Beiträge von hotte

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Verraten die dir denn so einfach die Status-Zahl an der Hotline? .

Ich habe direkt danach gefragt. Und meinte dann immer das ja ab Status 45 ja alles unterschrieben ist. Und dann braucht es ja nur noch Zeit, aber es steht ja fest. Hatte bei 2 von 3 mal auch geklappt.
    Als ich gestern um 11Uhr die hotline angerufen. 2 mal weil ich einmal rausflog (wollte man nicht mit mir reden?). Aber so "unhöflich" war man selten. Man hat mir schon helfen "wollen". Zu einer Technikfrage wurde mir nur gesagt ich soll erstmal die nächste Rechnung abwarten, und die Netzábdeckungsfrage wurde auch nur mit "da kommt noch was hin, nördlich" beantwortet.
    Also am Besten wieder zu ungewöhnlichen Zeiten anrufen wo nicht viel los ist, dann sind sie hilfsbereiter.

Der neuste eplus Sender hier, steht mit 6,26m drin.
    Auf dem flachen Land versorgt er eine Bundesstraße, dort sind nur 2, 3 Orte mit einigen Häusern.
    Ich denke das, wenn hier 2 Kanäle pro Sektor sind, dann ist das schon viel. Naja man muß ja noch was für GPRS haben, also denke ich das das schon 2 Kanäle sein können.

15306 Worin (südlich an der der Str.)

die ältere Genehmigung für den Sender der D-Netze direkt in Worin, hat Abstände von 4,01m und 2,5m.
    Gibt es vieleicht neue Sicherheitsabstände / Grenzwerte? Das wäre auch noch ein Grund für diese hohen Werte.

Re: neue E-Plus T&M Verträge

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Hallo,

bei einem Freund hat gestern die Verlängerungshotline von E-plus angerufen. Er hat bedenken über seine Verlängerung angemeldet, da z.Zt. die 10/10 Taktung nicht mal mehr gegen Geld zu haben ist.
    mfg
    Björn

Er kann seinen Tarif auch behalten. Man muß nicht die neuen Tarife nehmen bei Verlängerung.

Re: heul

Zitat

Original geschrieben von Butterbrom
    ...gibt es denn keine Möglichkeit, den guten Jubi Prof S zu behalten und "irgendwas" ;) dafür zu bekommen.

Auf die Tarifautomatik könnte ich ja verzichten, aber die gratis RUL ins Festnetz...

BB

Der Tarif bleibt erhalten. Es sei denn dich belabert jemand.
    Du kannst über mptelecom verlängern. Habe ich auch schon gemacht, und mein alter T&M ist noch immer der alte.
    Nur, es gelten die neuen AGB. Also alle Gebühren..., nicht Tarife . Wie z.B. ein Tarifwechsel war ja mal kostenlos im T&M. Ab jetzt können sie mir für den nächsten wechsel die Gebühr abnehmen.

Das mit dem 1000er war wohl ein Tarifwechsel.
    Dann werden auch die SMS anteilig berechnet. Ich hoffe das wenigstens das dann noch passt.
    Bei diesen Tarifen am Besten immer zum 1.2 wechseln.
    Selbst bei einer Taktungsänderung werden die Minuten gestrichen.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,
    Hatten wir nicht "gemeckert", dass die Tarife zu kompliziert sind? E+ hat's vereinfacht, es gibt (fast) keine Unterscheidung mehr zw. Nebenzeit und Hauptzeit. Privat und T&M wurden angepasst, ob Neukunden davon profitieren sei mal dahingestellt...

Gruß

Ja sehr übersichtlich. Eigendlich immer teurer als die alten Tarife.
    Mag ja für einige passen, aber wenn man mal ab und zu telefoniert ist der Tarif ja nun gar nichts mehr. Ich werde wohl lange meinen Jubi-Prof behlaten wenn es so weiter geht.
    Hatte auch sehr lange meinen alten Privat Tarif (oder wie der früher hieß). Denn so konnte ich noch kostenlos die mailbox anrufen. Dann die Nachricht verschicken, an meine Freundin. So war es für das meißte ausreichend, und auch manchmal lustiger. Und auch nur dafür die mailbox, wo dann auch die RUL genervt hatte.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Nachdem ich mich von E-Plus mangels Netzabdeckung bei mir daheim (Regensburg Süd) trennen wollte, kam ein Brief zurück, dass sie bei mir Ende Dezember 2004 ne neue Basisstation in Betrieb nehmen werden und ich dann ordentliches Netz hätte.

Ist denn jetzt schon der Empfang besser?
    Wenn nicht dann ruf die hotline an, und frage nach, an deiner Adresse (PLZ; brauchen die).
    Nach dem Status der Station fragen. Ab Status 50 ist der Vertrag unterschrieben. Wird in Prozenten angegeben, glaub ich. Dann dürfte es im schlimmsten Fall, nur noch ein wenig dauern. Alles unter 50 dauert unter umständen. Bei mir gibt es schon seit 2000 ne Station mit Status 42.

Zitat

Original geschrieben von Goisbart
    Moin,

in Ludwigsburg wurde ein IMHO sehr wichtiger Standort abgeschaltet, na fast schon abgerissen.
    Gruß

Dies ist hier in Berlin auch geschehen.
    Hier in der Plattenbausiedlung sind in einem Gebiet 3 BTS abgebaut worden. Zwei Häuser sind schon abgerissen, das dritte steht noch, ist aber schon lange leer.
    Zwei sind ca. 1km auseinander gewesen. Für die eine umbrella Zelle, sind bis jetzt 3 neue aufgebaut. Eine fast genau so hoch, und nur 300m weiter. Aber es scheint, als ob die nicht mehr mit so viel Power senden, zumindest in der Stadt die neuen BTSen.
    Die andere wurde auch nur um ein paar hundert Meter versetzt.
    Beim anderen Standort ist auch nur einige hundert Meter weiter, ein neuer Standort entstanden.

Re: Spam-Filter "unterwegs"

Zitat

Original geschrieben von tim_tailor
    laut Hotline ist der Spamfilter noch nicht aktiv, kommt aber "Anfang des Jahres"

Das hört sich ja gut an. Wird ja auch langsam Zeit, denn die Spam-SMS-Weiterleitung ist doch etwas nervig.
    Aber ich habe auch den Verdacht, das es dann nur bei e-mail MOBIL eingeführt wird, damit man dies bucht. Ich will mal nicht hoffen. Denn das braucht ja wohl kaum einer. Und so nicht!