Beiträge von hotte

Das t-mobile gerade wieder ausbaut kann ich bestätigen.
    Suche meißt eplus, aber bei mir im Ort (15566) wurden am t-com-Gebäude Antennen angebracht und im Nachbarort (15366) steht ein neuer Mast.
    Ist am Rande Berlins und wird denke ich GSM900/1800 und UMTS werden.

Ich denke auch das es sehr viele Standorte sind die auf dem Land liegen. Aber bei der Menge die getauscht werden soll, müssen es auch welche in Städten sein.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es wegen EDGE ist, denn nur an den Stromverbrauch glaub ich nicht. So viel niedriger kann der doch nichts ein. Oder? Denn die GSM Teile haben ja so oder so bald ausgedient, könnte man schon fast sagen.

Ich hatte jetzt ca. 23:30 auch große Probleme. Es scheint aber an den Antwortzeiten zu liegen. Denn wenn z.B. mein Vierenupdate gestartet ist dann laufen die Daten so lala wenigstens durch. Aber der Seitenaufbau war sehr besch..... Bis sogar zum Abbruch. Habe mich dann jetzt neu eingewählt, nach dem ich Rechner und Handy noch mal hochgefahren habe.
    Und jetzt läufts wie man es vom Anfang gewohnt war. Dies Seiten springen ja schon förmlich auf. Naja man ist es schon fast nicht mehr gewöhnt.

EDIT: Jetzt noch ne automatische Gutschrift für den Müll der letzten Wochen, dann bin ich wieder froh.

Hallo

Bei mir in der Gegend könnte mal die Karte der BnetzA aktuallisiert werden.
    Hier stehen schon einige Sender, die noch nicht eingetragen sind.
    2 eplus Masten stehen schon
    2 vodafone Technik fehlt noch
    2 t-mobile (sehen fertig aus, senden noch nicht)
    1 O2 sah fertig aus (ob er sendet hab ich nicht überprüft)

Sonst sind die weiteren Sender ja schon länger drin. Die Einträge sind ja dann schon bis zu 2 Jahre alt.

Hallo

Hier im Berliner Raum - östlich in Brandenburg tut sich so einiges jetzt wieder.
    Hier stehen 4 Masten noch ohne Antennen. 2 Sender sind am Netz, seit einigen Wochen. In den letzten Monaten (3-4) kamen auch in meiner Gegend 3 Sender schon dazu.

Ich kann nur zu UMTS sagen, das hier bei mir indoor eplus gut geht. Und vodafone manchmal. Der Rest ist draußen auf der Straße.
    Bei meinem Onkel gab es vor Monaten nur eplus UMTS. Laut Karte soll es auch ein UMTS-Netz der D`s dort jetzt geben.
    Also geht es auch andersrum. Abbrüche habe ich auch ab und zu. Das es einfriert hatte ich auch beim wechsel auf GPRS. Aber wenn es wieder auf UMTS umschaltete ging es weiter. Deshalb habe ich jetzt von dualmodus, auf only UMTS umgestellt.
    Und falls du die Card für den Laptop hast. Die soll empfangstechnisch gar nicht gut sein.

Vieleicht wird ja das Gebiet auch von einer UHS versorgt. Dann kann ich mir die schlechtere UMTS Versorgung schon vorstellen, da man ja weiter von dem hohen Standort wech ist.
    Aber das wird sich die nächsten Jahre auf jeden Fall ändern, in einer Stadt. Eine Frage im Shop nach der UMTS Versorgung könnte helfen. Hier sind die Sender auch drin. Da kannst du dann ja mal nach dem Unterschied zu GMS schauen. Und ob noch was geplant ist.

Ich habe ne Online S Datentarifoption. Hier ist HSCSD mit bei.
    Das wird aber auch berechnet, da es wohl nicht anders im system geht und durch die Online Datenoption (mit HSCSD inkl.) wieder gutgeschrieben.
    Hast du nen Online Tarif?