Ich DENKE das es 900 Mhz werden. Den hier (berlin) gibt es auch solche Vorbereitungen für die Siemens BS-82 II.
An einem bestehenden Mast wurde erst im Dezember UMTS (fertig) gebaut und die Siemens BS-82 II Vorbereitung ist auch da. Und da hat man schon kein GSM mehr gebaut, wegen dem warten auf die 900 Mhz. Bei meinem Cousin stehen schon seit ca. September Masten, die auf die Technik warten.
Beiträge von hotte
-
-
Die neueren Nokia (ca 2Jahre; Ich habe ein Nokia6630) können mails im 30 Minuten takt abrufen. Also buchst du dir zum Base Vertrag den Online S Datentarif.
Ich habe orginal eplus und bekomme ne SMS, wenn ich ne mail habe und rufe dann ab. Vieleicht kannst du dich ja für die online Kundenbetreung mit dem Base Vertrag anmelden. Die Chance ist wohl gering das es klappt, aber wenn dann könntest du ja auch die SMS Funktion nutzen. -
eplus ist d eigendlich immer recht gulant. Aber dann bekommst du ne Gutschrift auf die nächte Rechnung. Aber bei den Preisen können das dann schnell einige 100 Euro sein.
Aber ich habe es mir auch 2 mal bestätigen lassen. Denn bei den sonst üblichen Datenpreisen, ist das ja nicht zu bezahlen.
Schau doch mal in das online ocst control, vieleicht steht da ja was. Sonst bleibt nur die nächste Rechnung. Aber wenn du die nicht bezahlst bekommst du noch mehr streß. -
Hallo
Ich wohne auch am Rande von Berlin (östl.).
Hatte jetzt (Samstag) sogar ne Verbindung von über 15 Stunden und viele 100MB. Hier gab es auch immer volle Datenrate. Doch das Netz ausgelastet in der Woche? Abbrüche kenne ich schon fast gar nicht mehr. -
hallo!
simyo (östl. Ring)? Wo gibts denn Probleme? Kann ich da vieleicht was zu sagen: wohne auch am östl. Berliner Ring. -
Ja, kannst du machen. Aber ich denke, das es Behörden Funk ist.
Laut Regulierungsbehörde müßte der Sender in der Kirche diese Daten haben:
Mobilfunk 13.9 Meter und 0 Grad (genau Norden; mitte der Antenne)
Mobilfunk 13.9 Meter 100 Grad (fast genau Osten)
Mobilfunk 13.9 Meter 280 Grad (fast genau Westen)Die Antennen strahlen dann noch ca. 60 Grand nach jeder Seite, so das hier nur nach Süden eine Lücke entstehen müßte.
-
Also, es sieht so aus als ob der Sender in der Kirche sein wird. Ich kenne auch einige Standorte (Kirchen), wo nichts zu sehen ist.
Aber selbst bei einem repeater (Verstärker) müßten doch 300 Meter für etwas Empfang reichen. Aber es sieht doch nach einer normalen Station aus.
Raus bekommst du es, wenn du die hotline anrufst.
Oder in einen shop gehst (Kirchstraße 30 - 71634 Ludwigsburg).
Dort gibt es dann eine Karte im PC, wo auch geplante Standorte sind und der Empfang ist besser eingeteilt. Aber schaue auf den Status der geplanten Standorte. Ab Status 50 sind die Verträge unterschrieben und es nur noch eine Frage der Zeit (Staus 54 - Anträge eingereicht). Bei weniger kann es ja verschoben werden und und und. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich hab derzeit die E-Plus Onlineflat gebucht, komischerweise erhalte ich zwar für Telefongespräche einen vollständigen EVN, aber nicht für die Datenverbindungen, jetzt weis ich garnicht wieviel Volumen ich verbraten habe.
Bist du orginal bei eplus service? Denn ich bekomme einen EVN, auf dem alle Verbindungen drauf sind.
Da ich auf lange Verbindungen setzte, ist es auch meißt nur eine Seite, wenn ich viel Glück habe. Aber diesen Monat habe ich es schon öfter unterwegs genutzt so das doch einige kurze WAP Verbindungen dazu kommen. Ich hoffe mal das es bei 2 Seiten bleibt.
Ps. Ich hab das als kompletten internet Zugang und komme immer so an 3 GB. -
Zitat
Original geschrieben von BigWorm
Meine Datenrate ist pauschal auf 15KB/sec fest gedrosselt worden. Ich hatte immer so 2 bis 2,5 GB Traffic die letzten Monate.
Ich nutze die eplus online flat außerhalb (am Rande) von Berlins. Machmal komme ich scheinbar nur auf 144KB. Ich kann mir nicht vorstellen das der Sender schon ausgelastet ist, trotzdem von der einen Zelle über 12.000 Einwohner versorgt werden. (aber neuer Mast steht schon 3Querstraßen weiter, wird nur noch wenige Monate dauern). Hier scheint dann eplus doch zu drosseln, gerade dann wenn man ein paar 100 MB durch hat. Aber das tritt ebend nicht immer auf. Und wenn man mal den radiostream ausmacht, dann hat man auch wieder kurz volle Datenrate.
Jetzt ab ich 2h30m eine Verbindung mit ca. 150MB. Und mit nem live stream komme ich jetzt auf volle Datenrate. Vieleicht doch schon ausgelastet? Das werde ich dann ja in ein paar Monaten wissen. -
Ich habe einmal die software online connect aufgespielt. Diese legt dann auch eine ganz normale DFÜ Verbindung an. Dann habe ich die Nokia Software installiert. Da ja die eplus online connect ja nicht den 6630er Treiber hat.
Dann blos noch den Modem Treiber in der DFÜ Einstllung ändern.
Ich weiß nicht ob die Nokiasoftware auch einen DFÜ anlegt, so könntest du die online connect sparen. Aber in der Nokia-Software hast du auch die Möglichkeit den APN ein zutragen und kannst ne Verbindung her stellen.Denn alles andere wäre doch sehr aufregend und den Nokia Treiber (software) braust du dann sowieso. Habe das auch mal alles probiert.
Im aller schlimmsten Fall, wenn nichts hilft, müßte ich die Einstellung bei mir durchegehen. Aber das wird etwas aufregend und den nokia Treiber brauchst du auf alle Fälle.