-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Sind mehrer TRX pro Sektor verbaut, kann jeder Kanal einen eigenen BCCH haben, es können aber auch 2 Kanäle sich einen BCCH teilen, dann würde die sich Kanalnummer ändern, sobald das Gespräch besteht und auf dem anderen Kanal geschaltet wird.
Ich habe hier in 15566 den BCCH 773 zur Zeit (werden ja auch ab und an optimiert/geändert), wenn ich ein Gespräch aufbaue dann lande ich auch oft auf Kanal 757. Ist halt zu den Lastzeiten öfter. Dieses habe ich im Nokia 6210Netmon beobachtet. Wie sich das fieldtest auf meinem nokia6630 verhält habe ich noch nicht getestet.
-
EDIT: Ich meinte jetzt hier die erreichbarkeit bei einem Anruf zu ECO-GSM.
Wie ich gerade noch sah möchtest du ja einen rückruf auf der ECO/riiing Nummer haben.
Also scheinst du ja coco zu kennen.
Man kan im log in Kurzwahlen angeben. Von 1-999. Habe meine eco GSM Karte einfach auf 998 gelegt. Die anderen die meine Freundin nutzt sind von 1-....
Dann wählst du einfach die Zugangsnummer 030231890998,
oder ebend die 0800 Nummer, von deinem regestrierten Anschluß. Es kommt keine Verbindung zu stande, erst wenn man an der Gegenseite rangeht werden kosten berechnet. Sonst muß man ja schon zahlen wenn die 030 oder 0800 Nummer abnimmt.
-
Bei UMTS müßte der handover doch besser funktionieren als bei GSM. Denn hier macht man doch einen softhandover (also mehrere Stationen stehen zu gleich in Kontakt mit dir).
Aber ich weiß nicht wo jetzt bei UMTS die Geschwindigkeitsgrenze ist. Da müßte man mal suchen. Und der ICE macht ja auch durch die große Dämpfung des Singnals ja auch schon Probleme.
-
So als einer der keine Miete zahlen muß und nur als Mastsucher als Hobby unterwegs ist, würde ich sagen.
Die ca 20% mehr wären schon ok, für diesen recht guten Standort. Sagen wir mal volle 20% für dann zusätzliche UMTS Technik und auch Fremdanbieter. Wo man dann auch noch vieleicht 250€ pro Fremd-Anbieter verlangen sollte/könnte.
-
Wie gesagt, wenn du nicht sehr viele Minuten verschenkst und nicht die Hälfte am WE ist, dann hast du einen sehr gut passenden Tarif.
-
Ich verstehe auch nicht was hier BASE soll, wenn er weniger als 100 Min telefoniert.
Wenn man die 1000Min am WE braucht dann wäre ein passender T&M gut. Aber bei unter 100Min lohnt das wohl auch nicht. Und man darf niemals über die Minuten kommen.
Aber man sollte bedenken das es im T&M 120 auch ne 10Sek Taktung gibt, die auch auf die roming Gebühren angerechnet wird (eingehende Anrufe im Ausland).
Und mit allen anderen außer eplus Prof, T&M, (BASE weiß ich nicht) sind die roming-Gebühren bei ankommenden Anrufen teurer.
EDIT: Wie ich ebend nochmal gelesen habe. Nutz du doch schon an die 120 min. Denn du nimmst ja nicht immer 120 Min mit. Dann ist das schon der richtige Tarif. Denke mal über den 10Sek nach. Aber den immer zum 1. eines Monats buchen da die gesammelten Min verfallen bei umstellungen.
-
Soweit ich das noch in erinnerung habe ist das die Kartennummer+Pin, also 12 Stellen.
Dazu kommt dann ja ne 61....(61Kartennr.PIN) davor. Dann bekommt man noch ne PIN dazu von T-com.
Und wenn man sich dann einbuchen im login der t-com (card), dann kann man dort mit der 39....(39KartennrPIN) sein Guthaben übernehmen
-
Zitat
Original geschrieben von Butterbrom
Ich denke, daß es einen Unterschied gibt, ob man beim Testen von zuhause mit dt. Festnetz in ein dt. Mobilnetz einwählt. Wenn man sich mit der RIIING Karte dagegen wirklich im Ausland aufhält, muß ja auch die Telecom anders routen.
bb
Es ist doch eine Lichtensteiner Mobilfunkkarte. Also wird doch schon ins Ausland geroutet und dann von dort aus wieder ins Ausland. Nur in diesem Fall wieder nach Deutschland.
Danke für den Hinweis auf prompt. (müßten ja ca 37 Cent sein)
Und coco Direktwahl funktioniert auch noch.
-
-
Ich teste ja auch alle paar Wochen durch einige Anrufe.
Aber mit t-com hatte ich immer eine Verbindung.