-
Offiziell sind die Frequenzpläne doch Ende Nov. veröffendlicht worden. Soweit ich gelesen habe, können dann ab der Veröffendlichung noch einen Monat Einsprüche gemacht werden. Aber nur gegen die Formulierungen eigendlich. Da das Vergabeverfahren ja beschleungit wurde für E-GSM, und die Einsprüche dagegen überhaupt schon lange gestellt sein mußten.
Ich habe auch schon mal diese ganzen Einsprüche gefunden gehabt. Aber es ist doch etwas undurchsichtig auf den Seiten der BnetzA.
Ich denke das das jetzt schon gelaufen ist. Jetzt müßen bestimmt nur noch die ganzen Sendelizensen beantragt werden. Und eine Sendegenehmigung vom Land braucht man wohl auch noch ab 10Watt. Und man selbst hat ja Erfahrungen mit Genehmigungen beim Staat. Da ja allein hier, nun schon 9Standorte sind, wird es wohl auch zu einem Antragsstau kommen. Und wenn die für die Sender noch 2 Sachen beantragen müssen, dann kann das schon noch ein paar Monate dauern.
-
Die GSM R Sender sind nur GSM-R Sender und sind hier in der Datenbank drin.
An dem Stück Bahn hier kenne ich aus dem Stehgreif 3 Standorte und diese sind auch in der Datenbank.
-
Jeder Betreiber hat doch noch ein Frequenzpaar.
Ich denke wenn der Standort schon drei Sektoren hat. Dann würde als nächstes mal das zweite Frequenzpaar genutzt werden.
Aber ich denke das das alles, immer nicht innerhalb von wenigen Monaten erledigt ist.
Und für später haben doch drei Netzbetreiber (außer O2) auch noch ein TDD Band zur Verfügung.
Ich habe mal gelesen, das praktisch 60 Nutzer pro Zelle möglich sind (teoretisch 120). Was ich nicht ganz genau rauslesen konnte ist aber wieviele die volle Bandbreite von 384 bekommen können. Teoretisch müßten pro Zelle 4x384 zur Verfügung stehen. Praktisch dann immer ca. die Hälfte.
Aber wie schon geschrieben, wenn ich jetzt hier beim schreiben keine Daten übertrage, dann kann ein anderer die vollen 384 zu dieser Zeit nutzen. Schlechter wird es erst, wenn mehr als 2 mit voller Last downloaden.
-
Ich kann das auch bestätigen was Steinbrenner schrieb.
Die GSM-R Sender sind eingezeichnet.
-
Wie gesagt hatte ich und meine Freundin bei 5 mail Adressen keine Probleme.
Aber bei meinem cousin kamen dann auch alles so gegen 10Uhr an.
-
Ich habe keine Probleme.
Aber bei meinem cousin scheint nichts mehr anzukommen.
Hoffendlich kommen die mails auch nach. Das sollte ja so sein.
-
Re: Kommt jetzt die eGSM Ausbauoffensive?
Zitat
Original geschrieben von soern2000
aber nun mal zu Waldi_72 und den Aussagen zu eGSM:
Als wenn ich ehrlich bin, dann hoffe ich ja noch auf ein Wunder oder eine zweite Ausbauoffensive bei E+. Denn meine Erfahrungen mit den ihren geplanten Aufschaltterminen sind eher enttäuschend....
Im Mai 2005 habe ich bei E+ nachgefragt, ob und wann hier im Südbadischen am Hochrhein neue BTSn aufgeschaltet werden. Man gab mir folgende Auskunft:
- 79713 Bad Säckingen, Schaffhauser Str. (im östlichen Teil der Stadt) 3. Quartal 2005
- 79761 WT-Tiengen, im südöstlich von Tiengen Richtung Lauchringen 4. Quartal 2005
- 79618 Rheinfelden, nördlich der Kernstadt (beim Funkloch halt
) 1. Quartal 2006
- 79713 Bad Säckingen, OT Rippolingen, Nähe Schulstr. 1. Quartal 2006
Und jetzt ratet mal, was bis jetzt passiert ist: nichts :mad:
Alles anzeigen
Wie ich schon vor einigen Seiten schrieb, stehen hier auch schon 7 Masten rum die von eplus errichtet wurden.
15328, 15374, 15526, 15566, 16348, 16259, Zwei stehen schon seit/vor Sep. 2005. Und es gibt nur zu zwei Standorten Eintragungen bei der BnetzA. An einem Standort von O2 ist UMTS fertig und von GSM sind nur die Führungen zu sehen. Sonst wird das zusammen gemacht. Die letzten drei Stationen gingen so Mitte des Jahres in Betrieb hier.
Die warten auf was.
"Mein Mast" (drei Querstr. wieter) hat jetzt als Termin das 2 Quartal. Solange dauert das normaler weise nicht. Sonst waren es immer so 1-2 Monate wenn die Antennen hingen. Hatte noch mit letztem Jahr gerechnet.
Also wenn die das überall so gemacht haben, dann gehen noch bis Mitte diesen Jahres viele Stationen ans Netz.
-
Auch hier gibt es einen recht hohen Eintrag.
Aber das an diese Stelle ein hoer Mast kommt kann ich mir nicht vorstellen. Der Eintrag ist auch schon Jahre alt.
-Es kann schon sein das ein Eintrag dirn ist und der Mast erst später kommt. Ich kenne einen Eintarag vom Ende 2004. Der Mast wurde ca. Sep. 2005 gebaut. Ist aber noch nicht am Netz. Bestimmt weil auf eGSM gewartet wird.
-Es kann auch sein das ein Netzbereiber in früherer Zeit mal einfach schon die Sendelizenz beantragt hat, aber noch nichts weiter an Verträgen zum Standort getan hat. Und dann hat doch keiner dem Statort zugestimmt.
-Hier ist auch ein schon abgebauter O2 Standort noch verzeichnet.
-Und ungenau ist die Karte auch etwas. (aber besser als gar keine Karte) Nach meiner Erfahrung aber max 500m.
-
Hier in Berlin hat eplus auch bei den ersten UMTS Stationen alle Sektoren zusammen geschaltet.
Seit ca. einem Jahr (also alle neurern UMTS Stationen) haben dann alle Sektoren getrennt.
-
Hatte dies auch ebend in Berlin. Und die internet-Verbindung ist auch laufen eingefroren.
Vor einer Stunde ging noch alles. Verbindungen zum Telefon werden mit einem tuten beantwortet. So als ob die Verbindung abgebrochen ist oder wenn bei andern der Accu leer ist kommt auch dieses tuten.
Bin jetzt per GPRS drin.
PS. das telefon habe ich schon fast 10 mal neu gestartet