Beiträge von hotte

Mein Nokia6630 startet neu, wenn ich von nur UMTS auf dualmodus umstelle. Also wird von der festgelegten Art her entschieden wie sich das Handy verhält.
    Das ist im Netz hinterlegt, das das Handy die GSM Zellen mit auswertet. Also sollte es klappen, da ja das Handy vom Netz gesagt bekommt, in welche Zellen es wechseln darf.

Um es jetzt genau zu wissen.
    Also ist die Angabe richtig?

Edit: Ich habe die Version 1.15 auf dem Nokia6630. Dieses scheint doch dann richtig zu funktionieren, wie ich hier weiter lese.
    Ich habe auch manchmal solche komischen Anzeigen, wie no info... und ab und an fehlt die LAC, aber das kommt dann wieder nach einiger Zeit.
    Bei einigen Zellwechseln wird nicht die CI angezeigt (Zelle 1 zu Zelle2). Es wird die Zelle1 weiter angezeigt in Zelle2. Aber wenn ich aus einer andern Zelle in die Zelle2 wechsel, dann wird diese richtig angezeigt, aber bei einem Wechsel von Zelle2 in die Zelle1, dann wird Zelle2 weiter angezeigt. Ist mir schon ein paar mal aufgefallen. Aber das Prog. ist schon super.

Was wird denn nun für eine CI im UMTS Netz angezeigt.
    Bei mir werden ganz normale CI angezeigt. Sind das dann nicht die richtigen jetzt? Wie müßen denn UMTS Ci aussehen? (z.B. eplus)

Hier habe ich Cellid 1323 und LAC 40043 (celltrack. field test zeigt Cell Indentifier 133891371.

Hallo

Hier stehen jetzt 7 Masten rum, an denen nichts passiert, und einer in Berlin von dem ich weiß das er von dies Jahr auf 2006 verschoben wurde. Einen hat mir Schnuri gestern noch gemailt. Und an einem Mast von O2, ist UMTS in nur etwas mehr als einem Monat ab Fundament Schränke, ans Netz gegangen. Für GSM sind nur die Kabeltrassen da und die Halterung für den Schrank.
    Ich denke die warten darauf, das es mit eGSM (GSM900) los geht.
    Meine Vermutung ist, das die jetzt das Gled ausgeben für den Mastbau, denn die müßen ja irgendwas ausgeben für die Steuern. Und nächstes Jahr wenn es dann eGSM gibt, wird dann das Geld für die Technik ausgegeben.

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Ich habe auch über UMTS wieder nervige Verbindungsabbrüche. Nervig vor allem deswegen, weil die Verbindung nicht "normal" abbricht, sondern in einem inkonsitenten Zustand verbleibt und man sie nicht über Windows trennen kann. Es hilft nur USB-Kabel ziehen - Handy aus und wieder an - und dann neu verbinden.

Diese Probleme habe ich seit ca. zwei Wochen, vorher trat soetwas nicht auf. ich wähle mich im Rhein-Main-Gebiet ein.
    Ob ich wohl auch "an München dranhänge"...? :mad:

Ich habe so etwas ähnliches. Noch nicht einmal mehr ein Anruf kommt dann durch auf dem Tel. Mir kommt es so vor, als ob dies aber nur zu Zeiten geschieht, wo das Netz doch etwas genutzt wird. Abends/Nachts habe ich gar keine Probleme und komme auch auf volle Datenrate. Gegen 10 Uhr hatte ich heute diese einfrierende Verbindungen 3 mal danch lief es ohne Prob. 2-3 Stunden und 100MB. Ich denke es liegt daran welchen router man erwischt.

Ich habe auch das Prob. das die Verbindung hängt wenn sich das Tel. von UMTS-GPRS-UMTS wechslt, dann ist auch gleich Schluß. Also die Verbindung friert ein. Deshalb habe ich das Tel. auf nur UMTS gestellt.