Telekom MagentaMobil Prepaid Thread

• Wobei du natürlich auch nur anteilig die 3 Wochen bezahlst.

Nicht das Eindruck entsteht, du zahlst den vollen Preis, bekommst aber nur 3 Wochen.

Das mag ja sein, es ist dennoch bescheuert.

Gerade sprach ich mit Congstar, der 100 Prozent - Tochter: Dort sind 4 Wochen immer 4 Wochen. Doch Congstar fällt aus für mich, da jene jetzt vollkommen auf die App umstellen, ohne weitere Webanwendungsverwaltung in naher Zukunft, was ich nicht für gut heiße.

Aber gut, die Welt ist groß. Und ja, ich werde immer mal ein paar Tage dazwischen Leerlauf haben und lassen, wenn ich eben kein Internet auf dem Phone brauche. Allnet-Flat habe ich auch auf dem Festnetz.

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzotter ()

• Vllt solltest du zu Kaufland mobil wechseln, auch von der Telekom betrieben.

Dort kannst du aktiv in den kostenlosen 9 Cent Tarif wechseln, ohne das durch fehlendes Guthaben steuern zu müssen.

Da hättest du mit der kostenlosen Messaging Flat sogar noch Internet. Aber sehr sehr langsam und wirklich nur für Nachrichten nutzbar.

Willst du wieder richtiges Internet und buchst einen Tarif laufen neue 4 Wochen.

Administration über die Homepage möglich.

• Aber gut, die Welt ist groß. Und ja, ich werde immer mal ein paar Tage dazwischen Leerlauf haben und lassen, wenn ich eben kein Internet auf dem Phone brauche. Allnet-Flat habe ich auch auf dem Festnetz.

Aber eigentlich ist das in deinem Fall dann sogar noch besser? Da die Verlängerung keine 4 Wochen sind und weniger kostet?

• Gerade sprach ich mit Congstar, der 100 Prozent - Tochter: Dort sind 4 Wochen immer 4 Wochen. Doch Congstar fällt aus für mich, da jene jetzt vollkommen auf die App umstellen, ohne weitere Webanwendungsverwaltung in naher Zukunft, was ich nicht für gut heiße.

Norma Connect kommt auch in Frage.

Gruß

Lisa

• Aber eigentlich ist das in deinem Fall dann sogar noch besser? Da die Verlängerung keine 4 Wochen sind und weniger kostet?

Gäbe es wirklich einen Mobilfunkvertrag für mich, der zu mir passt, monatlich kündbar, 5GB für 5 Euro, Allnet-Flat, Auslandsroamingoptionen buchbar, Telekomnetz, dann würde ich mir den Spaß mit Prepaid gar nicht erst antun, siehe anderer Thread. Doch das gibt es leider nicht. Entweder man hat 1GB oder gleich +10 GB oder gar nichts, also Baistarif (bei Prepaid). Insofern zahle ich (eher unfreiwillig) die 10 Euro für 4 Wochen, dafür mit "vollem Service und Qualität" und lasse als Ausgleich dazwischen etwas Luft. Und nein, der Jahrestarif - Prepaid kommt nicht in Frage, denn ich lege niemandem einen dreistelligen Betrag für nicht erbrachte Leistung aus.
    Da geht für mich auch der Grundgedanke von "Prepaid" im damals ursprünglichen Sinn zugrunde: "Bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche." ;-)

• Der Grundgedanke von Prepaid ist nicht: "bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche", sondern "vorher das bezahlen, was du in der kommenden Zeit verbrauchen möchtest". Ob das nun über Pakete oder "pro Einheit" (also pro Minuten, pro SMS, pro GB) verrechnet wird, ist dabei egal. Du wirst dich mit der Erkenntnis abfinden müssen, dass dein Nutzungsprofil und deine Ansprüche dich für kaum einen Netzbetreiber oder Provider wirklich interessant machen. Mögliche Alternativen hat man dir hier schon aufgezeigt... die sind aber nicht unter der Kernmarke der Telekom angesiedelt, und das ist ein ganz bewusster Schritt der Telekom.

S25U: Telekom MagentaMobil XL + FL1 LIFE! M [295-05]

S24: GMX FreePhone + swisscom.ch [228-01]

CellMapper + Backup: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 232-07, 238-12, 262-01, 262-23

auslaufend: 262-03 (nach 30 grün-blauen Jahren)

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK)

Don't waste your time or time will waste you

• Der Grundgedanke von Prepaid ist nicht: "bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche", sondern "vorher das bezahlen, was du in der kommenden Zeit verbrauchen möchtest". Ob das nun über Pakete oder "pro Einheit" (also pro Minuten, pro SMS, pro GB) verrechnet wird, ist dabei egal. Du wirst dich mit der Erkenntnis abfinden müssen, dass dein Nutzungsprofil und deine Ansprüche dich für kaum einen Netzbetreiber oder Provider wirklich interessant machen. Mögliche Alternativen hat man dir hier schon aufgezeigt... die sind aber nicht unter der Kernmarke der Telekom angesiedelt, und das ist ein ganz bewusster Schritt der Telekom.

Ich widerspreche.

Der Kerngedanke war damals bei der Einführung von Prepaid die "volle Kostenkontrolle" über jene Leistungen, die man wirklich verbraucht, ohne für etwas zu zahlen, was man nicht benötigt. Damals gab es aber noch wenige bis keine Optionen. Ich glaube, blau.de führte diese als erstes ein. Jetzt ist man ja schon beim Irrsinn von halbjährlichen oder ganzjährlichen Leistungen, die man im Voraus bezahlen soll. Und ja, etymologisch stimmt hier "Prepaid" natürlich, man zahlt im Voraus.

Aber "Prepaid" hatte damals eine andere Ideologie bzw. ein anderes Marketing- und Kommerzkonzept.

Das führt jetzt aber ins Off-Topic.

-

Ich danke Euch dennoch. Und wie ich schrieb, die (Mobilfunkanbieter-)welt ist groß. Irgendetwas wird dann schon passen.

Schönen Abend.

• Da geht für mich auch der Grundgedanke von "Prepaid" im damals ursprünglichen Sinn zugrunde: "Bezahlen, wann und wie ich es will, nur für das, was ich wirklich gerade (ver)brauche." ;-)

Das gibt es doch.

Im Telekom Netz weiß ich es nicht. Aber Blau hat z.B. den 9 Cent Tarif. Jedes MB Daten kostet 24 ct. Also genau Dein Wunsch.

Das Problem an :" direkt Zahlen bei Verbrauch" siehst Du sicherlich.

Auch die Telekom hat so etwas Ähnliches.

Prepaid S mit 1 GB, Telefon flat ins Telekom Netz und 50 min in andere Netze für 4,95 €.

Als Option kannst Du Daten nachbuchen. Auch eine Dayflat gibt es.

Bei der Preisgestaltung wird Dir aber schnell auffallen, warum sich das Nachbuchen in den seltensten Fällen lohnt.

• Habe eine alte XTRA Card. Hier möchte ich die Rufnummer zu Congstar Portieren.

Habe ich das richtig verstanden, dass die XTRA Card dann automatisch eine neue Rufnummer zugeteilt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!