Beiträge von hotte

Wo hat O2 30 MHZ, hier?
    LTE hat nur der Sportpaltzsender mit LTE 800, also 10MHZ. Dafür gibt es ringsrum auch LTE 800, so das der Sender nicht noch Nachbarorte mit machen muss.
    Und es ist immer noch LTE auf der 4 Ebene bei TEF aktive, nicht auf der oberen Ebene von eplus.

Dann ist hier auch seit Ende März ein neuer Mast auf den neubaublock gestellt worden. Vorher eplus UMTS an den Ecken, an einer Halterung, jetzt ein etwas höherer Mast in der Mitte. Müsste dann auch die nächsten Wochen online gehen.

12679 Berlin, Blumberger Damm 162 oder 164

Der Sender war gestern endlich online mit L18+8, wie ich sah. Dafür waren so einige LTE Sender gestern Morgen offline, das gab es schon eine Weile nicht mehr.

Wenn die Telekom Vectoring freigeschaltet hat wird es o2 ca. 1 Monat später auch anbieten.

Nach dem bei meinem Kumpel VDSL und dann bei meinem Cousin überhaupt DSL von der Telekom gebaut wurde zum Jahreswechsel, habe ich bei O2 angerufen. Mich als Neukunde ausgegeben (stimmt ja) und dann wurde nach einer Nummer gefragt (?? warum als Neukunde), hier hab ich meine O2 Handynummer dem System gegeben. Dann war einer von der DSL Abteilung dran. Der hat dann von der Telekomseite einen Screenshot gemacht und ein Ticket an die Technik erstellt. Ca. eine Woche später war DSL (VDSL) auf der O2 Seite verfügbar mein Cousin und ich (für meinen Kumpel) haben dann Frank angerufen.
    Ich weiß nur nicht wie lange die Telekom schon DSL ausgewiesen hatte. Könnten ein paar Monate schon gewesen sein.

Da es nicht zum Thema passte.
    Also haben sie das Geoblocking in ein Geräteblocking umgeandelt. Aber immer etwas anderes erszählen. Das macht O2 nicht vertrauter.

Hallo,

ich habe mir die Konferenzfunktion im o2-Netz aktivieren lassen. Nun funktionieren Konferenzen auch im 2G- und 3G-Netz, nicht aber bei VoLTE-Gesprächen. Wenn ich versuche eine Konferenz zu erstellen, werden beide Gespräche beendet.

Funktioniert das bei euch? Gibt es die Konferenzfunktion überhaupt im LTE-Netz? Und wie sieht es bei den anderen Netzbetreibern aus?

Da ich es sehr selten nutze, habe ich es jetzt auch mal über volte probiert. Beim 1. Versuche wurde die Verbindung beim zusammen schalten abgebroche. Aber beim 2. Versuch hat es geklapt.

Ich hätte auch noch mal nachzutragen, dass Berlin-Alexanderplatz immer noch netzmäßig super schlecht ist. Gerade vorgestern wieder mit der S-Bahn durchgefahren und wurde im S-Bahnhof auf 3G geloadbalanced und Daten kamen nicht mehr durch. Vor 2 Wochen war ich auch da, genau das gleiche: Wollte ein Bike ausleihen, ging nicht, da keine Daten durchgingen. Musste zu Fuß gehen bis ich hinter dem Alexa dann irgendwann wieder in einer anderen Zelle war.

Ein LTE 2600 Sender ist auf der Sparkasse, dieser wurde aber im April 2018 mit L18 erweitert. Komme da leider nicht so oft in die City.
    Aber der Sender muss den ganzen nördlichen Alex abdecken. Außer noch ein B20 an der B1 richtung Ost. Alexa hat dann noch 2 Zellen indoor und die U-Bahn Versorgung.
    Somit kann es dort schon sehr ausgelastet sein, bei solchen Menschenmassen dort immer.

Eplus hat die Berliner U-Bahn mit Antennen ausgebaut. Und bei den Aufgängen mit Zwischenebene, sind auch Antennen. Kleine recheckige Kasten an der Wand, direkt unter der Decke. Oft sind auch welche an den Tunneleinfahrten. Also meist eine je Bahnhof, am funktechnisch Besten Tunnelloch (wegen Kurven)
    Manches ist schwer raus zu bekommen, da die anderen ja extra ausgebaut hatte. Aber wohl mit Schlitz + Antennen. Aber diese letzte Antwort, ohne Gewähr

Danke, hab auch wieder Sender und Link zu emf gesehen.:top: