Ich kann die Karte zur Zeit nicht mehr von / über Arbeit aus öffnen.
Und die L21 Erweiterung in 15562 ist auch noch nicht drin. Habe ich letzten Sonntag entdeckt.
Beiträge von hotte
-
-
Sind alte und neue Karte vertauscht oder hat sich der LTE-Empfang bei Bad Freienwaldes (Oder) tatsächlich verschlechtert? Auf der alten Karte ist östlich der Stadt Indoor-Empfang verzeichnet, auf der neuen nur noch Outdoor. In Bad Freienwalde ist es von outdoor auf gar nicht gewechselt (Nicht meine Region, daher die Frage).
Der gute Empfang bei Bad Freienwalde hatte mich auch gewundert in der Karte. Der Sender steht in Platzfelde, das ist einige km südöstlich. Von hier fährt man runter in den Oderbruch nach Bad Freienwalde. Durch den Höhenunterschied und vielleicht falscher Leistung bei der Berechnung, kam es zu der falschen Darstellung. Da kommt gantiert nichts in Bad Freienwalde an. Vielleicht durch die hohe Lager wieder etwas östlich von bad Freienwalde. Hier kann auf freiem Feld, auch eine Indoorversorgung darstellbar sein. Aber bei der Entfernung dann eher nicht mehr Indoor brauchbar.
-
Wenn möglich ,wäre ich bei
-
Alles anzeigen
Weiß da jemand vllt. mehr?
Es geht um einen Standort in Halle/Westfalen (33790 Halle) an der Martin-Luther-Str., von welchem o2 mit G9, U21, L8 & L21 sendet.
Die eNB ID lautet: 52796 (s. CM). Dieser hat ne relativ neue StoB vom 25.02.19 mit zwei x 3 neuen Einträgen auf 17 m.Als ich letztens vorbeiging, hingen auch drei neue Panels (zwischen den üblichen von o2), was sich auch in der neuen StoB widerspiegelt.
Bisher war das m.E. ein o2 only Standort. Ist da jetzt VF oder Telekom dazugekommen? Die Sektorisierung der neuen Panels ist auch anders: 60°, 180° 300°Kann jemand damit etwas anfangen?
Laut den gelben Schildern unter der Antenne, schätze ich auf die Telekom.
-
Am ehesten koennte man die Netzabdeckung neutral ermitteln, wenn man einfach mit den Standortparametern die der Bundesnetzagentur gemeldet sind, fuer alle drei LTE Netze die Abdeckung mit dem gleichen Rechenmodell ermitteln wuerde. Das ist zwar dann nicht ganz denau die Realitaet, aber auf jeden Fall nah dran. Und auch fair, weil dann jeder Anbieter das gleiche Rechenmodell haette.
Man muesste dann nur noch durch einen kurzen Drive- & Walktest die Simulation verifizieren, und gerade bei den zuletzt gemeldeten Stationen sollte man stichprobenartig pruefen ob diese wiklich auch in Betrieb sind, und nicht nur als in Betrieb gemeldet sind. Da koennte man auch die Google / Cellmapper Daten zuhilfe nehmen.
Da würde die Telekom wohl besser abschneiden, als sie wirklich ist. Denn die Sendleistung wird beantragt sein, aber wird wie hier bekannt ist, nicht gefahren. Da müsste man schon die Senderparameter der Netzbetreiber bekommen. Diese dann an Stichproben überprfüfen.
Aber ist wirklich der 31.12.2019 Stichtag? Denn Sender sind erst dieses Jahr aufgetaucht. Ab wann waren denn nun, die Frequenzen wirklich (rechtlich) nutzbar?
-
Ausbau auf dem Weg zur Arbeit durch geschaut. War nicht so einfach, das es auch durch Berlin geht. Habe den Weg nordöstlich und den Weg südlich als Fläche gewählt.
A10 - B158 - B1/5 von Schöneiche nach Berlin-Falkenberg Nähe des Berliner Tierheim, grob Berlin-Hellersdorf und drum rum (Berlin-Marzahn, -Biesdorf, -Mahlsdorf, -Kaulsdorf und Eiche, Hönow, Ahrensfelde, Neuenhagen, Schöneiche, Vogelsdorf, Rüdersdorf)83 Sender gesamt aus der Karte (onhdd)
64 LTE erweitert (z.B. L18 Erweiterung/Reaktivierung von eplus,...)
10 mit LTE wohl noch nicht auf neusten Stand/z.B Erweiterung fehlt
6 ohne LTE noch
3 Repeater (wahrscheinlich noch ohne LTE, schon lange nicht mehr geprüft - Eastgate und 2-U-Bahn)Somit kann man ja langsam mehr auf das Land gehen, wenn man hier fertig ist. Leider ist das Gebiet nicht für ganz Berlin aussagekräftig. Aber langsam sind sie weit gekommen in der City.
Jetzt fällt mir auch kein Sender ein der hier noch nicht konsolidiert ist. Mit dem "12623 Berlin Mahlsdorf, Hönower Str. 91", ist einer der letzten der mir einfällt durch. Aber auf dem Dach konnte man auch nicht sehen, ob UMTS schon getauscht wurde, wenn es nötig war auf Grund der Version der Nokia Node.
Ich bin gespannt ob es jetzt noch zum Jahresende in die Fläche in Brandenburg geht.
[IMG2=JSON]{"alt":"Fl\u00e4che grob","data-align":"left","data-linktype":"1","data-linkurl":"https:\/\/abload.de\/img\/diefchegrob3lkhb.jpg","data-size":"full","height":"210","title":"Fl\u00e4che grob","width":"228","src":"https:\/\/abload.de\/img\/diefchegrob3lkhb.jpg"}[/IMG2] -
Geht bei o2 bei den Free Multikarten (o2 Free L Boost) immer noch kein voLTE ?
Geht ja nur auf einer Hauptkarte,was ich etwas blöd finde.Die SIM die SMS enpfängt kann auch Volte. *125# aktuelle SIM, oder *125*SIM# --> SIM=die Nummer der SIM, 1 oder 2 bei mir. Dauert nach Umstellung eine Stunde
-
Gruß an die Bielfelderaner,
hab im eine PN geschrieben, und mich in der Pinwand vertan -
Eine Cellmaper-Frage zum "neuen" LTE Sender 23647, am S-Bahnhof Berlin-Mahldorf. Hier steh für die Zelle 1 - First Seen Mo., 30. Apr. 2018 und für die Zelle 3 - Fr., 1. März 2019.
Aber der Sender war vor ein paar Monaten noch nicht umgebaut. Alte schon dreckige 18/21er Antennen hingen dort von eplus.
Warum oder wo wurde die enB schon genutzt? So wie 20385 auch immer mal auftaucht. Diese wurde auch ersetzt und tauchte schon 2 Mal wieder auf bei Cellmaper. Hier dachte ich aber an einen upload von alten Daten. -
[USER="223949"]Samfisher123[/USER] Ich meinte kann man das online auf http://www.cellmaper.net an den Einträgen zu einer Station erkennen und falls ja, woran.
Danke und Grüße
Nico
[tr]
Auf den Sender klicken, dann stehen die Zelldaten links in der Leiste, hier ist zu sehen ob ein Handy auch schon advance getrakt hat.
Hier mal die ersten 3 Zeilen einer Zelle, aus dem Infokasten.. [TABLE="class: table table-striped table-sm, border: 0"]
[TR="class: collapsableSection"]
[TD="colspan: 2"]Cell 1 (delete)[/TD]
[/TR]
[td]
[TD="width: 50%"]Cell Identifier[/TD]5143041
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[TD="width: 50%"]System Subtype[/TD]LTE-A
[/td]
[/tr]
[tr]
[td]
[TD="width: 50%"]PCI[/TD]48 (16/0)
[/td]
[/tr]
[/TABLE]