Re: Nein!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Halllo!
Aber nicht bei E-Plus GSM!
Mfg
gogo65
Auf der eplus GSM Netzabdeckzungskarte mit den Standorten sind alle Standorte drin. Einfach alle. - repeater, Richtfunkstandorte, sowie nur UMTS Sender.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Nein!
ZitatOriginal geschrieben von gogo65
Halllo!
Aber nicht bei E-Plus GSM!
Mfg
gogo65
Auf der eplus GSM Netzabdeckzungskarte mit den Standorten sind alle Standorte drin. Einfach alle. - repeater, Richtfunkstandorte, sowie nur UMTS Sender.
ZitatOriginal geschrieben von asblass
Nee, die Vergabe an die beiden E-Netz ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht 100% sicher. Was von der BNetzA bisher veröffentlicht wurde, war nur ein Konzeptpapier. Jetzt können andere noch Widerspruch einlegen. Beisielsweise hätte gerne die Bahn für ihr GSM-Rail die Frequenzen... Daher werden die beiden E-Netze auch sicher noch keine 900 MHz Hardware (bis auf die paar Teststandorte) kaufen, bevor nicht die Lizenz schwaz auf weiß vorliegt, was wohl so gegen Ende Q1/2006 der Fall sein soll.
Der bundesweite Frequenzplanwechsel bei E-Plus war sicher nicht ohne Aufwand, keine Frage. Aber das zeigt erstmal nur, dass E-Plus die Wahrscheinlichkeit, 900er Frequenzen zu erhalten, für hoch hält
Gruß
Andreas
Habe mal etwas gesucht bei der BnetzA.
Das ist schon der fertige Frquenznutzungsplan. Die Anhörung wegen Bedenken war für 2 Monate ab ab 22.9.2005. Hatte auch mal vorgestern was gefunden, wo Einsprüche schon standen. Jetzt liegt der feritige Plan aus, und es können noch im nächsten Monat Änderungen vorgenommen werden. Bis auf eGSM siehe weiter->
Hier mal ein extra Satz zum eGSM
ZitatIn der Verfügung 32/2005 im Amtsblatt 8/2005 vom 04.05.05 hat die Bundesnetzagentur die zeitlich vorgezogene und getrennte Aufstellung der Entwürfe der FreqNTP 226 (862 - 890 MHz) und 227 (890 - 960 MHz) bekannt gegeben. Das Verfahren gemäß der FreqNPAV zur Beteiligung der interessierten Kreise ist für diese beiden FreqNTP bereits abgeschlossen; die beiden fertigen FreqNTP werden in Kürze im Amtsblatt der Bundesnetzagentur veröffentlicht.
Damit dürfte dies im letzten Amtsbalt als beschlossen dargestellt worden sein.
[URL=http://www.bundesnetzagentur.de/enid/1b22ed24e6e11902eb389fdde676b7a6,0/Abgelaufene_Anhoerungen/Konsultationen/aufstellung_freqnutzungsplan_e-freqntp475_1zn.html]aktualisierter Frequenzplan[/URL]
Dann sind die eGSM Frequenzen unter "Frequenznutzungsteilpläne 226 und 227"
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von e.spieler
Danke, dann weiß ich bescheid!
das Geld kann auch noch nicht drauf sein! erst 2 wochen her!
aber ich dachte weil viele immer von Kundenkonto reden würds diesen button auch irgendwo geben!
aber wenns dann demnächst unter rechnungen steht ist es ja auch i.o!
nochmal, weil dein Satz nicht klar macht was es nun ist für ne Gutschrift.
Wenn du es überwiesen hast, dann ist jetzt ersichtlich in "mein eplus" (Kundenservice) ein link zu "Kontostand abfragen" (ist das selbe wie auf Rechnung klicken in der KDbetreung online).
Das Geld für die November Rechnung muß auch im November eingehen. Spätere Buchungen, landen dann erste im Januar auf der Dezember Rechnung.
Aber wenn es wie gesagt um ne hotline Gutschrift oder um Rabatt handelt ist es nur auf der Rechnung.
Ich hatte die Probleme als ich vom PC und von einem Laptop per bluetooth und Nokia6630 online ging.
Da hatte sich die Verbindung auch immer aufgehangen. Dies ist mit dem Standart blzuetooth Modemtreiber geschehen.
Habe heute bei meinem Kumpel den orginal bluetooth Treiber rauf gemacht und es lief. Ich weiß jetzt aber nicht wie man dies auf die Laptopkarte interpretieren könnte. Ich bin aber nie weit gekommen,dh. ich hatte nie viele MB geschafft.
Ohne 100 prozentige Ahnung.
Wäre im ländlichen ein kompletter Tausch von 1800 auf 900 recht einfach, wenn ich mich, wie gesagt, nicht irre.
Hier muß die Antenne getauscht werden und die Module. Dann ist noch die Frage nach Vorverstärker? Und was sonst noch getauscht werden müßte.
Aber wenn man z.B. auf dem Land einen Ort hat, wo auch viel Traffik ist. Dann müßte man ja weiterhin GSM1800 haben. Hier bräuchte man dann neue Antennen neue Technik ... . Und Combiner oder komplett neue Kabel zu den Antennen. Combiner würden ja auch wieder etwas vom Empfang schlucken.
ZitatOriginal geschrieben von Aitack
:confused: :confused: Haaaaallo, Leute, ich finde dieses Thema hier äußerst interessant, aber, ehrlich gesagt, ich kapiere nicht viel...
Kann mir mal jemand in einfachen (!) wenigen Sätzen sagen, was da los ist??
Kann jetzt jeder überall funken, oder was?
Ist mir auch gleich aufgefallen, das dieses Thema eigendlich besser bei Technik platziert wäre. Aber egal.
-> Ja einfach gesagt, sind jetzt alle Netzbetreiber D und E Netzbetreiber.
Wrid aber wohl noch ne ganze Weile dauern bis das wirklich so ist.
Denn auf dem Land müßten, dann ja teilweise ganze Standorte getauscht werden. Das dauert und kostet auch richtig. Denn hier reicht bestimmt an einigen Orten nur GSM900 und man kann dann die GSM1800 Technik für andere Orte nutzen.
Zitat
asblass
Da dürfte Dir zur Zeit auch kaum was auffallen, da die E-GSM Frequenzen noch nicht an die E-Netze vergeben wurden. Bisher wurde nur die Ankündigung der Vergabe von der BNetzA veröffentlicht. Was jetzt an E-GSM Kanälen im Net-Moni auftaucht, sind einzelne Kanäle, für die eine temporäre Testerlaubnis erteilt wurde, um das Zusammenspiel 1800er und 900er Technik zu prüfen.
Gruß
Andreas
Ich denke schon das es unter Dach und Fach ist. Denn eplus wird nicht einfach so ein Kanal update machen. Das ist doch, denke ich schon, ein kleiner Aufwand für ganz Deutschland. Und wie gesagt sind hier wirklich keine Kanäle mehr über 838, und das sagt einem doch schon, das es so ist.
Es dauert ja bestimmt auch ne Weile bis die neue Technik gekauft und verbaut ist. Bei geplanten und gestoppten Standorten wird es aber doch bald losgehen. Ich denke man kann nun in den nächsten Wochen, mit den ertsen eGSM Stationen hier rechnen. Oder es geht offiziel ab 1.1. los. Wie gesagt kenne ich im 50km Umkreis, 4 fast fertige Standorte.
Wenn es eingezahltes/überwiesenes Geld ist, ist es ca 3 Werktage später unter Kundenkonto (oder ebend Rechnungen) angezeigt.
Wenn es aber um eine Gutschrift von der hotline (oder Rabatte) geht, dann steht das nur auf der Rechnung selbst drauf.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Aber vielleicht ist ja EGSM doch nicht so schlimm.
Was meinst du mit diesem Satz? Etwa deine Abneigung gegen GSM900?
Angezeigt wird doch dann:
e01
e02
e03
....
, so weit ich weiß.
Mir war so, als ich mal im KPN Land war.
Bin heute quer durch Berlin unterwegs gewesen.
Habe den tiefsten Kanal mit 752 gesehen.
Der höchste Kanal war 838. Das entspricht auch Kanal 863 - 25 = 838. Aber LEIDER ist mir hier noch kein "e" in der Liste aufgefallen.
Hier sind am Rande von Berlin noch einige Standorte offen. Sieht so aus als ob die das vieleicht wegen eGSM gestoppt haben. Bei meinem Cousin stehen 2 neue Sender. Einer Stand schon vor Oktober. Dieser ist beim letzten update der eplus Karte immernoch nicht drin gewesen.
Auch wurde hier letzte Woche Dienstag eine Nokia nodeB (UMTS) fertig. Die UMTS Technik läuft (Lüfter), war aber noch nicht am Netz. GSM ist hier auch nur mit den Führungsschienen vorbereitet. Keine Antennen und Kabel. Hier wurde vieleicht auch auf eGSM gewartet, denn der Sender liegt mitten im Wald am Berliner Ring. Sonst sind hier die Antennen und Kabel dran und ein, zwei, drei Monate später kommt dann die Technik. Bei den letzten 2 Standorten war dann GSM und UMTS zugleich fertig.
Ich habe die Karte jetzt seit über einen halben Jahr. Hauptsächlich hab ich getestet (gespielt als TTler). Aber mein Cousin hat die Karte in Kroatien und seine Tochter in Spanien genutzt. So weit ich weiß hat auch die geklappt. ich hatte einmal über irgend einen funktionierenden call by call Anbieter eine sehr schlechte Verbindung. Aber von meinem Cousin war nicht so etwas zu hören.
Am Anfang war bei mir die mailbox aktiv. Dies mußte mit einem Anruf ausgestellt werden. Ebend getestet die Eco-GSM Karte. Es kommt:
Der gewünschte Teinehmer ist nicht erreichbar. In mehreren Sprachen.