Beiträge von hotte

Hast du die Tarifautomatik?
    Wenn NICHT, dann versuch doch in den "Prof für Bestandskunden" zu wechseln.
    Immer im richtigen Prof.-Tarif, das ist gerade in deinem Beispiel gut.

PS.: Ich bin auch immer mit mehren handys unterwegs. (habe keine Probleme damit als "Netzsucher").
    Aber ständiges SIM wechslen nervt mich sogar.

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    Also dieses verhalten kenne ich nur wenn man eine "GSM"-only Sim_Card im UMTS Handy hat...

Ich habe aber ne USIM. Und ich kann ja auch Daten übertragen bei UMTS. Aber keine Telefonate möglich, es bucht sich auch nicht so ein (keine Gespräche, auch ankommend sofort die Ansage; keine Suche im Netz). Nur Daten möglich.

Ich habe jetzt auch mein UMTS Telefon (motorola A835). nutze eplus
    In Berlin ist derzeit kein Telefonat möglich. Aber das Handy bucht sich bei aktiviertem GPRS ins UMTS Netz ein, und man kann Daten übertragen. Wenn man versucht anzurufen, scheint das Handy nicht eingebucht.
    Nur versucht sich das Handy immer, auch ohne GPRS-Aktivierung ins UMTS Netz einzubuchen, da UMTS Empfang ist, bucht es sich nicht bei GSM ein.
    Es gibt auch kein only GSM Modus, also bucht sich das Handy erst bei einem UMTS Funkloch ins GSM Netz ein. Aber in Berlin ist outdoor hier (Rand Berlin, Brandenburg) kein Funkloch.
    Das Telefon bleibt dann aber für immer im GSM Netz. (bis man Netzwahl ändert, oder es Aus-Ein schaltet).
    Also nichts zum telefonieren, bis das behoben ist.

Gruß
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Neue Infos: Strausberg und Magdeburg werden durch konventionelle UMTS Nodes versorgt. Zu den anderen Städten in meiner Liste hab ich jetzt aber keine Infos.

Eine UHS gibt es aber in Stralsund, beim Heizkraftwerk. Mehr Infos hab ich leider nicht für euch.

Danke, für die info. Ich wollte auch gerade schreiben das Strausberg die normalen GSM Standorte auch für UMTS nutzt. Das sieht man ja jetzt an der Senderkarte. (und hoffenlich auch bald auf meinem erwarteten UMTS Tel.)
    Was ist denn eigendlich mit Rostock? Da soll es kein UMTS geben, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ansonsten scheint ja Berlin bestens mit UMTS versorgt zu sein, laut Karte. Werde das ja bald testen könnnen.
    Und es sind schon die Ausfahrtstraßen, weiter ins Land hinein versogt.

Zitat

Original geschrieben von jupiter
    Danke für Eure Antworten.

Ich frage, da ich in der Tat Guthaben aus einer VVL auf meinem KK habe. Irgendwie bucht E+ da munter mal was ab, dann wieder mal was drauf und das ohne, dass Rechungsschluß oder dergleichen ist.

Grüße

Also Guthaben muß manchmal freigegeben werden, über die hotline.
    Und das da mal was steht und mal wieder was anderes. Das könnte sein das die dir Guthaben geben. Dann das Handy berechnet wird, und dann wird der Betrag vom Handy abgebucht (mit oder ohne Guthaben) und dann geht es bei der Rechnung weiter.

Ich hatte nie Probleme mit Geld bei eplus. (einmal mußte ich anrufen und das Guthaben freigeben lassen, aus einer Überweisung)

Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Warum versorgen die Netzbetreiber eigentlich nicht die Tunnel der S-Bahn in Berlin? Dort hat man unter der Erde nirgendwo Netz :confused: Man hat ja schließlich auch alle U-Bahn Tunnel abgedeckt..

Ist doch jetzt schon siet Monaten versorgt. Yorkstr. - Friedrichstr. - Humbolthain.
    U-Bahn ist BVG, die haben schon seit 97 eplus Empfang in der U-Bahn, da die Diensthandys bei eplus waren oder sind.
    Die S-Bahn gehört zu DB. Da haben die Mobilanbieter erst vor ca. einem Jahr einen Kooperationsvertrag unterschrieben

Bei uns hat eplus mit UMTS auch die Antennen getauscht.
    Es sind immer 2 Antennen pro Sektor.
    Seit dem ist der Empfang etwas schlechter und die neuen Antennen stahlen auch nicht mehr so stark in die anderen Sektoren rein.
    Letztens haben Techniker hier Vorverstärker für UMTS nachgerüstet. Dabei kam raus das vorher Bipol-Antenne waren, und jetzt ist es eine Kreuzpol-Antenne.
    (Ich weiß bloß nicht ob ich da jetzt was vertauscht hab, und ob das genau so richtig ist).
    Also jetzt anstatt 2 für GSM, eine für GSM und eine für UMTS. Es wurden hier keine combiner verwendet es wurden pro UMTS-Sektor 2 Leitungen neu hoch gezogen.

Hier sind auch alle NB dran. Einen Ort weiter wo jeder NB einen eigenen Mast hat, da wurde bei eplus nur eine Antenne für UMTS zusätzlich pro Sektor angebracht.