Beiträge von hotte

Ja, das ist auch meine beobachtung, das nur die nötigen Zellen angezeigt werden.
    Also wenn du genug Pegel (auch Störungen; Last mit einbezogen) hast, dann wird nur eine Zelle angezeigt. Wenn viele Zellen ca. gleich gut kommen, dann sind es mehr. Es werden ja dann auch mehrere Zellen zum Senden und Empfagen genutzt. Das wird dann durch ein größes A gekennzeichnet bei einer Verbindung. Dieses steht dann bei mehreren Zellen.

Wenn du jetzt, sagen wir mal unter/neben einem Sender stehst. So regelt ja das Handy die Leistung so, das nur mit dem Sender kontakt entsteht. Da braucht man die anderen Zellen nicht.

Hast du genug Empfang?
    Und auf nur UMTS stellen, da man sich sonst sehr schnell bei einer Verbindung im GPRS Netz wieder findet. Da bleibt bei mir die Verbindung auch etwas hängen, aber geht dann weiter.

Nokia 663 per USB oder bluetooth am PC. Per bluetooth mußte ich aber auch die sofrware vom stick installieren, weil sonst die Verbindung nach einer Weile eingefroren ist.

Hallo
    Ich habe auch meinen Onkel zu eplus bewegt, der jetzt auf einen Zeltplatz mit schlechtem Empfang gezogen ist. Da hier ja so nett einem immer Infos zu kommen möchte ich auch nochmal nach fragen.
    Es ist in 17255 Canow.
    Und eine Lücke kenn ich noch, in 16259 Bad Freienwalde (das Stück B158, süd östl.)
    Dann würde mich mal interessieren für WANN, hier in 15566 (OT Schönblick) und 15370 UMTS geplant ist.

Wenn es richtig viele SMS sind, dann kann ich Base und SMS77 empfehlen.
    Hier kostet dich der base Vertrag 20€ im Monat und SMS77 schickt die SMS dann für 3,5 oder 5,5 Cent (mit Absender).

Zusätzlich, hättest du noch alle Vorteile der flat, welche du ja scheinbar nicht braust, wie du schriebst.
    Wenn es wirklich nur wenig Komunikatuion ist. Dann könntest du günstig mit einer simyo karte ins Netz (KB genaue Abrechnung). Hier könntest du dann die SMS über SMS77 per Programm übers Internet mit SMS77 verschicken. SMS Preis siehe oben plus ca.2Cent Datenübertragung.

Es könnte sein das die Netzabdeckungskarte von eplus jetzt stimmt. Denn vorher waren alle Eintragungen falsch.

Jetzt sind hier scheinbar nur noch E-GSM Sender als solche eingezeichent. Dualband Sender sind nicht mehr drin.

Das stimmt jetzt mit der Beschreibung über ein. "Dualband Handy erforderlich"

Du kannst ja mit der Rufnummernbeschränkung ja alles andere frei geben.

z.B. 03012345 soll nicht gehen

dann gibst du frei

01
    02
    0302 (dann gehen ebend alle 0301 nicht, man könnte ja noch mehr eintagen z.B. 03011,03013,03014,...)
    0303
    0304
    0305
    ...
    04
    05
    06
    07
    08
    09

Ich weiß aber auch nicht ob es da ne Begrenzung an Einträgen gibt. Und dann nicht auch noch +49 vergessen, sonst gehen glaub ich keine SMS über die SMS-ZentralNr.

Hellersdorf ist recht gut abgedeckt. Dann ist Marzahn auch schon recht passabel, bis Hohenschönhausen. In Köpenik gibt es eine Station (also etwas versorgt). Dann gibt es ja in Pankow 2 Sender und Buch auch was. So wie ich gesehen habe, ist auch Weisensee versorgt. Und in Gropiusstadt ist auch was. Laut Karte sind auch in Friedrichshain größere Gebiete versorgt.
    Aber es ist ca. 1km um den Sender nur zu empfangen. Hier ein paar Karten von der Abdeckung.
    wimax Abdeckung Berlin

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    @gaspode & hrgajek
    Ich benötige keine flächendeckende WiMAX-Versorgung (die es auch nie geben wird), sondern v.a. in Tübingen. Gerade die kleineren Universitätsstädte wie Tübingen, Heidelberg oder Freiburg, in denen auf relativ geringer Fläche viele junge und tendenziell technikoffene Menschen leben sind besonders attraktiv für WiMAX- Anbieter. Mit einer Basisstation kann man hier wahrscheinlich die ganze Stadt abdecken und erreicht damit eine durchaus interssante Zielgruppe. Insofern ist es nicht so unwahrscheinlich, daß hier in den nächsten 12-24 Monaten WiMAX verfügbar wird.
    So dringend brauche ich nun aber auch kein mobiles Internet. Wenn es mit eplus ginge, hätte ich jedenfalls die Flat 150 gebucht.

Hier in Berlin gibt es ja schon WIMAX von DBD (maxxonair).
    Habe das mal etwas beobachtet. Hier kommt man auf einen Radius von ca. 1km um den Sender. Das wird so wohl nie an eine UMTS Versorgung ran kommen.