Beiträge von hotte

che bietet jetzt auch die Möglichkeit der Überweisung.
    Und es ist auch das Lastschriftverfahren mit automatischer Aufladung geplant, wie bei sunsim.
    Jetzt spricht für sunsim, gegenüber che ja nur noch der Auslands-SMS-Preis und sehr lange (ab 2Min) Festnetzgespräche. Aber hier muß man auch Mobilfunktelefonate und kurze Anrufbeantworter Anrufe gegen stellen.
    Also wenn mein Cousin jetzt nicht sagt, das er die SMS so sehr braucht, dann nehme ich che mit kürzeren Takt und ohne Verbindungsgebühr.

Die Platform (roming,AB,callback) ist das selbe.

EDIT: Habe die CHE Karte am Dienstag Abend bestellt. Hier braucht man für die Bestellung noch eine Kreditkarte.
    Am Freitag war die Karte da. Erste Erfahrung:
    -Karte war schon frei geschaltet/aktiviert
    -es ist kein RUL geschaltet und ich kann RUL legen (alle Anrufe umleiten, getestet), also keine Zwangsmailbox
    -im älteren Nokia 6210 funktioniert das SIM-toolkit nicht ganz. war mir aber schon klar. Aber ich kann Ausland und Deutschland wählen. Aber danach wird irgendwie ne neue SIM erkannt, denn die Anrufliste ist leer. (ist ja nicht so schlimm)
    -in D per calback kommt ein Text, das es nicht möglich sei über diesen Betreiber das callback zu nutzen. Finde ich gut das da ein Hinweis kommt

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das gilt nur für E-Plus Prepaidangebote wie Free&Easy, Simyo, ...

Bei Postpaidangeboten wie Base kann man Rufumleitungen frei festlegen, innerhalb des E-Plus Netzes und ins Festnetz sind Rufumleitungen bei Base sogar kostenlos. :top:

Einfach mal die Hotline anrufen, falls es nicht klappt, im E-Plus Shop nen kostenlosen Kartentausch machen.

Das freie gestalten geht nicht bei base.
    Ich hatte versucht die RUL zur mailbox zu überschreiben. Das ging nicht. Es belibt dort die zur mailbox bestehen. Ich weiß das man dies ändern konnte.
    Vieleicht ist es auch nur nen Fehler im Netz zu dieser Zeit gewesen. Muß es halt nochmal irgendwann probieren.

PS: Sonstige service (SMS Benachrichtigungen) sind nicht geschaltet.

Kennt denn niemand die 10667? Das ist die Nummer, wenn es um Preise oder lange base Telefonate geht. Wenn man da nicht mal überprüft ist man selber Schuld wenn die Rechnung hoch ist.

Da wird angesagt in welchem Netz eine Nummer ist. Was dort gesagt wird kommt von eplus und sollte auch so in deren Abrechnugssystem sein.
    Aldi ist eplus-Netz.

vistream ist dort noch nicht bekannt.

Verbindungsgebühr immer fällig?

Hallo

Ich bin gerade bei mich für eine der vistream Karten zu entscheiden. Für den Urlaub (auch zum verleihen an Verwandte).
    Ich laß das die Verbindugsgebühr bei sunsim auch anfällt wenn man nur einen Versuch macht bei dem keiner ran geht.
    Das wäre gar nicht gut. (gefällt mir nicht, und ich probiere auch gern)
    Ist dies auch so bei telesim?