Ich habe auch mit der flat dieses Phänomen.
Aber dies gab es schon mal. Dann war es nach ca einem Monat wieder wech.
Und es sind keine Verbindungsabbrüche. Meine Verbindung steht. Es muß abrechnungstechnisch sein.
Beiträge von hotte
-
-
Zitat
Original geschrieben von dirtmag
Als Player geht die Jukebox von http://www.lonelycatgames.com ganz gut
Gehen denn mit dem Player auch internet streams?
Und was für ein Player ist denn auf dem N80, das man damit die streams hin bekommt? -
Ich habe einfach mal ne mail Anfrage zu den Datentarifen im Vergleich zu den discountern geschickt.
Als Antwort kamen nur die Standart Preise und das keine Änderungen geplant sind.Aber wenn man da nicht nachfragt, passiert auch nichts dachte ich mir.
-
Ich habe oft beobachtet, das beim E-GSM Umbau erstmal nur E-GSM geschaltet wird. Combiner sind schon da für die Erweiterung. An einem Standort habe ich schon gesehen wo dann 1800, als Erweiterung geschaltet wurde.
So kann es dann schon sein das die paar Kanäle der einen Zelle erstmal voll sind. Dürfte sich dann aber bald durch die Erweiterung erledigen.
-
Das sieht ein bisschen so aus wie ein eplus E-GSM Umbau, der neusten Art.
Hier ist dann die Richtfunktechnik in den alten linken Schränken und die E-GSM Technik in dem neuen rechten Schrank.Aber hier in/um Berlin wurden seit ca. einem Monat hohe Nokia Schränke verbaut (aber hohe Schränke). Vorher waren es Siemens Schränke. So könnte es auch rechts ein UMTS Schrank sein.
PS.
Bis vor ca. einem Monat wurden beim E-GSM Umbau Siemens Schränke gestellt. Dabei wurde ein alter Schrank entfehrnt. Jetzt gibt es einen Nokia Schrank, anstatt Siemens. Habe schon 2 Varianten gesehen. Ein Nokia Schrank (E-GSM Umbau) mit 12 Kanälen insg. (war beim Umbau kurz da) .Alle aus dem Nokia Schrank.
Und ein neuer Nokia Schrank mit E-GSM und dies über Combiner mit 1800 aus den alten Schränken zusammen geschaltet. -
Obocom hat bestimmt einen Haken falsch gesetzt, beim umstellen in den WEB.
Also sollten die das auch als Händler klären können. -
Bei eplus hieß es doch mal das sie immer 2 timeslots für die Singnalisierung nehmen.
-
Mein erster Test mit CHE, war nicht ganz erfolgreich.
Ich war in der Nähe zu Polen. Dort konnte ich mich in die 3 Netze einbuchen. Direktes telefoniren klappt ohne Probleme. Aber da sind ja die Preise etwas hoch.
Angerufen werden konnte ich nur in einem Netz. Somit klappte auch nur der Rückruf in dem einem Netz. Dort aber so wie es sein sollte.
Ich werde demnächst wieder dort in der Nähe sein, und werde dann wieder testen.
Und bei den Auslandpreisen steht ein 30/30 Takt. Bei ankommenden Gesprächen ist dieser aber 60/ ?. Ist aber nicht ganz so schlimm und habe ich auch schon erwartet, da die anderen auch diesen Takt haben.EDIT: Habe Antwort von CHE. Man arbeite dran, das nicht alle Netze funktioniren und ich solle in Polen ERA manuell auswählen. (für mich ja klar, aber nicht für normal "nicht TT" user.
Tschechien - ohne Probleme mit CHE -
Nokia Technik beim E-GSM Umbau
Hier wurde der Sender im Ort am vorletzten Freitag um E-GSM erweitert.
Am Donnerstag wurden die Antennen getauscht und am Freitag kam die Technik.
Da war ichtig was los. Da sin so ca. 10 Leute rum gesprungen. Die die Antennen tauschten haben, die haben Leitungen unten am Mast (am Potenzialausgleich) wieder verschweißt. Hier wurden die Leitungen verlängert und am alten Schrank (Richtfunk) vorbei geführt. Dann waren welche von der Spedition noch da (ich glaube 2 Leute). Und dann haben noch welche die Einschübe zusammen gesucht. Und es stand auch noch einer der nur telefonierte.
Dann wurde wie immer der letzte Schrank getauscht. Hier stand nicht wie sonst ein Siemens Schrank, sondern es war ein schmaler hoher Nokia Schrank. Und die verpackten Nokia Sachen lagen dort. Der Umbau soll egen 9:30 begonnen haben und sollte so gegen 16 Uhr fertig sein. Weiß aber nicht wie lange es nun war, da ich auch Arbeit war.
Und es wurden 9 Kanäle verbaut, für die 3 Sektoren. (also pro Sektor 1 x E-GSM und 2 x 1800ter). -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nun, irgendwie kann ich *deine* Rechnung nicht nachvollziehen ;).Angenommen jemand telefoniert tatsächlich durchschnittlich 50 Minuten pro Monat und schreibt um die 100 SMS. Welcher Tarif ist dann für ihn günstiger? Richtig. Der T&M50. Fixkosten 9,00€ gegenüber 15€ beim "Zehnsation".
50 Minuten kosten im 10ner 10€
50 Minuten im T&M50 kosten 9€Wie kommt man da auf 9€ und 15€.
SMS sind im Web inklusive, sonst kann man doch hoffendlich irgend wleche SMS Pakete buchen. Wie das mit den SMS Paketen bei zehnsation aussieht weiß ich nicht.