Ich hatte auch letzte Zeit (monat/monate) bei der flat gemerkt, das die alle paar Stunden (mal eine mal zwei mal...) abgerechnet haben. Also wenn ich 7 Stunden im Netz war waren alle paar Stunden neu Angefangen.
Vieleicht war es das. Jetzt (Februar) ist es nicht mehr so gewesen.
Beiträge von hotte
-
-
Hast du ein neues Handy?
ich rufe auch meine mails per Handy ab und mein Handy (nokia3650) beendet die verbindung nach 5 Min.. Wenn ich nen WEB browser (externen über den internet APN) aufmache dann hält die Verbindung.
Mein Nokia6630 z.B. kann alle ?? mails abrufen, Aber zwischendurch wird da auch die Verbindung getrennt.Ne DINA 4 Rechnung hatte ich auch noch nicht. Da ich aber 4 Numemrn unter einer KdNr habe und noch die online flat komme ich auch auf 11 Seiten Rechnung.
-
Re: stromverbrauch eines handies
ZitatOriginal geschrieben von cellphones
eine zweite frage meinerseits wäre, wie es mit den funkwellen eines handies aussieht, wenn mehrere handies auf einen "haufen" liegen? spielt meiner meinung keine rolle, ob ich hier ein handy oder 10 handies rumzuliegen hätte, oder?
danke.
ciao
Die Handy strahlen ja nicht von alleine, also ändert das nichts.
Die Handys müssen sich ab und an mal kurz melden (2 Stunden bis 12 Stunden, je nach Netz).
Wenn alle auf einmal Gespräche führen, dann ist die Strahlung höher als wenn du nur mit einem telefonierst. -
Dann werden noch die Einstellungen von vodafone im Handy sein.
Gehe mal auf die Seite www.eplus.de, dann auf MMS und dann auf "Die passenden Einstellungen
für Ihr Handy" (weiter unten auf der Seite)
Hier sind links zu verschiedenen Herstellern, wo du dann die Daten zugeschickt bekommst. -
Das hätte man auch per Suche finden können.
Hier der link zu einem Thema dazu, wo auch die Nummern stehen. -
Ich hatte auch mal über das eplus UMTS Netz im Okt. Voipfone getestet. Das war aber unter aller Sau. Aber skype lief gut. Hatte ich aber schon ne Weile nicht mehr gemacht.
Das liegt dann aber an den ping Zeiten im UMTS Netz. So wie ich hörte wird das mit der nächsten Erweiterung im UMTS dann wohl besser (HSDPA ist für mich schon so gut wie eingeführt ich meine dann HSDUP). Aber ob das schon bei HDSPA klappt müßte ich nachlesen.
-
Habe ne kleine info.
In den internen news bei eplus soll es jetzt was zu den 900ter Frequenzen geben.
Beschreibung: E-Plus darf im 900er-Frequenzbereich funken. Netzagentur will Chancengleichheit schaffen. Umbau ab April geplant.Das würde auch dazu passen das der Mast von eplus hier auch im 2 Quartal fertig werden soll. PS. t-mobile hat jetzt die Antennen und Leitungen am eplus Mast fertig.
-
Hier in Berlin ist der S-Bahntunnel auch von eplus mit GSM und UMTS versorgt. Wurde auch erst vor ca 2 Jahren gemacht, als endlich Abkommen mit der Bahn bestanden. Weil es doch so recht neu ist, werden sie wohl schon UMTS mitgebaut haben.
Hier gibt es auch 2 GSM und 2 UMTS Zellen die sich über die 6 Bahnhöfe erstrecken.Bis auf O2 die nur GSM haben waren die anderen auch mit UMTS vertreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Barring: Die Zelle wird auf keinen Fall verwendet, ausser zwingt sich über den Netmonitor rein. (imho wird das in einigen T-Mobile Netzen eingesetzt)Priority Low.: Die Zelle wird nicht verwendet, insofern andere Zellen zur Verfügung stehen, oder man sich über den Netmonitor reinzwingt. (imho wird das bis jetzt nirgendwo eingesetzt)
Die gänigere Methode ist eigentlich, für bestimmte Zellen den C2 Wert rauf oder runter zu setzen.
Danke dir für die Antwort. Ich glaube sogar das in Italien die Prioritäten zeitlich geädnert wurden. Also am Nachmittag wo mehr los ist, waren dann einige Zellen mit nem B versehen. Aber das Netz wärend einer Verbindung kann dich doch dann auf eine dieser Zellen noch schieben? (nen hopping wurde da z.B. von H783-H810 gemacht; vom Kanal 766).Dann wäre es für eplus ja am Besten, wenn die die 900ter Zellen auf low setzten. Denn dann würde sich ja nur eingebucht wenn nichts anderes mehr da ist. Aber dies dann ebend an den vermuteten dualband-Standorten.
Was passiert denn genau wenn man den C2 Wert ändert? Nimmt das Handy diesen zum Zellwechsel, als ausschlaggebend? Aber was würde dann passierten wenn sagen wir mal eplus das machen würde. Wäre das Einbuchungslevel nur an den C1 Wert gebunden? -
Das mit dem festlegen auf einen Mast bei UMTS halte ich wirklich für sehr gefährlich.
Mal durchdenken.
Denn dann sendet das Handy mit hoher Leistung um zum festgelegten Sender zu kommen. Die jetzt andere Zelle wird sehr klein und es dürften nur noch Leute bedient werden die näher (immer funktechnisch) an dieser dran sind. Alle anderen können von diese Zelle nicht mehr bedint werden da sie durch dich gestört werden.