-
Nutzt du die offizielle Karte oder die Beta? In der Beta funktioniert schon seit Wochen die OSM-Karte nicht. Da hilft nur umschalten auf die ESRI Street. Keine Ahnung, warum das nicht gefixt wird.
Danke, für das ESRI. Hatte die Testmap nicht so oft genutzt gehabt, da habe ich es nicht gleich gefunden. Diesen Maps-Button über sehe ich öfter. grrrr
-
Hallo, wie ist es mit der Karte im PC/Laptop Browser? Ich habe meinen neuen Dienstlaptop, mit WIN10 Explorer und EDGE.
Explorer verweist auf EDGE und im EDGE gibt es keine Karte. Wenn ich Glück habe bekomme ich die Sender angezeigt, alle paar Male.:( Manchmal nur die Trail, zum raten.
Habt ihr dafür eine Lösung? (Dienstrechner, hier meckert es ja schon wenn ich Firefox installieren möchte, das es nicht erlaubt wurde)
-
neu mit LTE 17268 Götschendorf (Betonwerk GmbH Milmersdorf)
--> schön ländliches Brandenburg:)
In Eberswalde sind mir bei Cellmapper, auch ein paar L21 Aufschaltungen aufgefallen
-
10 000 Elemente werden da auch mit Sicherheit nicht ausreichen, weil dies entspräche ca. 3000 umgerüsteten Sender. Das wird man dieses Jahr schon deutlich mehr anpeilen (müssen)...
Das sind keine 3000 Sender, wenn ich sehe wieviel 2600 Aufrüstungen es in Berlin gab. Und wieviele Sender mit 800/1800 oder 800/2100 bekommen werden. Dann wird der Gewinn an zusötzlichen Sendern mit LTE VIEL geringer ausfallen. Siehe PLZ Bereich 1..... in Marcometers Liste. Aber die MLS Daten mit den Sichtungen in Berlin z.B.
Ich hätte auch gern mehr 800 an GSM Only + LTE21 an allen UMTS Sendern.
-
Hallo,
ich habe heute meine Rechnung erhalten, (Letzte Rechnung vom 25.05.2020 - fällig zum 30.10.2019) genau lesen, so steht es Online. Auf der Rechnung steht aber, es wird am 02.06. eingezogen.
Aufgelistet ist die 0€ GG vom 18.10.2019 - 17.04.2020.
Berechnet wurden 2 Testanrufe O2 + Festnetz zu 3 Cent im 10Sek. Takt. (08.03.2020)
-
Bei den Nokia können das nur die "neueren" Airscale. Die älteren können es bestimmt nicht und werden somit wohl extra Module haben/bekommen.
Leider kam ich noch nicht an einen Sender mit Airscale nah ran um zu schauen. Die sind eher städtisch hier.
Ich wüsste auch gern wie bei Nokia das L21 geschaltet wird. Ob es die UMTS RRU mit macht, per zusätzlichem Anschluss an die LTE Node? Oder ob es ein zusätzliche L21 RRU gibt auf einer anderen Antenne. Per Combiner wird wohl L21 und UMTS nicht klappen, die Frequenz so nah bei einander.
-
Band 3 ist hier in Berlin bei Tef, oft für die Indoorversorgung verwendet.
-
Es gibt bei o2 wirklich Orte, die UMTS aber kein LTE haben? :eek:
Hier mal ein Auzug aus Ostbrandenburg Landreise MOL + LOS
Seelow, Bad Freienwalde, Frankfurt/O bis auf einen L18, Beeskow West, Müncheberg, Hangelsberg, Füstenwalde, Bad Saarow,
Zitat
webtalk
Folgendes Phänomen hatte ich heute in Hannover: Das Smartphone buchte sich auf Grund des schlechten Empfangs im Bahnhof, ins 3G Netz ein. Darin versauerte dann das Telefon. In ganz Hannover schaltet es sich nicht mehr ins LTE Netz um. Selbst 30 km weiter immer noch 3G oder sogar 2G.
woran liegt das? Habe ich bei Vodafone vorher nie erlebt.
Ich habe die Tage beobachtet, das ich wieder schnell vom UMTS ins LTE Netz geschoben werde. (östlich in/um Berlin) So gefällt mir das besser, als vorher, wo ich dann ewig im UMTS hing.
Hängt jetzt evtl. auch mit der Reduzierung bei UMTS zusammen. Aber seit das Netz von O2 verwaltete wird (nicht Konsoliedierung), sehe ich nicht mehr die ges. UMTS Bandbreite.
-
Der neue Ikea in Kaarst scheint neuerdings eine VF Indoorversorgung zu haben, zumindest wird dort auf Cellmapper eine LTE Band 3 Zelle angezeigt. Konnte das schon jemand hier verifizieren?
Wenn ja, weiss jemand, ob es sich um ein übliches Gemeinschaftsprojekt der 3NB handelt, also TK und O2 auch nach und nach aktiv geschaltet werden, oder ob das eine ausschließliche VF Installation ist?
Ich habe hier in Berlin um den Jahreswechsel, auch neue Kabel im Ikea hängen sehen. Waren aber noch nirgends angeschlossen. Scheint dann ein größeres Projekt zu sein.
-
Evtl. wird am Richtfunk gebaut. Der der läuft, könnte der Sammler sein, mit ggf. Glasfaser.