Beiträge von hotte

Hier (Berliner Raum, bis Dresden) wurden mit E-GSM auch diese Siemens Schränke verbaut.
    Aber Ende März wurde der alte Standort (PLZ15566) auf Dual umgebaut, und hier kam ein hoher Nokia Schrank, wie jetzt auch häufig von O2 zu sehen ist.
    Die Einschübe waren auch von Nokia. 3 Sektoren haben jetzt 9 Kanäle. Diese Frage mußte ich den ca. 12 Mann stellen. Und das war noch wenige Tage vor Alcatel.

Hier werden aber auch oft diese Siemens MINI-BTS verbaut.

Meine Überlegung ist, das eplus günstig von Nokia-Siemens die alte Siemens Technik bekommen hat.

Zitat

Original geschrieben von terafalk

Im Moment sieht es wirklich so aus, dass E-Plus nur noch mit Prepaid punkten kann. Es muß schon einen Grund dafür geben das Vertragskunden eher wenig interesse an E-Plus haben und das bei wirklich günstigen Tarifen.

Mein Kumpel muß jetzt auch dienstlich mehr telefonieren. Bekommt er aber wieder. Sonst hat der T&M 60 immer so gereicht. Jetzt kommt er auf 70€. Aber wechslen ist nicht. Da es ja jetzt ein anderes Tarifformat gibt.
    Mit Simyo wäre er bei ca. 35€ gegen 60€. Und bei den Daten sind es 20€ (fester Tarif) gegen simyo mit 15€ aber auch nach Verbrauch.
    Warum also der Vertag eigendlich? Das bischen service soll so viel kosten?

Wie ich das hier so alles immer lese komme ich zu dem Schluß, das es Probleme gibt an etwas stärker genutzen Orten.
    Ich wohne am Rande von Berlin und gehe schon seit Jahren kpl. über eplus ins Netz. Und das auch fast ohne Probleme.
    Aber in der Stadt (Mitte) wollte ich mal WAPen per UMTS und da kam es nur zu Problemen.
    Nutze jetzt auch nen Radiostream (128) unterwegs im Auto am Stadtrand. Dabei viel mir auch auf, das man Morgens fast nie Probleme hat, aber am Tage/Abends hat man an Zellübergabepunkten mit nicht vollem Empfang, nicht mehr ganz die 128 Kbit/s. Zwar nur kurz, aber da scheint das Netz wohl doch schon gut genutzt zu werden.

Hallo
    Zum eplus Vertrag kannst du doch die 5GB Option für 30€/Mon. buchen. Hat 3 Monate Mindestlaufzeit und kann dann monatlich gekündigt werden.
    (genauer Name: Online Flat 5000 Option) PS: Bedenke, das du nicht von deinem Vertrag aus anrufst.

UMTS wird scheinbar gebaut

Hier im Randbereich von Berlin, in 15566 hat sich an dem neueren eplus Mast (ca. ein Jahr EGSM und 1800) die Standortbescheinigung geändert, im Feb./2007. Neben T-mobile, welche seit Anfang an da sind.
    Jetzt gibt es noch einen Eintrag unter den eplus Antennen mit dem selben Abstrahlwinkel. Und das ganz oben an dem eplus-Mast, wo extra ne 5 Meter hohe Stange drauf ist, auf dem 40 Meter Mast. Wie Schnuri mir schon schrieb,"wird sich eplus nicht den Platz zubauen lassen".
    Und der selbe Abstrahlwinkel, wie bei GSM, mit jetzt 4,10Metern Sicherheitsabstand hört sich sehr nach eplus UMTS an.

Sonst wurden hier im östl. Berlin, nur 2 UMTS-Stationen sektionert und eine kam neu hin zu, in der letzten Zeit. Na dann hoffe ich mal das eplus jetzt nach dem EGSM Auf-Umbau wieder auch auf UMTS setzt. Also hier wurde im Berliner Umland sehr viel EGSM gebaut und umgebaut.

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Für S60:

http://opensource.nokia.com/pr…0internetradio/index.html

Habe jetzt diesen Player probiert. Habe auch einen voreingestellten Sender hören können.
    Aber ich hätte gerne http://listen.to.techno4ever.net/dsl/mp3. Wie mache ich das? Habe einen zusätzlichen Punkt eingefügt und den link eingetragen. Aber es kommt gleich die Fehlermeldung, ohne nach dem Zugangspunkt zu fragen, wie sonst.
    Weitere links zu den steams unter liste der streams

Das andere werde ich auch mal probieren.

Ich kenne solch einen Antennentyp als Einkoppelantenne für einen repeater in Rostock.
    Und dann kenn ich diese auch für Tunnelversorgung. Oft im Ausland. Und im Berliner Hauptbahnhof sind auch soche Antennen für die Mobilfunkversorgung (GSM, UMTS) in die Tunnel gerichtet. Und in dem Autotunnel unter dem Bahnhof sind auch die Antennen.
    In der U-Bahn sind meißt kleine Antennen. (ziegarettenschachtelgroß)