-
So weit alles richtig.
Aber bei neueren Verträgen (ich schätze so 2 Jahre alt), gibt es die Funktion "SMS über verpaßte Anrufe bei ausgeschaltetem Handy". Und dort wird die stadart-Umleitung zur mailbox genutzt. Es wird dann zur mailbox umgeleitet, obwohl sie nicht da ist. Ist halt technisch so.
Also auch diese Funktion ausschalten lassen.
-
Hatte gestern Abend eine Verbindung von ca 6 Stunden. Habe über 4 Stunden mit einem Arbeitskollegen, mal wieder über skype geredet und im internet gesucht.
In der Kundenbeteuung online ist die Verbindung alle 2 Stunden neu drin.
-22.11.2005 23:04:24 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 143.8 MB
-22.11.2005 21:04:24 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 87.24 MB
-22.11.2005 19:04:24 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 76.31 MB
auch hier:
-20.11.2005 13:46:35 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 147.3 MB
-20.11.2005 11:46:35 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 149.2 MB
Ist mir nur aufgefallen, da es mir ja fast egal sein kann bei der flat. Da wird scheinbar alle 2 Stunden ein Rechnugslauf gemacht.
Hatt denn einer das auch bei Gesprächen schon beobachtet. So lange telefonieren wir hier dann doch nicht.
EDIT-PS:
Ich suche gerade nach einem günstigen UMTS-Handy (z.B. ebay) für einen Kumpel. Es muß aber die Einstellung auf "nur UMTS" haben. Und per Datenkabel oder bluetooth an den PC anschließbar.
Bei meinem Nokia 6630 hab ich das über ein Zusatzprogramm ja gemacht. Das Nokia 6700 gibts ja recht günstig, aber hier kann man doch keine Serie 60 Progamme installieren, so das ich den only-UMTS Modus erzwingen könnte?
-
Ja soweit müßte es stimmen, was deine Stichpunkte betreifft.
Ich habe ein Nokia 6630 mit der eplus online flat. Hier ist kein Unterschied von USB zu blouetooth zu erkennen. Aber ich habe schon so etwas gehört das SE da nicht die volle Breite hat bei blootooth.
Was aber zu bedenken ist, ist das wenn man die Datenkarte von vodafone holt, dann keine Gespräche mehr führen kann. Dann wäre immer das läßtige SIM tauschen dran. Ein zwei mal in der Woche mag das ja gehen, aber täglich ist das mir sogar zu viel und ich spiele auch gern mal rum und habe immer 2 Handy dabei. Also einem "normalen" macht das SIM tauschen bestimmt gar keinen Spaß.
-
Zitat
Original geschrieben von romantica
Hi,
die Stadt ist Fröndenberg,das Dorf heißt Frömern und hinter der Bahnlinie ist alles anders 
Laut eplus Karte müßte der Mast schon laufen. Wenigstens GSM, wenn er da drin ist. Einer nördl. neben der Bahn und einer zwischen den beiden Heiden. Wird der jetzt mit UMTS nachgerüstet oder läuft das vieleicht auch schon. Frage doch mal nach.
Und wie ich hier immer gelesen habe, kann ich nur von der Notebook-Karte abraten. Da wäre ein Handy besser. Und BMWmobile wäre da auch besser als der direkte Vertrag, mit dem man nichts machen kann außer ins Netz.
Hier in Berlin gehts mit UMTS. Wenn es hakt dann wähle ich mich einfach wieder neu ein.
-
Bei eplus kannst du auch online die Verbindungen der letzten 2 Monate analysieren. Dort konnte man auch die Daten exportieren.
Aber da im Augenblick nicht die Rechnungen online zu sehen sind, nach dem Sofwareupdate, kann ich gerade nicht sagen welches Format.
-
Ja, dann hättest du auch mit eplus guten Empfang.
Bevor du los rennst und dir ein UMTS Handy holst. Da geh mal in einen eplus shop und schau nach ob das ein UMTS Sender ist. Die haben dort Karten mit den Sendern. Oder ruf die hotline an, wenn du keinen WEB Vertrag hast. Dort fragst du einfach nach der Netzabdeckung UMTS, aus dem oberen Grund. Dann sagst du die PLZ, und fragst ob das auch ein nur UMTS Sender ist, Mitten in Grossmehring genau an der Bundesstr..
Wenn ja dann dürfte es keine Probleme geben mit einem UMTS Handy, da ja O2 überall geht. Und es dann kaum noch unterschiede gibt bei gleichem Standort.
-
Das die mail auf dem Handy bleibt ist ja richtig.
Ich denke das du vieleicht mal ein Sofwareupdate machen lassen solltest. Denn da scheint ja was nicht zu stimmen mit der Software des Handy.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Nabend,
naja, 1 Gbit sind etwas weit übers Ziel hinausgeschossen, HSDPA kann 3,8 Mbit und das wohl nur pro Zelle, macht bei 3 Zellen pro NodeB keine 12 Mbit, da reicht ne 16 MBit Strecke und die ist bei Richtfunk schon lange kein Problem mehr, wenn nicht, dann eben 34 Mbit
Naja, was auch gemeint war, ist das ja auch an der Station noch 5 weitere hängen können. Da gibt es dann ja teoretisch ne Lastverteilung also nicht jede Zelle ist voll. Aber wenn man dann jeden Standort mit 40% Last nimmt, dann kommt doch schon etwas zusammen, kann ich mir vorstellen.
Aber man überträgt ja jetzt nur ca. 40KBit pro Nutzer. So wie ich gelesen habe, können es pro Zelle 4 Voll-Nutzer sein, teoretisch (also praktisch müssen ja auch die Verlorenen-Daten übertragen werden). Das macht dann 4(Nutzer)*3(Sektoren)*40KBit=480KBit pro Station, bei derzeitigem Ausbau und Volllast und ohne große Fehler, hoff ich jetzt. Ich weiß ja auch nicht was dann noch an Singnalisierung dazu kommt. Das wird auch nicht ohne sein.
Außerdem können ja noch 2 Frequenzen dazu kommen eine FDD und TDD.
Edit: Upload fehlt auf jeden Fall noch.
-
Ich muß mich mit der flat (nicht base) ab und zu öfter einwählen, da die Verbindung sehr miß ist. Manchmal erst bei der 4 Verbindung sehr gute Datenraten und Antwortzeiten.
Ich denke die werden auf jeden Fall warten bis es ordenlich läuft.
Denn zur Zeit wird dran gearbeitet:
"E-Plus führt ein System (PEP - Performance Enhancement Proxy) ein, das die
Datenübertragung für UMTS und GPRS optimiert und sich derzeit in einer
Pre-Launch-Phase befindet. Allen Datenkunden steht das System in Kürze zur
Verfügung. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben."
-
Ich habe hier auch noch guten UMTS Empfang im Haus. Habe jetzt schon über einen Monat "UMTS Modus" im Handy eingestellt und keine Probleme.
Denn auch hier schaltet das Handy wärend einer Verbindung schnell auf GPRS um. Ist wohl so eingestellt das es so schnell wechselt.
Denn bei UMTS ist auch ein Gespräch schnell abgebrochen, bei meinem Nokia6630. Da braucht man nur 1-3 Sek. keinen Empfang haben und es kommt "Netz derzeit belegt". Deshalb vieleicht die Netzeinstellung das die Handys ziehmlich schnell in GSM sind.
Also umstellen auf nur UMTS.