Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Recht hast du, man sollte das alles ein bisserl lockerer nehmen. Bin selbst seit 12J bei TM, bemängele allerdings, dass TM in den letzten 3J sehr wenig an dem GSM-Netz getan hat, während VF kontinuierlich weiter ausgebaut hat. Das Resultat ist, das VF das zur Zeit beste GSM-Netz in D hat, zumindest in Bezug auf die Anzahl der BTS (TM-19000, VF-21000). Ich halte das für eine falsche Strategie seitens TM, da die Mehrzahl der Kunden einen großen Wert auf eine gute Netzverfügbarkeit und Versorgung legt,,,,

Gruß

Markus

Hier östl. von Berlin hat t-mobile etwas getan. Hier sind einige neue Sender im letzten Jahr entstanden und es sind auch welche im Bau, die die nächste Zeit ans Netz gehen. Aber vodafone hat wirklich sehr viel, auch hier. Besonders dort wo UMTS gebaut wurde, sind einige Sender neu, die dann auch nur UMTS haben. Sonst kenne ich nur einen vodafone UMTS Sender vom letzten Jahr und einen GSM/UMTS Sender von vor 2 Jahren. Und einer ist im hier Ort in Planung. In der Zeit ist aber gerade t-mobile hier an vodafone mit Sendern vorbei gezogen.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Solche Threads gibt es hier schon genug. Hängt euch doch daran.

Datentarife schlecht? Kommt auf den Nutzer an. Guckt euch doch die Taktung mal an. Da braucht man auch teilweise keine 20MB.

Die Profs wird es auch weiterhin geben; sie werden nur erst einmal nicht beworben.

Ich möchte nicht wissen was ich für ein Datenpaket bei den anderen Netzen bräucht. Mir reichen die 2,5MB zum mails checken und etwas WAP. Aber da das dann immer wenige KB meist sind, bräuchte ich bestimmt mehr als z.B. das 30MB (7,5€mehr und 100KB/takt) Pack bei t-mobile dann.

Ich warte auch schon sehnsüchtig auf ne Festnetznummer bei eplus. Wenn sie selber nicht wollen, dann sollen sie doch mit skype zusammen arbeiten. Auf einem serie60 Gerät dann und per online flat. Oder über einen eigenen Zugangspunkt.

Ich habe hier in Berlin (nicht city) keine Probleme mit eplus.
    Aber ab dem 2 Quartal, soll weiter am Netz gebaut werden. Hier kenne ich 8 Standorte die wegen den 900er Frequenzen auf das nächste Quartal verschoben wurden. Vieleicht wird es dann auch bei euch in ein paar Monaten besser.

Ich denke das müßte auch klappen.
    Da die Daten ja hier auch schon ca. 1000km unterwegs sein müßten. Denn der Übergabepunkt liegt doch für Deutschland in Frankfurt. Und ich glaube nicht das eplus und t-com (bei mir wars ein Kabelanbieter) zusätzliche Übergabepunkte betreiben.

Skype hat ja gerade, ein Program für smartfones (glaube windows system) rausgebracht. Aber von einem Programm für serie60 Geräte weiß ich leider auch nichts.
    Ich hoffe auch sehr, das es bald so weit ist. Der Schritt ist ja nicht mehr so weit, von windows mobile zu serie60. Denn ich habe UMTS und eine flatrate dazu, so das das dann super passen würde.
    Edit: skype läuft mit UMTS, da es nicht die SIP Übertragung hat. Hatte mal vor nem Monat ca 4 Stunden lang ein skype zu skype Gespräch (eplus UMTS).

Was mir noch einfällt.
    Wenn ich hier mein Handy im Dualmodus habe, dann friert die Verbindung ein.
    Denn ich habe hier ca. 3 km vom Sender entfehrnt, nur guten Empfang und das Handy wechselt dann immer zwischen UMTS und GPRS hinn und her. Dabei friert die Verbindung ein. Ich muß das Handy auf nur UMTS stellen. So habe ich keine Probleme. Ich komme mit etwas Radio immer an die 3GB pro Monat. Ich komme auch oft auf die 40kBit/s.

Re: Jetzt UMTS Flat oder bis nach der Cebit warten?

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Den ich würde am liebsten eine D-Netz Flat nehmen den da wäre der Empfang noch besser.
    Es wird doch bestimmt auch bald eine Flat von D1 oder D2 Anbietern geben oder?

Der Empfang ist bei UMTS gleich. Ich finde das hier sogar t-mobile sehr schlecht ist, trotz des selben Standortes. Nur haben die D-Netze etwas mehr Standorte, aber wenn bei dir Empfang ist, dann ist es völlig egal welches Netz.