Beiträge von hotte

neue Garantiebedingungen bei eplus service

Hallo

Habe gerade mal die Preislisten mir angesehen, dabei ist mir ein neuer Punkt bei den PDFs aufgefallen.
    Hier stehen die Preise für den Geräteaustausch, ab1.12.2004.
    Hier werden aber nur noch Kosten für selbstverschuldete Unfälle der Handys angegeben. Also wieder komplett kostenlos der Tausch in der Garantie?

http://www.eplus.de/agb/down/reparaturbedingungen.pdf

Also wieder ein TOP service wenn das stimmt. Hatte ich vor 4-5 Jahren 3mal nutzen müssen. Hatte immer gut geklappt.

Hallo

Hier in/um Berlin sehen die Schränke genau so aus. Bis auf einen jetzt (noch nicht on air) der wohl nicht von Nokia ist.
    Nur nicht ganz so viele Schränke, aber hier hängt ja auch mehr dran.
    Da es ja hier keine UHS gibt, ist es nur der rechte Schrank immer (die rechten 3 Unterteilten).

Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    Gute Bilder! Was mir bei dem Technik-Foto einfällt: Für was ist eigentlich der graue Kasten rechts? Hast du dir den mal näher angeschaut (Verkabelung)?

In dem Kasten rechts, sind die Sicherungen und ich glaube auch ein Überspannungsschutz.
    Da ist dann schon soweit alles vorbereitet, und es wird bestimmt nur auf die Technikschränke noch gewartet.

Achso dort sind ja 2 graue Kästen.
    An einem neuen Standort (3Seketoren) hier, da ist dann die GSM Technik drin. In der Mitte hat man gesehen das noch Platz war (für nen UMTS Schrank?).

Zitat

Original geschrieben von asblass
    Jo, E-Plus setzt auch Siemens ein.

Gruß
    Andreas

Soweit ich gesehen hab, gibts hier nur nokia. Bei allen bei denen man den Schrank sehen kann.
    Nur bis auf einen, only UMTS Sender (wahrscheinlich mobilcom).

Es kann auch sein das du den ganzen Monat nichts richtiges angezeigt bekommst.
    Aber bedenke, wenn du jetzt erst gebucht hast (die Tage jetzt), hast du nur ca. 1,25MB frei.
    Es wird genau anteilig im ersten Monat berechnet. Sonst stimmt es bei mir immer genau.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    und den Umstand, dass sich das Handy evtl. in einer neuen Zelle anmeldet und das Handover etwas Zeit braucht.

Es gibt keinen hard Handover bei UMTS zu UMTS.
    Man wird schon vorher von beiden Zellen bedient, wenn man sich im Empfang von 2 Zellen befindet.
    Das Handy errechnet dann schon das Beste Singnal, von den beiden Stationen die empfangen werden. Anders rum genau so. Jede BTS die dein Singnal emfängt sendet es weiter an die nächste Stelle wo die Daten dann wieder zusammen gesetzt werden. An einer BTS also nur mal den Sektor gewechselt, wird das auch direkt vor Ort gemacht und das Singnal zusammen gesetzt. Wenn es weitergeleitet wird (Name des Netzelements weiß ich nicht, müßte nachschauen) wird jeweils das Beste Datenpaket genommen, da man sonst zu viel Rechenleistung bräuchte um von 100ten BTSen alles auszurechnen.

Ich denke auch das es an an den mehr an Daten bei bewegten bildern und dem immer noch niedrigen upload.

Hier östlich von Berlin tut sich auch wieder mal was, nach Monaten wo scheinbar nichts weiter in Betrieb ging. Außer einer in ca.30km Entfernung.
    War vor ein paar Wochen in Polen. Auf dem Rückweg habe ich einen neuen Mast (noch ohne alles) gesehen. Konnte eigendlich vom schlechten Empfang, ein Stück weiter meiner Meinung nach, nur eplus werden. Und siehe da, es wird eplus. Technik steht schon, und er Lüfter läuft auch schon.
    Aber es sind neue/andere Schränke aufgestellt. Sonst stehen immer Nokia Schränke da. Hier aber steht jetzt ein anderer Schrank. Hat eplus den Ausrüster gewechselt, oder hat nokia neue Schränke?

So wie Ihr schwärmt, da komme ich doch auch schon fast in Versuchung.

Habe das Festnetz ja nur noch fürs internet. Wenn man jetzt fast alles mit dem hiptop machen kann, dann brauch ich das ja doch nicht mehr. Für die paar Sachen die man auf den PC wirklich mal brauch. Z.B. emails und mal ein download, kann ich ja dann mein UMTS Handy nehmen. (habe nen time Tarif für die vielen Daten dann).

Wenn man seine Nummer zu nem VOIP Anbierter portieren kann. (regtp fängt an zu entscheiden "ab" 15.12.) Hänge doch ein klein wenig an der Nummer (die Nummer habe ich schon von meinem Opa übernommen). Dann ne mailbox, wo die Nachricht per mail verschickt wird. Dann ne Nachricht aufs Handy und download der mail per UMTS auf den PC. Dann gegebenenfalls Rückruf. Bin selten zu Haus, und im 3 Schichtdienst kein Telefongebimmel beim schlafen am Tage, wo man auch zu Hause ist. Und ne mailbox hab ich ja so auch.

Beim Festnetz soll es doch so etwas geben.
    Man kann, wenn man belästigt wird, sich was schalten lassen für 10 Tage oder so, und Geld natürlich.
    Aber ich glaube das ging dann mit jedem Gerät was Nummer anzeigen kann im Festnetz.
    Am Gesprächsende wurde dann die Nummer angezeigt, oder man mußt was drücken damit was angezeigt wird. Z.B. wenn aufgelegt wurde bevor man ranging, dann hatte man 10sec. um was zu drücken.

Das war jetzt aus meinen tiefsten Erinnerungen. Ich weiß nicht mehr was hier stimmt. Ein Kumpel hat dies aber mal vor Jaaahren machen lassen.