Ich war im August in A.
Es ging bei allen Anbietern.
Ich konnte 8 Netze nutzen (GSM und UMTS). Es ging nur t-mobile UMTS nicht. Das lag aber am Handy.
Beiträge von hotte
-
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Die BTS ist noch nicht on air, die Netzsuche meines Handys fand (wie immer) Vodafone.de und E-Plus, ab und zu mal T-Mobile.
Wie lange dauert es im Schnitt, bis eine BTS on air geht?
Bei eplus ist der Aufkleber an dem Stromanschlußkasten.
Hier kommt bei eplus, dann danach oder davor die Antennen und dann ein oder 2 Monate später die Technikschränke. Aber O2 hatte an dem Standort auch schon alles fertig, bis auf die Technikschränke. Aber die waren dann fast genau zur selben zeit on air.
Also es kommt drauf an, wie weit die ganze Station schon ist. Ca. 3 Monate wenn Antennen und Strom da sind. -
Bei Tarifwechseln in dem Monat, klappt KdOnline nicht.
Wenn du noch nichts verbraucht hast kann es auch sein das es noch nicht angezeigt wird.
Bei 2 Prof Tarifen muß ich zuletzt ne Datenverbindung (GPRS/UMTS) gehabt haben damit dort was steht.
Bei der "online flat" muß ich zuletzt ein Gespräch gehabt haben, damit dort was steht.Hoffe da war was bei, was das erklärt bei dir.
Und die Rechnung ist entscheident, nicht Cost Control. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von tamara1978
Hallo,habe das selbe Problem, Eplus trennt meine Verbindung zeitweise! Habe schon mit der Technik gesprochen! Die meinten, dass um 24Uhr die Verbindungen alle gekappt werden um Netzleichen zu unterbinden! Ich habe automatische Wiedereinwahl eingestellt! Trotzdem findet der zeitweise lt. Eplus Online Connect kein Modem (Ich nutze die Laptop UMTS Card) bzw. kein Netz. Kann also nicht surfen! Woran liegt das? An der Software? An der Sim Karte? UMTS Laptopkarte oder? Wer weiss Rat?
LG Tamara
P.S Besten Dank im voraus
Ich habe von der Technik den Tip bekommen, mit nem DFÜ online zu gehen, anstatt der online connect. Also liegt es doch an der software etwas.
Ab und zu wird auch meine Verbindung getrennt. Es ist überhaupt kein Muster zu erkennen. Mal nach 10-20Min, machmal nach 3Stunden. Ich Tippe auf Software (modem) oder den nicht ganz so guten UMTS Empfang, der bei einiger Last schrumpft.
Wiedereinwählen klappt immer gleich wieder.
Auch um 24 Uhr wurde die Verbindung noch nicht getrennt. Ich wüste aber auch mal gern, wie lange vorher keine Daten geflossen sein müssen.Wieviel muß denn ein Anbieter bezahlen für den Datenverkehr am internetkonoten? Weiß da einer was? Es wird ja doch um einiges billiger wenn man nicht noch was an die t-com abdrücken muß für die gesammte Bandbreite ....
PS.Und gleich so ausnutzen, wie manch einer, muß man es ja nun nicht. Vieleicht sollte eplus ja doch in die AGB schreiben: Das die Verbindung nach 1000 MB innerhalb von 24 Stunden gedrosselt wird. Das wäre für alle gut.
-
Welchen Tarif hast du? Auch noch Optionen?
Im Prof ohne Online Optionen kosten CSD Verbindungen 10 Cent. Zu WAP (123999) und zu internet (123000).
Im Privat und T&M kosten WAP CSD Einwahlen 20 Cent die Min.Müßten dann eigendlich 240min*0,10Euro sein =24Euro
Wenn du nen Prof hast und ne Festnetznummer als Einwahl genommen hast, dann kostet es dich den Minutenpreis (OHNE OPTION). Mindestens 10 Cent die Minute. Also im alten Prof wären das dann 30 Cent ins Festnetz. Im Privattarif sind es ins Festnetz 49 Cent zur Hauptzeit und 19 Cent zur Nebenzeit.
-
Bei UMTS kannst du beides auf einmal machen.
Bei GPRS wird die Datenverbindung geparkt, solange man telefoniert. -
Re: umts noch nicht so im vormarsch
ZitatOriginal geschrieben von berlinova
e-plus hat da wohl eine ganz einfache strategiesprache vor daten, das heisst egal wo ihr euch befindet, alles sprachanrufe haben vorrang, vor den datenanrufen....
das heisst dann; ist eine zelle fast voll in der ihr euch mit dem umts/gprs gerade befindet und surft da gerad rum und es ist ein kunde in anmarsch der NUR spricht, hat dieser vorrang vor dem datenKUNDEN - eure verbindung ist die ERSTE die unterbrochen wird
Eine Verbindung wird nicht unterbrochen.
Es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
Es sind in einer UMTS-Zelle 128 Gespräche teoretisch möglich. (praktisch rechnet man mit 60). Und sobald mal einer auflegt, dann gibt es wieder ganz langsam einige Daten. -
Soweit ich gehört habe will unser Regierung nicht Blackberry, weil die server im Ausland sind.
Die wollten also doch nicht gleich, alles allen bereit stellen. -
In der online Kundenbetreuung ist die option noch nicht drin.
Ich mußte am Anfang auch öfter anrufen bis es geklappt hatte.
Einfach nochmal anrufen und fragen. Wenn die immer noch meinen das es nicht geht, dann frage nach der Technikabteilung. -
Das kann ich auch so bestätigen.
Hier im Ort gibt es eplus UMTS seit 2 Jahren (nächsten Monat). Und es gibt hier weit und breit keine UHS. t-mobile war dann vor einem Jahr auch schon vertreten. Und vodafone ist seit einigen Monaten (ca halbes Jahr) da. O2 ganz schlecht und seit wenigen Monaten.
Bei meiner Tante gab es nur eplus UMTS. Laut Karte gibt es jetzt (war schon 4 Monate nicht mehr da) auch vodafone oder t-maobile (müßte schauen wer).
Und die kleineren Städte hat aber nun doch vodafone und t-mobile über ein halbes Jahr vor eplus versorgt.