich hatte seitdem keinen Tarif laufen, sondern nur 2-3 Euro Restguthaben, von dem ich "lebte", also möglich war nur SMS / Telefonat im 9 ct - Bereich, ohne Internet.

Heute lud ich per Gutschein 10 Euro auf, weil ich einfach auf sehr unkomplizierte Weise für die nächsten 4 Wochen diesen Tarif haben möchte, so, wie es auch formuliert wird auf der Telekomwebseite.

Doch was erhalte ich: Ich bekam eine Bestätigung, dass der Tarif jetzt nur anteilig 3 Wochen läuft und nicht 4 Wochen, danach dann aber wieder volle 4 Wochen.

Und was ist, wenn ich jetzt bis zur nächsten Aufladung wieder 1-2 Wochen "Leerlauf" lasse?

Warum verkompliziert die Telekom das so? Lade ich auf und will ein Paket, dann sollte das 28 Tage durchlaufen und fertig, egal, wie viele Tage / Wochen vorher kein Paket gebucht wurde, dementsprechend lebte ich ja auch mit den "Konsequenzen": kein Internet möglich und der Rest einzeln abgerechnet.

Oder mache ich das alles zu kompliziert? Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

• Ja das ist seit einiger Zeit so.

Vielleicht "wünscht" sich die Telekom viele Kunden, die regelmäßig zahlen und dabei bleiben :D

Vielleicht wurde das auch eingebaut, damit bei Tarifwechseln für den Kunden keine Verluste entstehen, wofür sie einen festen Rhythmus brauchen.

• Ja das ist seit einiger Zeit so.

Vielleicht "wünscht" sich die Telekom viele Kunden, die regelmäßig zahlen und dabei bleiben :D

Vielleicht wurde das auch eingebaut, damit bei Tarifwechseln für den Kunden keine Verluste entstehen, wofür sie einen festen Rhythmus brauchen.

Ohjee, das ist ja voll der Dolchstoß für mich bzw. für die Telekom.

Ist das bei den anderen D1-Prepaidbetreibern auch so wie Kaufland, Penny, Congstar?

Oder sind da 4 Wochen auch "echte" 4 Wochen, egal, was man dazwischen gemacht hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!