Beiträge von hotte

Das passiert bei mir auch manchmal (Nokia 6630 USB und DFÜ). Die Verbindung friert einfach ein. Oft hilft es wenn ich einfach mal wähle vom Telefon (oder es anklingel). Aber ab und zu geht nichts mehr durch zw. Netz und Telefon. Dies passiert meißt aber zu den stärker belastetten Zeiten zu sein. Ich arbeite in 3 Schichten und bin dadurch auch Nachts und morgens online. Und Nachts gibt es gar keine Probleme. Bis zu 8Stunden online.

Anfangs per bluetooth. Da kam ich aber auch auf fast solche raten. (weiß es nicht mehr genau; wenn es so interessant ist, müßte ich es nochmals testen; bluetooth nehme ich nurnoch für unterwegs (bei Schwester, Kumpel, Eltern vom Kumpel))
    Seit über einem Monat dann per USB Kabel, da doch ab und zu ich die bluetooth Verbindung neu koppeln mußte.

Das meiste kommt kaum (noch) hin.
    -MMS Einstellungen bekommt man per SMS vom Handyhersteller. Auch die hotline hat hier schon geholfen
    -SMS schreibt meine Schwester viel, ich habe von keinen Probleme gehört
    -SMS Pakete bei F&E gibt es schon ne ganze Weile nicht mehr (war wirklich blöd, aber eplus war der erste der keine Minusguthaben hatte)
    -Servicepaßwort, das darf man nicht vergessen und steht auf dem Vertrag (den man auch nie verlegen sollte), aber auch hier hilft ein fax mit Ausweiskopie und neuem Kennwort. Und ich hörte schon oft das man mit allen anderen Angaben (Geburtstag, Anschrifft...) auch zum Ziel kam

Ich habe keine Probleme mit radio streams.
    Habe Nachts (ich mache das schon nur zu traffic schwachen Zeiten) manchmal zum testen 3-4 gleichzeitig zu laufen.
    44kb - 160kb - 56kb Damit ist die Bandbreite dann zwar schon fast voll ausgeschöpft, aber es läuft dann doch schon recht lange. Ab und an bricht bei der Belastung dann doch schon mal die rate kurz wech, aber normal ist diese Zusammenstellung ja auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von ChibiSasuchi
    Hallo,

ich habe da mal eine Frage! Und zwar habe ich meinen Tarif in einen UMTS Tarif ändern lassen, dieser wird zum 11.01 umgestellt!

Chibi

Was ist denn ein UMTS Tarif? Ich kann alles nutzen wie auch früher und brauche nichts anderes an Tarifen. Und ich nutze UMTS schon ca. 1 Jahr

Schau doch mal unter: O2 Standorte
    Wo der nächste Sender ist. In einem ca. 500m Umkreis sollte es homezone geben. Und wenn du den CB Kanal auswertest und immer ein oder 2 selbe Nr. hast dann lege in die nähe des Senders deine homezone.
    Sage doch mal ca. um welche Ecke es geht. Muß ja nicht die dierekte Str. Ecke sein vieleicht ja ein 2 Ecken weiter, damit deine privatsfähre gewahrt bleibt.

Ich habe dieses Schloß gesehen, beim einbuchen im Netz.
    Gerade wenn man mit Auslandskarten arbeitet oder im Ausland sein Handy einbucht. Dann dauert das einbuchen etwas länger, da man ja weiter, im anderen Land die Zugangsrechte abfragen muß. Genau bei diesem Einbuchen hatte ich öfters ein Schloß.

Wie ich von Schnuri hörte, hat O2 hier einige Standorte schon länger aufgebaut gehabt. Aber die Technik habe sie dann an anderen Orten erstmal verwendet.
    Kenne selbst einen Standort, wo Antennen schon über ein Jahr auf einem Haus sind, aber erst jetzt ist der Sender in der Karte, und wohl auch online, da ich schon einige Monate nicht mehr da war.

Das einzige was ich als Störung bei email sehen konnte ist, das man per WAP die letzten 2 Tage nicht erkannt wurde und seine mails einsehen konnte.
    Sonst gab es hier bei 3-5 mail acounts hier die letzten Tage keine Probleme.