-
Ich hatte auch früher schon mal dieses Piepsen und das Gespräch ging dann weiter.
Das tritt doch aber nur auf, wenn die eigene Zelle dich nicht wieder bekommt und eine andere dich übernimmt. Also ich denke, wenn dein Handy nach einer anderen emfagenen Zelle schreit kommt der Ton. Wenn ich in meiner Zelle in den Keller gehe und es kommt das piepen dann ist die Verbindung auch fort.
Jetzt getestet: Bei mir hier bei Berlin, ist das Flag gesetzt, aber es kommt nach ca. 10 Sekunden ohne Netzkontakt zum 3Ton Abbruch.
-
Zitat
Original geschrieben von hajduk
Hallo,also ich bin zwar nicht lange eplus-Kunde, aber bis jetzt hatte ich keine Probleme, auf die Seite der Kundenbetreuung online zu kommen. Mein Problem liegt eher darin, daß ich nur "cost control" und "aktuelle Verbindungen" nutzen kann, sonst nichts. Ich wollte in den online-Tarif wechseln, aber das geht irgendwie nicht, weil ich scheinbar keinen Zugriff habe. Warum auch immer.
Gruß
hajduk
Hast du 2 oder mehr Verträge unter einer KDNr.? Dann brauchst du den Master Key.
Das ist für Firmen mit ebend mehreren Karten gedacht, wo sich der Mitarbeiter schon was ansehen kann, aber nicht die Tarife ändern soll. Dies soll ja nur der Vertragsinhaber machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Aber meine schlimme Vorahnung ist, das hier o2 sich bis 2008/2009 Zeit lässt und dann reine GSM1800 oder EGSM Standorte baut, aber derweil alle drei anderen Netze schon lange jedes Kaff mit mindestens 1.000 mit UMTS versorgen können.
Dann werden sich die o2 Kunden wohl eher in T-Mobile UMTS roamen als das eigene neu-alte GSM Netz zu nutzen.
Ja das sehe ich ähnlich. Warum O2 und eplus jetzt beim Netzausbau nicht fast ausschließlich UMTS bauen.
Gut einige wichtige Orte sollten doch noch GSM bekommen, da es ja noch ne Weile läuft und auch noch viele ihre alten GSM-Handys noch länger nutzen.
Aber gerade so könnte man ja ein sehr verbreitetes UMTS Netz bekommen. Und in ca. einem Jahr gibt es meiner Meinung nach, kaum noch "nur GSM Handys". Man könnte auch die Leute in den Netzen mit dem Empfang, dann für die UMTS Nutzung begeistern.
PS. Es gibt doch noch höhere Leistungsklassen für UMTS. Warum nutzt man nicht etwas mehr Power für die Fläche?
-
Mir fällt da nur noch ein, eine prepaid Karte zu holen, für die Handygespräche.
Z.B. Aldi, simyo ....
-
zum Thema passend.
eplus UMTS und GSM repeater, die anderen hab ich nicht so genau überprüft.
Nach meiner Sicht 9 Antennen. Auf jeder der 2 Etagen fast genau an den selben Stellen und einen bei Saturn.
Nach ersten Tests war UMTS besser als GSM 1800, da es ja auch besser zurecht kommen soll mit den Reflektionen in den Läden (in hinteren Ecken).
-
-
Re: Re: 300 Meter
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Gibt es denn auch Repaeter für UMTS? Ist das technisch möglich?
Das hab ich hier auch schon mal bei TT gefragt. Ich glaub die Antwort war das es die gibt, aber noch niergends verwendet werden.
Ich hab einen gesehen. Eine indoor Versorgung eines Einkaufcenters. Im neuen easgate, dem größten (von was? Berlin) Einkaufcenter in Berlin.
Ich hatte mir auch erst drinnen die CID im Prog. celltrack notiert und dann bin ich in eine andere Richtung gefahren. Als ich dann einige Wochen später nochmal dort lang kam, sah ich das der Sender von einer nahe gelegenen Station ist. Auch GSM hat von dem Sender die selbe CID drinnen.
Zitat
Leistung ihrer Anlagen nicht immer so kniepich (sparsam) sein.
Mfg
gogo65
Ich hatte mal mit der Technik gesprochen und da mal einen dran gehabt der sich etwas auskannte. Der sagte das man 3 Sachen für einen Standort braucht. Baugenehmigung, Genehmigung der BnetzA, und eine Sendegenehmigung. Die Sendegenemigung braucht man aber für Sender unter 10W nicht. Und die erteilt das Land, meiner Meinung nach.
-
Zitat
Original geschrieben von DonRayden
ach das heißt gar nichts, die bts ist bei mir auch vom balkon luftlinie etwa 300 meter, inhouse aber tote hose
Das geht ja nun fast gar nicht. Ist das ein besonderer Bau? Oder ist das keine ganze BTS (z.B. nur ein repeater).
-
Ich habe auch keine Probleme mit dem Nokia6630 bei Berlin. Es kann sein das mal nichts mehr Empfangen wird. Dann hilft neu einwählen. Oder auch warten scheint zu helfen, nach ein paar Minuten geht es wieder. Habe hier die letzten Wochen öfters Verbindungen von bis über 6 Stunden gehabt und zwischendurch auch 4 Stunden durchgehend per skype gelabert.
-
Ich habe keine Online Rechnung. Also ich bekomme sie per Post, aber ich konnte sie immer auch online einsehen. Ich bekomme hier jetzt immer nur den Satz:
"Derzeit ist eine Anzeige der gewünschten Informationen leider nicht möglich.
Die von Ihnen angeforderte Seite ist leider nicht vorhanden. "
Und das bei 6 verschiedenen Verträgen (Porf, Prof aktion, T&M, Privat).