Das sieht ja so aus auf der Anzeige, als ob man das wirklich einfach dazubuchen kann. Wie die anderen Datentarife (OnlineS..; Online Time & Volume...)auch.
Da steht auch nur als Einschränkung das mit dem voip.
Die hotline rief mich heute an. Da habe ich gleich danach gefragt. Aber die wusten natürlich von nichts. Sie meinte nur, das die meißt auch erst was erfahren - nach der PK.
Beiträge von hotte
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von nokia*night*
hottewas erreichst du denn dann ca. an geschwindigkeiten für up bzw. download im durchschnitt
auf alle fälle schneller als isdn oder?ich zieh nämlich auch öfters um und daher würde mir eine flat fürs handy optimal kommen und voip oder onlinegames kommen für mich eh nicht in frage
eigentlich nur jeden tag ein paar stunden am abend surfen, icq, etc. sowie mails mit ein paar pics senden und empfangennokia*night*
Ich surfe auch nur so ein bissel durchs Netz. Die meißte Zeit bin ich hier drin. Ich nehme jetzt den Online Time2 immer, wenn ich was runterladen will (z.B. updates manchmal, oder Prog.), da es ja doch schneller ist. Es ist schon schön per UMTS zu surfen wenn man vorher immer nen Modem hat. Außer dem fällt ja dann das zeitdenken wech, was ich immer im Hinterkopf habe.Ich komme auf ca 128Kbps. Schwankt immer etwas, da ja auch der upload immer mit zu gerechnet wird. Wenn ich das Tel. so einfach auf den Tisch lege, dann bekomme ich immer irgdwas so um die 70, 80 Kbps. Also muß man schon sehr auf den Empfang achten (wo das Handy liegt). Wenn ich meine Digitalbiklder zum entwickeln wech schicke, dann komme ich bei up und download auf ca 160Kbps, wenn dann noch was runtergeladen wird. Hier gibt es ja dann die ca 64 upload und zusätzlich hat man doch die 128 down.
-
Ich habe jetzt nen Online Time2 und UMTS klapt hier sehr gut.
Bekomme dann nächstes Jahr noch ne Node 3 Straßen weiter. Jetzt ist die ca 2km weit wech. Dann dürfte es auch gar keine Probleme mehr geben. Jetzt bekomme ich keine volle 384.Also werde ich wohl gleich die flat buchen, denn darauf warte ich schon lange. Das arme Handy dann.
Jetzt ist nur noch die Frage nach den Fußangeln. -
39 Euro wären schon ok.
Aber! Gibt es dann auch eine Ortsbeschränkung? Ich denke nicht, denn bis jetzt deutet ja nichts auf solche Einführungen hin. Es gibt ja nichts (Tarif), was ne ...Zone hat, bei eplus.
Besser wäre auch nen Mindestumsatz von ca 30 (naja auch 39) Euro. Und dann für 2GB 10 Euro. Damit man dann auch nicht die Poweruser hat, die das Netz (Kalkulation) kaput machen.
Könnte man ja dann als 6GB flat für 30 euro verkaufen. Und nen Tarif muß man ja auch noch nehmen. Macht nen guten ARPU die 40-50 Euro pro Kunde dann.Na dann aber ne Flexi zu meinem tarif, die dann an den PC hängen. Nochmal 3Euro für den ARPU. Ich habe ab nächstes Jahr auch super UMTS Empfang, jetzt habe ich nur guten (max.128kb/s).
Wenn sowas nicht kommt, dann bin ich gerade stark am Überlegen ob ich nicht zum Jahresende doch vodafone zuhauseWEB nehme. Ich bin immer etwas dagegen (persönlich) zu vodafone zu gehen. -
Unter 1km reicht.
Wenn nicht geographisch was dagegen spricht. z.B. ein Berg
Oder es nur ein Verstärker (repaeter) ist.
Bei einer normalen Station, kann es sogar im Wald sein, bei unter 1km. -
Das die anderen Netzbetreiber mehr davon haben. Genau so habe ich mir das auch schon gedacht.
Also ich lege bei einer mailbox meist gleich auf (ca3-6 sek), also bekommt eplus nur ca 1 Cent. Wenn ich drauf spreche, dann sind es vieleicht 30 sek., also auch nur ca 7 Cent für eplus.Aber die Anderen, behalten am Tag über 70 Cent. Bei den Meisten Verträgen.
Bei bussines Verträgen sieht es auch nicht gerade besser aus, da man das mehr vertelefoniert, was man dann an Gebühren sparrt.
Die meißten liegen doch so um die 30 Cent. Dann bekommt eplus 1 Cent und die Anderen bekommen 29 Cent. Naja bei anderem Takt ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm, aber die anderen bekommen mindestens das doppelte.Ich wußte schon immer das eplus auch nett sein kann. (zu andern Netzbetreibern?)
-
Du wirst in der Wohnung einen anderen t-mobil Mast reinbekommen. Dieser gehört dann zu einem nicht gesperrten Gebiet. Und vor der Wohnung bekommst du bestimmt einen t-mobile Mast rein der noch zum gesperrten gehört.
O2 denkt nicht *konnte ich mir jetzt nicht verkneifen*
Die wissen doch gar nicht wo du erst hin willst bei t-mobile. Erst wenn sich dein handy bei t-mobile einbucht, dann merken die vieleicht was. -
Re: Re: Netzausbau!?
ZitatOriginal geschrieben von BlueSonic
Hi Gogo65,also von mir aus kannst du gerne ansprechen, wenn in der Stadt XY mit GSM indoor nicht so viel geht, es aber mit UMTS dank UHS oder dieser und jeder NodeB besser klappt. Ist ja eine nuetzliche Information und vielleicht sogar die lang ersehnte Killerapplikation fuer E-Plus
Das es besser geht mit UHS glaube ich nicht unbedingt (keine Erfahrungen; gibt hier keine). Es wird aber besser indoor in einem größren Umkreis um die UHS gehen als um ne normele Node.
Ich habe auch schon mal aus meiner Gegend gehört das es mit UMTS besser gehen soll. Das liegt bestimmt daran, das man zwischen 2 BTS ist, und durch das Sofhandover keine Unterbrechungen vorkommen.
Ansonsten gibt es hier auch einige only UMTS Sender, diese bereiten einem dann doch eine besser indoor Versorgung.
Wenn ich mit meinem UMTS und GSM Handy unterwegs war, dann ist mir aufgefallen das UMTS doch etwas schlechter ist als GSM vom Empfang von dem selben Standort.ZitatAlles anzeigen
Ist eigentlich jemanden aufgefallen, dass im Rahmen der Sonderseiten fuer die Suche nach Netztestern wiederum faktisch als das Ende des GSM-Netzausbaus Ende 2005 angegeben wird? Das hatten wir vor ein paar Seiten schonmal, scheint sich dann leider wohl zu bewahrheiten?
Dann hoffen wir mal, dass die letzten 4 Monate noch ordentlich was geht. Zwischenzeitlich warten wir dann mal auf ein Update der Standortkarte. Laut den Seiten von fst-gsm waere der neue Standort
51107 Koeln, Hoehenberger Ring
ein guter zum Nachschauen, ob aktualisiert wurde.Gruss,
Michael
Das habe die doch schon immer als Termin genannt, wenn ich mich recht erinner. Aber manche Standorte brauchen etwas Zeit. Der bei mir ist gepl. eingereicht und genehmigt. Aber es soll erst nächstes Jahr was werden. Und nötig ist er auch, da jetzt über 12000 Einwohner von einer BTS versorgt werden.
Habe in der Karte auch Standorte gesehen wo 2007 als Start-Datum steht. Ich denke, wenn der Geldhan nicht wieder ganz abgedreht würd, dann kommt der Rest auch noch.
Also wenn die hier alles aufbauen was denn gepl. ist, dann wird das doch noch richtig gut. Dann sind alle bösen Lücken wech. Und dann 2008 wird ja nicht ganz und gar Schluß sein. Irgend was wird da dann auch noch weiter hinzu kommen. Denn perfekt sind ja nicht mal die anderen. -
Ich hatte mal auch mit einem Techniker von eplus gesprochen. Der meinte auch das er gerne mehr machen würde, aber die Planung macht halt ne andere Abteilung. Und da wird es ähnlich wie bei dir beschrieben dann sein.
-
Aber wenn man nicht vollen Empfang hat, dann wird das aber auch nichts mit guten Datenraten bei UMTS.
Ich kann wenn ich 50 Meter weiter laufe den Mast durch eine Baumreihe sehen (ca 2km). Hier vorm Haus stehen dann auch noch einige Bäume. Aber ich bekomme keine 384, ich lande immer bei 128. Wenn ich das Tel. auch nur so hinlege, dann sind es oft nur etwas um die 70.
Also kann es sein das du auch nicht viel schneller als mit GPRS bist wenn du schon einen nicht so guten Empfang hast.
Ich denke da werden wir noch oft was hören hier, wenn die Datenraten nicht erreicht werden. Nen Kumpel muß auf Arbeit öfters was einrichten. Meinen Hinweise haben da doch schon geholfen. So konnte er erklären warum es nicht so schnell geht. Denn in Stahlbetonbauten hat man seltens besten UMTS Empfang.