Hier in Berlin wurde der eplus Richtifunk auf IP vor der Zusammenlegenung umgestellt. Ob alles fertig wurde, weiß ich nicht, aber ist ja lange her und es ging weiter. Vor 2016 habe ich einen Technicker vor Weimar am Tef Sender getroffen, der den Richfunk umbaute. Er meinte das er es an 60-90 Stationen in der letzten Zeit machte. Bis auf wenige Aunahmen, wird nicht die Anbindung Schuld sein. Wenn CA lief, dann wird wohl wirklich etwas nicht gut umgesetzt sein, laut Erklärung. Kann aber einiges sein.
Beiträge von hotte
-
-
neue eNodes.
15864 Wendisch Rietz,
Das ist dann aber bestimmt der Eplus Mast nördlich.
Am O2 Mast an der B246 war vor 1,5 Wochen noch nichts, außer den 2 Nokia Racks für GSM seit Netzzusammenlegung. Oder sie waren wieder schnell mit aktivieren.Zitat
15890 Eisenhüttenstadt,
Den Sender vor Eisenhüttenstadt in Fünfeichen, habe ich schon vor einem halben Jahr (offline) gesehen. Schnuri hat bestätigt, das LTE schon länger dort nur rum steht (Grenznähe?). Bei Cellmaper ist er auch schon einmal gesehen worden 2019. Bestimmt zum testen nach Aufbau. -
Für 30 Megahertz LTE bei uns in Clarholz um 8:45 Uhr zu wenig Leistung. Der Wert müsste dreistellig sein.
Mein Speedtest-Ergebnis ansehen! Wie schnell ist dein Internet? https://www.speedtest.net/my-result/a/5901523465
Wieviel Singnalpegel hast du denn (SNR)? Denn dies ist auch ausschlaggebend. Ich bin 3-4km entfehrnt. Bekomme so 12- 16MBit, auch mal nur 6MBit, bei schlechtem Empfang (ca. 100, 103, 107db). Bei 10MHZ.
Wenn man zwischen 2 Sektoren hängt, geht es auch in der Nähe des Sender´s nur noch bis zu diesen Bandbreiten (Interferenzen halt). -
-
Und eine Stunde warten, nach der Umstellung. Nicht das man sich wundert, warum es nicht gleich klappt. (SMS Umstellung klappt sofort)
-
Deine Bilder sind nicht klickbar.
Doch, bei mir funktioniert es.
Ist mir gestern auch beim Edit passiert. Wie hast du es wieder hinnn bekommen? Ich musste alle Bilder neu einfügen, sah aber aus wie vorher. -
"Neuer" LTE Sender seit einer Woche - 20487 - 15712 KW OT Zernsdorf Segelfliegerdamm
Er war schonmal da, bis die Tef Technik am eplus Mast abgebaut wurde vor nun schon Jahren. Ich glaub es war zur Netzcode Umstellung (262-07 auf 262-03).
Ich war heute mal dort. Alles liegt noch rum. Ich schau mal ob ich 2 Bilder abloaden kann.Die neuen Netzschränke sind auch noch unangeschlossen auf Paletten. Da war wohl der 2. Schritt vorm 1. -
Das würde die Telekom auch nie machen, ihr Spektrum von Vodafone senden zu lassen! Vodafone haut dann z.B. mal wegen irgendetwas Störungen raus, die dann auch die benachbarten Telekomzellen stören würden. Somit hätte die Telekom keine eigene Möglichkeit mehr die Störung auf "ihren" Frequenzen zu beheben.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
bin schon länger hier stiller Mitleser in diesem Thread und hab mich jetzt angemeld um auch mitschreiben zu können. Danke erstmal an alle hier für den Informationsaustausch hinsichtlich aktuellen VVL-Angebote.
Jetzt zu meiner Vertragssituation:
Ich bin seit Juli 2016 bei O2, war zunächst 2 Jahre im O2 Blue All In L mit 4GB zu 12,99€, diesen habe ich dann natürlich zum Juli 2018 gekündigt.
Im Zuge der Rückholangebote habe ich dann in den Blue All In XL mit 8G gewechselt - Multicard und Festnetznummer inklusive.
Nun habe ich zum 11.Juli wieder gekündigt, da ja sonst die Rabatte wegfallen und warte mal was mir O2 so als VVL anbietet. Habe bisher 2 Anrufe von der +4917688854793 erhalten, aber konnte beidesmal leider nicht rangehen.
Gruß
MarkusGekündigt lassen. Im letzten Monat Frank anrufen.
Zu GB hast du ja schon deine Antwort. -
Hatte ich auch diese Woche mal bemerkt, das es gleich weiter geleitet wurde und nicht klingekte. Nokiagebiet Berlin-HSH