Beiträge von hotte

[USER="223570"]STE92[/USER] Ich habe natürlich die Karte nicht auf ihre Fehlerhaftigkeit hin durchsucht, sondern wollte natürlich nach Verbesserungen/Updates in meiner Region gucken.
    Klar, da hast du recht. Beim gelben 3G im Ortskern in Halle hoffe ich tatsächlich auf einen Umbau (Standort steht auf dem Gerry-Weber Stadion), beim südlichen Standort, der anscheinend verschwunden ist, auf eine Rückkehr dessen (bzw. Fehler). :D

Vielleicht kommt viel L21, darum sind die 3G Sender auf Umbau und tauchen gerade nicht auf in der Abedeckung.

Das ist der Eplus Mast auf der Autobahnmeisterei, der jetzt LTE bekommen hat. Hab mich auch gewundert (gefreut), als ich in Bernau war vor 2 Wochen, mit meiner Tochter zu einem Auftritt.

Bei mir hat o2 auch die Kündigung bestätigt ohne zu fragen warum ich gekündigt habe. War auch sehr erstaunt. Aktuell haben Sie mir die 100er leitung für 19,99 € angeboten. Ich würde gerne die 15 eur durchbekommen. Hat das schon jemand geschafft? Oder machen die das aktuell nicht mehr?

Es gibt keine 15€ mehr, da die Miete der Leitung jetzt schon teurer geworden ist, und man so drauf zahlen müsste. Man kann noch 17,50€ bekommen, das hat bei meinem Cousin im September geklappt.

/Edit: Die BTS 1224 in Freienbrink bei Berlin wird wohl um LTE 700/2100,800,1800 erweitert (Stob ist vom 18.03.2019 und ein Ausbauhinweis existiert auch :top:).

Na dann kann Tesla ja bauen. ;)
    Tef hat auch zum L8 jetzt die Tage L21 geschaltet an dem alten "eplus Mast". Telekom und Vodafone haben ja einen anderen Mast.

In der stuttgarter U-Bahn ist 4G für VF seit Ende Dezember 2019 im Bereich der Innenstadt verfügbar. Für O2 noch nicht. VF baut als projektleitendes Unternehmen auf und baut für alle Netzbetreiber aus. Mir fehlt die konkrete Vorstellung, was O2 denn nun noch technisch, adminsitrativ tun muss, damit die nun vorhandene Hardware auch für das O2-Netz funktioniert. Kann hier jemand Auskunft geben und grob einschätzen, wie groß der zeitliche Versatz zwischen Go Live Projektleader und den anderen Unternehmen ist?

Mir fehlt die konkrete Vorstellung, was O2 denn nun noch technisch, adminsitrativ tun muss, damit die nun vorhandene Hardware auch für das O2-Netz funktioniert

O2, muss seine Technik aufbauen und dann an den geplanten Punkten auf die Vodafonekabel (Glasfaser) zu den Antennen mit aufschalten.
    O2, muss ihre Anbindung (Glasfaser) in Betrieb nehmen. Eigene legen oder mit dem Projekt mieten und schalten.
    Vodafone muss ja sagen und es muss richtig im Vertrag stehen --> jetzt
    O2 muss es auch planen alles aufzubauen.

Hat jemand die Bedingungen der Versteigerung 2015 (700MHZ)? Ich kann nichts finden auf der Seiter der Bundesnetzagentur. In der Vorankündigung steht das es 3 Jahre ab Zuteilung sind. Die BNetzA hat die Zuteilung der Frequenzen bundesweit bestätigt am 04.07.2019! Zwar steht in der Pressemitteilung der 01.01.2020 zum Erfüllen der Auflagen, aber falsch abschreiben kann ja jeder mal. Darum würde ich gern mal den Wortlaut der Versteigerung 2015 wissen.
    Vielleicht sind die Netzbetreiber darum so entspannt.:flop: - Dann haben wir ja noch 2,5 Jahre.