Beiträge von hotte

Ich konnte mal in den Anschlußkasten (Sicherungskasten) werfen.
    Dort sind einige Überspannungssicherungen eingebaut. Diese leiten bestimmt die Überspannung gegen Masse ab.
    Aber trotzdem dürfte doch dann die Technik auch ab und an was abbekommen, da die sozusagen direkt hinter den Antenn sitzt. Das die das so einfach wegsteckt kann ich mir auch nicht ganz vorstellen.

Über welchen Anbieter bist du denn gegangen.
    Das war mir auch schon klar das dieses so nicht funktioniert. Ich denke über die Telekom wäre es doch recht zuverlässig gegangen, aber dann ja doch noch recht teuer. Aber bei den ganzen call by call Problemen dachte ich mir ebend schon das es zu solchen Problemen kommen wird.

Naja für 36 Cent angerufen werden ist ja immernoch besser, als 55 (eplus) bis 99 Cent, fürs roming der deutschen Mobilfunkanbieter.
    Letztens kam ich an einem Tag, von eplus nicht durch (Nummer nicht Vergeben). geht aber wieder.

Mit coco kam ich die letzten paar Tage, bei Tests mit Direktwahl durch.

Habe auch gleich mal auf diese Meldung hier die Standortkarte von O2 besucht. Denn hier in Berlin sind auch auf einem Neubaublock auf einer recht neuen Anlage solche "Sachen" montiert worden.
    Anfnags dachte ich an t-mobile, aber dan sah es doch so aus als ob es eine Richtfunkschüssel gibt. Und jetzt nach der Meldung sehe ich das es ein O2 Standort ist.
    Scheint dann ja öfters von O2 verbaut zu werden.

Zitat

Original geschrieben von scharl

Die E-GSM-BCCHs waren nicht gebarrt. Wahrscheinlich wartet man doch erst einmal ab bis die Frequenzen offiziell zugeteilt wurden.

Was meinst du damit denn? Weiter oben hast du geschrieben das die GSM900 Kanäle noch nicht aktive sind. Wie kann man denn sagen das die nicht gebarrt sind. Oder sind die jetzt on air? Das paßte jetzt irgend wie alles nicht zu sammen. Gib doch noch mal den aktuellen Status mit Kanal (barríng) infos.

Und wie ich schon mal schrieb, stehen hier auch 6 eplus Masten, ohne jede Technik/Kabel rum. An einem anderen bestehenden O2 Mast wurde UMTS innerhalb von 6 Wochen (ab Fundament) on air geschaltet. Für GSM liegen nur die Kabelführungen und die Schrankhalterung ist da. Sonst wurden immer die Antennen und Kabel gleichzeitig für GSM und UMTS verlegt (erst Mitte diesen Jahres bei 2 anderen Standorten).

Re: Re: Re: Nein!

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    hmm.... kannst du das mal näher erklären? ich sehe dort nur gsm sender

Die Karte (grün Einfärbung) bezieht sich auf den GSM Emfang.
    Die Punkte in dieser Karte sind alle aktiven Standorte von eplus.
    Egal ob es nur Richtfunk ist oder ob es an diesem Standort nur UMTS gibt, ist er trotzdem in der GSM Karte von eplus als Punkt eingezeichnet.