Hallo
Ich bin letzte Woche per Bus von holland nach Kassel. Über die A3, A2 und hauptsächlich die A44 nach Kassel gefahren.
Und mußte feststellen das man mit eplus überall guten Empfang hat. Ich hab nur eine Stelle gefunden wo kurz kein Netz war.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
Ich bin letzte Woche per Bus von holland nach Kassel. Über die A3, A2 und hauptsächlich die A44 nach Kassel gefahren.
Und mußte feststellen das man mit eplus überall guten Empfang hat. Ich hab nur eine Stelle gefunden wo kurz kein Netz war.
Ich habe gehört die haben zu viele Daten im Netz. Das heißt es scheint zuviel trafik zu geben. Das soll hauptsächlich die weiter hinten stehende technik betreffen. Vieleic ist htauch nur die Verbindung zum APN von O2 zu sehr belastet.
ZitatOriginal geschrieben von boecki
ich glaube nicht, daß Du bei einer Prepaid einen ankommenden 'Datenanruf' hinbekommst. Das ist doch nur möglich, wenn schon beim Rufaufbau das nötige Protokoll an das Mobilfunknetz mit übergeben werden kann (oder so ähnlich jedenfalls). und das ist nur möglich, wenn der Netzbetreiber auch eine eigene Datennummer auf die Sim aufgeschaltet hat.
Ich habe keine eigene Datennummer (eplus), aber wenn ich mit dem PC über das Handy eine Verbindung aufbaue, dann bekomme ich am anderen Handy den Datenaruf singnalisiert. Aber wie schon gesagt müßte dann das Protokoll richtig sein. Dies sollte aber mit ISDN klappen.
Da ich das nicht brauch, müßte ich mal von meinen Eltern das mit ISDN probireren.
Einen Datenanruf kommt ja bestimmt an, auf dem Handy. Eigendlich müßte das auch vom Laptop erkannt werden.
Ich habe dies noch nicht probiert, aber einen Datenanruf vom PC aus habe ich schon gemacht.
Ja danke für die infos.
Aber mich wunder es das ich mit dem doch recht alten 6210 auf dem Kanal e13 telefonieren konnte.
Ansonsten ist bei telfort der C2 Wert 24 mal höher als der C1 Wert. Und bei E-GSM war C1 und C2 immer gleich, so das man nicht unnötig auf solch einen Kanal gewechselt hat. Das ist mir nur einmal in der Stadt passiert und einmal beim einschalten war der e13 drin. Da er ja im Empfang fast gleich mit dem normalen Kanälen ist, und es sich nur durch den C2 unterscheidet.
Sind denn in den Prof Tarifen die RUL überhaupt noch kostenlso?
Ich glaube das die das geändert haben. Und das nur noch in den "Prof für Bestandskunden"das so ist. Oder ging es bei der Tarifumstellung nur um die RUL ins Festnetz. Mir ist aber so als ob es gar keine RUL mehr kostenlos gibt.
Wurde hier schon mal gesagt.
Wenn man gekündigt hat, muß man die hotline anrufen zum verlängern.
Mails brauchen zur Zeit sehr lange bei eplus.
ZitatOriginal geschrieben von Raverling
Habe in Athen oft als Kanal (im NetMon Menü 1) e16 gehabt, ist das EGSM?
Hallo
Ich würde dies auch gern wissen, was dies ist.
Ich war jetzt in Holland. Dort gibt es auch diese Anzeige im netmon vom 6210. Hatte bei "telfort" auch die Anzeige von e03 bis e23 und die Kanäle 981 und 983 sind auch vorgekommen.
Weiß denn niemand was dies ist.
Ich hab nen Jubi-Prof (läuft noch bis Mai) und nen DM T&M (Jan.). Bei mir kann ich noch nen Handy aussuchen (wie immer).
Aber am WE hakt es ja öfter, vieleicht liegt es ja daran.
von eplus zu O2
Das wird aber auf jeden Fall teurer.