Beiträge von hotte

Ich habe jetzt seit ca. einen Monat das Nokia 6630.
    Hier kann man auch den automatischen mail Abruf einstellen. Das wird dann alle 30 Min. oder auch längere Abstände gemacht.
    Ich finde das 6630 schon recht ordenlich. Habe nur bis jetzt, immer die mails per Hand mit meinem 3650 abgerufen. Habe immer ne SMS bekommen bei ner mail, dann bin ich in mein Postfach rein und dann wurden die mails abgerufen. Aber die automatische Abruffunktion vom 6630 scheint nicht schlecht zu sein.
    Aber bedenke das du dann einen Datentarif/Option dazu buchst.

Die NEC Schränke sind von Siemens, habe nobbis Seite unter Blider- Schränke mal geschaut. Dort steht als Bezeichnung auch NEC auf einem Siemensschrank.
    Die Sprachqualität der Siemens, ist etwas ruhiger und dumpfer (würde ich so beschrieben). Mir gefällt da Nokia besser, da es heller klingt. Aber ansonst immer noch sehr gute Qualität.
    Die LAC ist die gleiche.

Das mit dem Einbuchungslevel haben hier 3 Stationen in einer Ecke (Nokia bei 2 100%, die andere ist im Haus).
    Unterwegs habe ich auch ab und an (selten) einige Kanäle mit dem höheren Einbuchungslevel gesehen. Scheinen die letzten Nokia BTS zu sein, die hier verbaut wurden.
    Sonst scheinen die GSM Sachen von Siemens jetzt (über ein Jahr) zu kommen. Oft werden auch hier diese kleinen Kästen verbaut, die wohl für indoor gedacht waren. Diese sind dann an einem Metallständer dran. Und daneben stehen dann die neuen Nokiaschränke für UMTS.

Ich habe jetzt am Morgen/Mittag auch wieder die alten Datenraten (über 30KB/Sek). Und ne Stunde bin ich auch schon fast drin, das war nur sehr selten die letzten Tage möglich.
    Einbuchen hat bei mir immer geklappt. Konnte mich immer ohne Probleme nach nem Verbindungsabruch wieder einwählen.

Ích kenne schon in meiner Gegend 3 nur UMTS Sender. Dort hat man dann natürlich mit UMTS auch den Besten Empfang. Auch UHS könnten da besser sein. Ich kenne nur keine.
    Ich habe auch schon gehört das es mit UMTS besser geht als mit GSM. Ich denke das liegt daran, das man zwischen 2 Sendern ist. So hat man bei UMTS Kontakt zu allen Zellen. Bei GSM hat man immer nur eine Zelle aktuell, die dann erst gewechselt wird, was nicht immer sofort geschieht (dauert schon mal 10 sek).

Da würde dann auch noch nichts passieren. Erst bei ca 6 Powerusern kommst du in die Nähe von ISDN-geschwindigkeit.

EDIT: Habe nochmal gelesen und bin zu dem Entschluß gekommen, das es teoretisch 36 Poweruser mit 384 kbit/s sein müßten. Praktisch sollten es aber mindestens noch die hälfte sein.
    Und die Anbindung der BTS stellt ja auch noch eine Einengung da, obwohl ja alle BTSen mit mind. 2MB angefahren werden sollen.

Und es gibt ja schon was zu der niedrigen Datenraten zur Zeit.
    Thema zu Datenraten

PS: Ich bin auch über die flat drin. Abends scheint es am schlimmsten zu sein.

Vieleicht läuft die flat doch sehr sehr viel besser, als es je einer erwatet hat.

Und vieleicht hat die Abteilung die die Tarife raus gibt, vergessen die Technik mal darüber zu informieren. Das passiert dann in goßen Unternehemen schon mal. Denn es wurde ja auch erst bekannt, als die ersten Zeitungen der Funkausstellung in Umlauf waren. Sonst weiß man doch hier bei TT auch immer ein oder zwei Wochen vorher irgend etwas. Das war dann auch intern ein großes Geheimnis.

Ich hoffe nur das die dran arbeiten und es bald hin bekommen. Denn etwas nervt es doch, das hier ab und zu steht Verbindung wird wieder hergestellt 5,4,3,2,1. Und dann einige Seiten neu laden.

Ich stimme da Insel-Driver voll zu.
    eplus hat nur vergessen die Deaktivierung wieder zu löschen. Dies sollte aber eigendlich mit einem Anruf erledigt sein. Oder ebend beim 2. wenn man mal nen komischen hotliner dran hat. Hat ja auch dann innerhalb einer Stunde geklappt.
    Wenn du dann ebend auf ne Kündigungsbestätigung bestehst die du gar nicht bekommen darfst, dann ist es schon klar das nichts weiter passiert.