Beiträge von hotte

Das hört sich nach den Umbaumaßnahmen an.
    Hatte das hier auch. Ein Sender wurde auf E-GSM umgebaut. Dabei wurde ein anderer Sender scheinbar schon so konfiguriet als ob er auch schon E-GSM hat. Somit kannten diese nicht mehr und das Gespräch konnte nicht übergeben werden.
    Aber wenn die großen Umbauten abgeschlossen sind, dann sollte die ihr Netz wieder ordenlich konfiguriert haben.

wie ist der Ablauf Kunden werben (Bonus Guthaben)

Wie läuft eigendlich die Freundschaftswerbung? (mit dem Bonus)

Simyo Karte für Schwiegerma bestellt.

- mail mit der Werbung bekommen und angeklikt
    - bestellt
    - bezahlt
    - SIM erhalten
    - eingeschaltet und Begüßungs SMS bekommen
    - gestern dann ein kostenloses Telefonat und 11KB (welche online zu sehen sind)

Wie läuft es denn mit dem Bonus? Muß man wirklich ein kostenpflichtiges Telefonat führen? Oder gibt es nichts, weil die Karte 9,95 mit 10 Startguthaben kostete? Bei der 1€ Aktion gab es ja auch keinen Werbebonus.
    Ich habe noch nichts bekommen. (Ich tippe das der link nicht funktionierte, da ich schonmal vorher auf der simyo Seite war). Mir war jetzt so als ich nochmals auf den link klickte, das auch die lange internet Seite bei der Bestellung drin war.
    Am Anfang
    https://www.simyo.de /de/bestellen/index.html?campaign=CAC-simyo&att=tafmail&taf=RH1cDJ9%2B86%2BvLoDiDRiFrMGiYiFhvpEeY%2BqjFLQMWh92zLsXVbU30LxbJ6NLur%2FhEzh%2FTVJAg8uAz4uD3Ybtw6aUQqOn3x79

Und jetzt dann wieder nur noch
    https://www.simyo.de /de/bestellen/index.html

EDIT: Gutschrift kam nach der Regestrierung der Karte am 2.2. (kostenlsoes Telefonat) am 5.2.(Abends). Man sagt, das die Gutschrift bis 14 Tag dauert. Und es kam keine SMS Bestätigung. Es war einfach da das Guthaben.

Ich habe mich mal versucht zu informieren.

Ich suche ne Auslandskarte für nur sehr gelegendliche Telefonate (Urlaub). Diese leihe ich auch mal an Verwandte.
    Es wird nicht sehr viel telefoniert. Höchstens mal kurz. Die Verwandten können ja einem im Ausland anrufen (ca.0,10€ Mobil in D + ca.0,10€roaming). Da habe ich dann schon damals mal mehrere Minuten mit der ECO gelabert.

SMS wären interessant um mal um nen Rückruf zu bitten oder für die Tochter vom Cousin.

Hier mal meine Auflistung fürs Ausland (die mit den 9 oder 10 Cent ankommend):

sunsim - che - telesim

Festn 39+19 - 49 - 36+18
    Mobil. 49+19 - 49 - 46+18

Takt 60/30 -30/30 -30/30 (telesim ankommend 60/60, könnte auch für che gelten)

SMS . 25 - 49 - 49

Daten. 0,99€/100KB - 1,99€/100KB - 3,80€/200KB (telesim internet 1,50€/200KB)

Bestpreis/ 15€/5€ - 20€/10€ - 20€/10€
    Startguth.

Aufladen ab . 15€ - 10€ - 5€ (che - nur Kreditkarte, Überweisung in Planung)

Bei sunsim habe ich gelesen, das die Verbindungsgebühr auch anfällt, wenn niemand ran geht. Ich tipp das die anfällt, wenn man den call back annimmt. Dies wird dann ja bei telesim bestimmt auch so sein.
    Bei allen gibt mal etwas was besser ist.

sunsim - günstige SMS
    che - keine Verbindungsgebühr und 30/30 (leider noch keine Überweisung, Anfrage läuft)
    telesim - 30/30 und man könnte nur 5€ nachladen, sonst wieder Verbindungsstrafe die vieleicht berechnet wird

Zwischen che und sunsim tendiere ich zu sunsim. Freundin schreibt gern SMS und Tochter vom Cousin. Ich probiere/teste immer etwas, was die Verbindungsstrafe dann natürlich einschränkt. Telesim fällt etwas ins Abseits, denn es hat Verbindungsstrafe und "teure" SMS.

Was mir auch ganz wichtig wäre ist ein Einzelverbindungsnachweis. Hab ich halt gerne (wie z.B. simyo).

Welche Karte ist denn nun zu empfehelen?

Ich würde sie nur/ausschließlich für den Auslandseinsatz nutzen. Auch z.B. an meine Cousin verborgen.
    Eingehende Anrufe sind auch sehr wichtig, aber da ist der Preis ja recht gleich.

Ich habe beim ersten Überblick einen recht guten Endruck von sunsim.

Aber es ist wirklich nur für wenige Telefonate aus dem Ausland im Urlasub. Also keine sehr große Nutzung. GPRS (mails) wäre auch vieleicht ganz interessant.

EDIT: Habe mich mal durch die Preislisten gewühlt. Übrig blieben sunsim, che und telesim. Siehe jetzt im anderen Beitrag

Vorwahl +1203.... es müßte auch dies gehen 001203.....

Der Preis kommt hin. (ohne nach zu schauen)
    Du könntest dich bei comnet-online anmelden. Dies lohnt sich wenn es nicht nur ein kürzeres Telefonat ist.
    Dort bezahlst du vom Handy dann ca. 23 Cent die Minute. Mindestumsatz (also zum abtelefonieren) ist 5€. Also lohnt sich das ab ca 3 Minuten. Und die Zeit ist auch sehr knapp, bis dieses WE.

EDIT: Hab mich verrechnet. Mit simyo sind es ca. 19 Cent pro Minute.

Ich habe gesehen das das hier in/um Berlin auch so ist.
    Hatte mich nur gestern gewundert das mal wieder neue die Kanäle gordnet wurden.

Habe hier 777 bis 853 (EDIT:860) beobachtet.

Ist 777 richtig, wenn sie jetzt die unteren Kanäle abgeben haben?

(EDIT: Hab das mal durchgerechnet, war als ich schrieb auf Arbeit. Der angegebene Bereich müßte jetzt der eplus Bereich sein)

Hatte schon mal vor langem gelesen, das es die unteren Kanäle sein sollten, welche abgeben werden müßten.

Ich denke das es ein Versehen ist. Und das eplus Ärger bekommt, wenn man dies mit bekommt. Ruf doch mal beim Netzbetrieb an (steht auf den Technikschränken).
    Das es ne Ausnahme ist glaube ich nicht, denn es gibt ja genug Kanäle und eplus müßte sich, mit dem anderen Anbieter absprechen, wenn es Probleme gibt.