-
Habe mir auch die flat jetzt endlich buchen können.
Habe gestern zwischen 21 und 22 Uhr einige kleine Verbindungen gehabt. Diese wurden laut cost control (online) zu dem alten "Online Time 2" abgerechnet. Da stand dann aber schon kein Tarif mehr in der online Kundenbetreung. Ich denke auf der Rechnung habe ich die flat ab gestern. Heute früh zur Bestätigung nochmals die hotline kontaktiert. "flat seit gestern Abend aktiv".
Die Verbindungen heute sind nicht mehr zeitbasiert sondern jetzt volumenbasiert. Und meine Restminuten vom "Online Time2" sind jetzt auch wech.
Es sind auch keine zusätzlichen Kosten aufgeführt.
An der hotline sagte mir auch der Techniker das an dem Tag der Umstellung cost control überhaupt nicht stimmt. Und das es den ganzen Monat Probleme geben kann (wie immer bei Tarifwechseln). Scheint aber bis jetzt genau zu stimmen, nachdem ich die ersten MB durch habe.
PS Habe nen Motorola A835. Wenn ich keine Daten übertrage, dann hängt sich meine Verbindung auf und ich muß das Tel. neu starten. Wenn ich was runterlade, dann habe ich keine Probleme. Weiß dazu jemand Rat?
-
Bei einem Tarifwechsel funktioniert cost control in dem Monat des Wechsel nicht richtig.
Bei mir steht jetzt auch deaktiviert bei den Datentarifen.
Aber ich komme ins Netz. Bei den anderen steht GPRS/imode by call, wenn denn wenigstens das (by call) aktiviert ist. Bei meiner Ma steht auch deaktiviert. Da kommt man auch nicht rein über GPRS.
Ich werde dann morgen mal die hotline anrufen und fragen, ob es denn wirklich aktiviert ist. Denn etwas sicher möchte man sich doch sein.
-
Ich kann bei einem BMW Prof S die Verbindungen einsehen.
Aber nicht die derzeitigen Kosten.
Bei meiner Freundin und meinem Prof sind die Kosten einzusehen, wenn man ne GPRS Verbindung als letztes hatte (MINESTENS 2 Std muß es her sein). Hier sind aber auch mehrere Vertäge unter einer KdNr.
-
Die haben wohl doch zur Zeit einige Probleme. Ich habe auch gehört das ein neues system eingespielt werden sollte (updates oder sowas bestimmt).
Bei mir hat die Freischaltung immer nur sehr wenige Minuten gedauert, vor einigen Monaten.
-
Ich hatte es ebend nochmal probiert die flatrate zu buchen.
Die Dame meinte das es wirklich erst zum 1.10. geht.
Ich wurde dann in eine Liste aufgenommen, dort werde ich dann hoffendlich freigeschaltet zum 1.10.
Wenn es jemanden gelingt die Option zu einem Tarif zu bekommen, dann schreibt bitte.
-
Das es den komplett neuen tarif gibt, das dachte ich mir schon.
Ich wollte die flat zu einem meiner Tarife buchen, da ist dies passiert.
Sieht so aus als ob die Bestandskunden noch einen Monat warten müssen.
*heul*
-
Ich habe ebend versucht die Tarifoption aktivieren zu lassen.
Sie hatte es auch versucht. Dann wollte sie nochmal Rücksprache halten. Ich wartete diesmal sehr gern. Dann kam eine sehr schlechte Nachricht.
Die flat kann erst zum 1.10. gebucht werden.
Es gibt technische Probleme. Sie hatte auch immer eine Fehlermeldung. Aber am 1.10 dann zu 100%, sagte sie.
-
Da steht auch was von:
"5. Die Nutzung von E-Plus UMTS-/GPRS-Packet Switched Datenverbindungen für Voice over IP (VoIP = Sprachverbindungen über das Internet) ist unzulässig. Es ist zu beachten, dass E-Plus für die hier im
Rahmen der E-Plus Online Flat unzulässigen Anwendungen ggf. separate Dienste anbietet oder anbieten
wird."
Was heißt denn dies?
Ich hoffe das die selbst ne VOIP Festnetznummer noch integrieren. Das wäre ne ser feine Sache. Das wäre ein wunderbarer seperter Dienst, der anders verboten ist.
Ich überlege gerade ob ich gleich jetzt noch die hotline anrufe und das gleich mal zu buchen versuche. Als ersatz für meinen Online Time2. Das ich es mache ist klar. Bloß soll ich mit der aller Erste sein. Aber das Risiko ist ja auch auf 3 Monate beschränkt. Man ich weiß nicht.
EDIT: Die hotline weiß von nichts. Er war sehr nett und hätte das selbst gerne mal gesehen und gewußt. Er kommt nicht ins system. Erst ab 8 Uhr, wurde gesagt. Er kann noch nicht mal im netz nach schauen, was da für PDFs jetzt online sind. Denn das hätte ihn wirklich selbst sehr interessiert.
-
Wollte O2 nicht später was vorstellen? Ich habe noch den 8.9. im Hinterkopf. Müßte bloß mal suchen, wann das genau war, da ich mir nicht ganz sicher bin.
-
Zitat
Original geschrieben von tribal-sunrise
also das wäre mir vollkommen neu - handytim hatte zwar recht mit der "geschönten" Karte aber warum habe ich dann 3 Striche 3G Zugang mit einer über 6 Jahre alten 16k SIM?

Kann es ein das dein Handy GSM/GPRS als "3"Netz ausgibt.
Denn ich habe auch schon einige eplus SIM im UMTS Handy gehabt. Aber es bucht sich nur mit einer U-SIM (64k) ins UMTS Netz ein.