Beiträge von hotte

Der erste der merkt, das jetzt auch die sogenannten D-Netze Probleme mit dem indoor Empfang bekommen.
    Wenn man UMTS nutzen will, dann wird bald auch bei den D-Netzen so gejammert wie bei eplus jetzt.

Denn meine ersten Erfahrungen mit UMTS sind, das der Empfang ein klein wenig schlechter ist als mit GSM1800.

Ist mir auch letztes Jahr passiert, mit dem Online S.
    Habe nen imode fähiges Handy geholt, aber OHNE imode.
    Auf einmal stand da unter Tarif das ich nur noch GPRS by CALL hätte. Habe die hotline angerufen und gleich wieder den Online S einstellen lassen.
    Auf meine Anmerkung das durch die ateilige Berechnung in diesem Monat ich aber bestimmt 20 Euro extra zahlen soll wollten die mir das gleich gutschreiben. Ich sagte ich warte dann auf die Rechnung damit ich alles wieder bekomme. Aber der Tarif wurde so schnell wieder aktiviert, so das ich keine Unterbrechung hatte. (Mist hätte ich bloß die 20 Euro gleich mitgenommen).
    Also bei dir geht das bestimmt nicht, da ja schon kosten im GPRS by CALL angefallen sind. Also hotline anrufen und nett höflich auf diese Eigenart hinweisen und sagen das dir schon laut cost control .... Euro angefallen sind.

Gesundes neues Jahr

am Berliner Rand
    eplus

kurz nach 0:00 ins Festnetz hat man 2,3 Versuche gebraucht.
    Beim testen: ich habe nen altes Alcatel one tuch (privat Tarif), dort wurden viele Gespräche beim Aufbau abgebrochen.
    bei Anrufe vom nokia6210 (T&M) aufs nokia3650 (Prof) kamen von 10 Veruchen auch 9 an.
    Ansonsten war es wie die Jahre zuvor so gegen 0:30 kam dann bei ca. 50% Netz belegt, bei Anrufen in andere Netze.
    SMS schreiben war auch schwirig. Hat viele Versuche gebraucht. ca. 0:50