-
Ich habe aus meinem Sipgate Satellite Account eine Rufnummer wegportiert (die ich vor Jahren zu Satellite portiert hatte). Obwohl diese Nummer nun bei einem anderen Anbieter bereits aktiv ist, kann ich bei Satellite immer noch mit dieser Nummer ausgehend telefonieren. 
Gehe davon aus, dass in ein paar Tagen die ursprüngliche Satellite Nummer angezeigt wird.
Aber nun meine Frage: Kann ich auf diesem Account eine weitere Nummer reinportieren oder geht das nur einmal?
-
Kann ich in einem bestehenden Jahrestarif eine andere Rufnummer reinportieren?
-
Finde zwar grundsätzlich eine 0160 auch schön - aber eine 0170 finde ich dann doch besser. 
-
Also der Jahrestarif mit 30 GB und automatischer Erhöhung ist einfach top. Und das für 8,33€/Monat (im Standard-Preis). Den wird man wohl als Kunde in absehbarer Zeit nicht aufgeben. ❤️
-
Wie lange hat der Wechsel gedauert?
Das wäre ja vielleicht interessant, wenn der Wechsel sofort stattfindet und auch noch billiger als Speed on usw.
Der Wechsel wird unverzüglich durchgeführt und das Guthaben auf der Prepaid-Karte gutgeschrieben.
-
Wenn’s einem nicht passt: es gibt ja noch andere Anbieter. Werde wohl mit meiner neuen Hauptnummer dann bei Vodafone bleiben bzw. zu Congstar wechseln.
-
Ja, habe bei meinen Tarifwechseln während der 4-Wochen-Laufzeit auch stets die nicht verstrichene Zeit des Tarif erstattet bekommen.
-
Keine weitere Telekom-Vorwahl außer 0160? 
Interessant, dass so viele 0173 dabei sind. Das „ausgestorben“ bezieht sich wohl dann nur auf die Neuerteilung einer 0173.
-
Das wäre genau das wir wir bräuchten…
Meinst du sowas könnte kommen?
Wissen wir ja alle hier nicht. Aber der Markt hat es schon vorgetanzt. Der S wird immer weniger konkurrenzfähig. Vielleicht setzt die Telekom aber in diesen niedrigen Preissegment eher auf den bereits vorhandenen Tarif Prepaid XS bei Congstar. Sonst würden sie sich selbst Konkurrenz machen.
Vor dem gleichen Problem stand Vodafone aber auch und trotzdem haben sie den CallYa Start mit einer Allnetflat aufgewertet (und 2 GB/Zeitraum).
-
Bei Kaufland mobil steht sie zwar auch nicht in der Preisliste, aber praktisch war sie glaub ich zuletzt noch buchbar (kann bei Bedarf nachschaun), und das wär auch Telekom-Netz. Kaufland mobil hat den Nachteil, dass VoLTE ohne Daten bisher nicht funktioniert; möglicherweise gibts bei anderen Telekom-Derivaten beides (kann ich aber nicht sicher sagen).
Man kann ja auch z. B. den Congstar Prepaid wie ich will Tarif mit Allnet-Flat und 1 GB Daten oder den Prepaid XS mit gleichen Leistungen buchen. Kostet 5€ und somit nur 1 € mehr.