Beiträge von hotte

Solche indoor Antennen hängen hier in Berlin öfter rum. Die sind dann von eplus oder t-mobile, wenn ich recht erinnere. Vodafone hat hier so weit ich weiß immer kleine Stäbe. Die hängen dann etwa doppelt so weit von der Decke.
    Ein Aufbau wäre ja mal interessant. Bin jetzt aber zu Faul zum Suchen, aber es gibt doch immer nette Leute die auf Seiten der Hersteller verlinken. Aber doll wird es nicht sein, denn die sollen ja nicht so viel strahlen.

Hier in Berlin (östl.) ist seit 2 jahren auch nicht viel verändert worden. Nur wenn neue dazu kamen, hat sich manchmal was geändert. Wenn 2002 alles geändert worden sein soll, dann haben die ja scheinbar schon fast alles für den geplanten Ausbau umkonfiguriert gehabt.
    Hier wurde mal ein Kanal geändert, ich glaube, nach dem eine Sender am Netz war. Hier gab es bestimmt Störungen in den weiteren TRXen.
    Jetzt wurde vor über einem Monat auch bei einem alten hohen Standort die Kanäle umgestellt. Und seit letzter Woche ist ein neuer Sender ein Stück weiter in Bertrieb und ein weiterer soll folgen.

Also hier in Berlin nutze ich zusätzlich zu eplus, D1 oft beruflich. Manchmal ist die Sprachqualität bei D1 aber wirklich mies.
    Ich habe den Verdacht das du nicht das Beste Handy hattest.
    Hier sieht es mit dem Netzausbau recht gut aus. Natürlich hat eplus den Nachteil der 1800 Frequenz, das ist nun mal pysikalisch bedingt. Hier könnte eplus auch noch ein oder 2 Einkaufzentren mit indoor Versorgung ausstatten, das Stimmt.

Ich habe mal gestern die Netzabdeckungskarte (mit gepl. Standorten) gesehen. Nördl. und östl. von Berlin, werden die wichtigsten Lücken ja noch geschlossen (Mist bei ein Ort habe ich vergessen zu schauen). Und viele gehen auch noch dieses Jahr ans Netz. Zur cebit war da noch teils von bis zu 2007 die Rede.
    Also es läuft noch locker bis 2007. Ich hoffe dann wird wieder geschaut, wo noch vereinzelt was getan werden muß. Dann müßte es ja wirklich (sehr) gut aussehen wenn die jetzige Planung durch ist.

Welches Mobilfunknetz? Das wäre schon etwas interressant.
    In die Schweitz kann ich z.B. für 8 Cent ins Festnetz und für 49 Cent ins Mobil telefonieren.
    Nach Östereich sind es 6 Cent und ab 32 Cent ins Mobil.
    Ich nutze dafür die CallingCard von transglobe.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Hallo!

Wenn man bedenkt dass das Nokia 6680 384/128Kbps(DL/UL) schaffen sollte - schlecht!

Ich komme bei mir zu Hause auch nur auf die 128. Das kann man ja schön bei dem eplus Prog. "online conect" sehen. Einmal hatte ich schein bar etwas mehr.
    Das ist auch sehr stark abhängig vom Empfang. Denn wenn ich das Tel. einfach nur auf den Tisch lege, geht die Datenrate auch auf um die 70 runter. Das sind dann wohl 64 plus der upload.
    Den Sender kann ich sehen, wenn ich 20 Meter weiter aufs Feld gehe. Es sind ca 2km und ein paar Bäume dazwischen. Ich höre jetzt schon alle heulen die UMTS nutzen wollen und nicht können, denn hier hat man schnell schlechtere Karten. Und dann auch die D`s.

Aber die Baugenehmigzung für einen Mast 3 Querstraßen weiter ist schon durch.

Und wie sieht es mit calltrough aus?
    Ich habe mal ein paar Gespräche nach Schweden (Festnetz) für ca 7Cent geführt. Ins Mobilnetz wären es wohl knappe 30 Cent gewesen.
    Ich nutze dazu transglobe.