Beiträge von hotte

-Man braucht ne U-SIM von eplus. Einfach sagen das deine schon ab und an defekt meldet, dann ist es kostenlos. (seit ca. einem Jahr gibts nur noch U-SIM)
    -Es wird dann auf die EINE Karte gebucht.
    Ich habe jetzt das Nokia 6630 per Kabel am PC, das macht sich bei telefonieren nicht ganz so gut. Habe es auch manchmal oder unterwegs per bluetooth verbunden. Das ist dann besser zum telefonieren und surfen. Nur ab und an mußte ich das neu koppeln.
    -Telefoniren und Internet geht zu selben Zeit

Wenn du es per 2 SIM machen mußt, dann hole dir nen günstigen Vertrag und buche da die flat Option dazu (z.B. suche nach bmwmobile)

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    hallo zusammen,

wieviel durchhaltevermögen hat eplus eigentlich, um evtl. über jahre zu suchen und zu verhandeln, bis sie die pläne aufgeben ?

Der Mast der jetzt hier 3 Querstraßen weiter steht (immernoch ohne Technik und ohne Antennen, wie weitere 6 nackte Masten von eplus hier). Der war schon 2000 in der Gegend geplant gewesen.

zu: blauer Punkt in weißer Fläche: Hier gibt es auch einen Standort wo kein GSM sein dürfte. Das wollte ich mal demnächst näher untersuchen. Hier ist dann wohl nur ein Richtfunkstandort. Aber nur Richtfunk in einem nichtversorgten Gebiet ist schon komisch.
    Es kann dann doch vieleicht auch ein neuer Standort sein, oder vieleicht nur UMTS. Denn das grün updaten die nicht immer mit, so weit ich gesehen habe.
    Hier gibt es auch einen Standort wo UMTS gebaut wurde im Dez. aber für GSM nur die Führungschienen da sind.

Mal was anderes

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    E-Plus-Branding? E-Plus verpaßt als einziger Netzbetreiber seinen Kunden löblicherweise keine Geräte mit Branding. Oder hat jemand schonmal ein Telephon mit eingebranntem E-Plus-Logo gesehen?

Ich habe solch eins. Hat das jetzt Seltenheitswert?
    Da ist das eplus Vögelchen drauf und ich glaube die Vorwahl. Ist von 1996 das NokiaPT11.

Ich tippe das es daran liegt wie schnell der browser die Seiten darstellt.
    Ich hab diesen Test noch nicht gemacht. Schon mal interresant zu wissen. Aber bei WAP Seiten ist dies fast schon klar. Und beim 3650 kam es mir auch schon so vor als ob es bei internet-Seiten am darstellen lag, wie schnell was geladen wird. Denn auch aus dem Speicher baut das Tel recht langsam die Seiten auf.

Also ganz so toll finde ich das auch nicht.
    ich bin nun nicht der der Bilder in bester Qualität braucht. Ich habe auch überhaupt keine Probleme damit das es Probleme bei UMTS gab. Wie sie ja nun hier mit der flat aufgetretenn sind. Und ins Netz kam ich auch immer nur manchmal war es doch nervig.
    Aber Bilder jetzt in dieser Qualität möchte ich auch nicht.

EDIT: Die Datenrate ist da. bekomme volle Bandbreite (mehrere livestreams). Aber die Daten (internet Seiten) kommen sehr, sehr langsam an.

eplus hat dies auch hier in Berlin auf jeden Fall so gemacht.
    Aber alle Stationen die das letzte Jahr dazu kamen, sind schon alle mit mehreren Sektoren. Also war es nur am Anfang so, um Kosten zu sparen.

Das O2 sich nur 2 FDD Bänder geholt hat, und nicht noch TDD Band wird sich die nächsten Jahre noch nicht bemerkbar machen. Da es sowieso zur Zeit niemand einsetzt. (Könnne die Handys oder Karten dies überhaupt schon?)
    Aber in Zukunft könnte es an Orten mit starkem traffic (Bahnhof..) zu Problemen kommen.