-
Zitat
Original geschrieben von mfalcao
Mit anderen Worten: Stünde nur ein Netz zur Verfügung, so würden die durch die Fahrgeschwindigkeit innerhalb eines Netzes verursachten Handover den gleichen Effekt bewirken.
Das stimmt nicht, denn das Handy muß nur senden wenn es einen bestimmten Bereich verläst (die Lokation Area). Diese ist bei mir in der Stadt ca 20km im Durchmesser. Auf dem Land sind das schon mal locker 50km. Aber wenn das Handy von Sender zu Sender das Netz wechslet, dann muß es bei jedem wechsel senden.
Ich habe auch nur bei Schwiegereltern kein Netz, 100 Meter links oder rechts klappt es. Ansonsten keine Probleme mit eplus. Also erst probieren ob es an wichtigen Orten auch wirklich klappt. Also zu Haus, auf Arbeit und beim besten Freund.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Ich kenn mich ja in eurer Gegend nicht so aus, aber E-Plus schreibt, das es in Strausberg UMTS geben soll. Und die Entfernung zu Berlin ist für eine stabile Versorgung von dort aus zu weit.
Das Mobilcomstandorte existieren denke ich eher nicht, also müsste es eine UHS sein. Vielleicht auf einem E-Plus GSM Standort, oder sonst auf einem hohen Gebäude oder Sendemast.
Ich denke auch das GSM Standorte genutzt werden. Aber nach Strausberg fährt noch die Berliner S-Bahn. Und ich könnte mir das schon vorstellen das sie dort eine oder 2 Stationen mit UMTS ausgebaut haben.
Grünheide liegt auch ca 8Km von Berlin wech. Dort habe ich aber schon vor 1,5 Jahrem welche neue Schränke aufstellen sehen. Ich dachte es kommt noch ein NB hinzu, aber wie sich herrausstellte, war dies schon UMTS vor 1,5 Jahren außerhalb von Berlin.
-
Re: Mindestumsatz Erstattung
Zitat
Original geschrieben von vfl4ever
Hallo!
Woran erkenne ich, ob der Mindestumsatz wirklich auf das Kundenkonto beim Provider überwiesen wurde?
Wenn du den Mindestumsatz bei eplus service im Prvat-Tarif meinst. Da werden dir die 9,95 als monatliche berechnet abgezogen. Und unter Verbindungen wird dir bei den Gesprächen bis zu 9,95 abgezogen. Je nach dem was du telefoniert/SMS hast (über oder unter 9,95). Du hast bestimmt nicht telefoniert im 1. Monat. Es heißt dann genutzter Mindestumsatz unter Verbindungen.
Zitat
Habe jetzt meine erste Rechnung bekommen, und es ist nichts dergleichen zu sehen.
Stattdessen muss ich sogar noch einen Betrag zahlen, so dass es für mich zu 100% so aussieht, als wenn die Erstattungssumme noch hübsch beim Verkäufer schlummert...
Buchungen sind immer bis zum 4. des Monats in der Rechnung drin.
Unter der Kundenbetreung online kannst du dein eingezahltes/überwiesenes Guthaben auch sehen. Ich habe überwiesen und es war am 2.Tag drin.
Kundenwerbung dauert. Ich habe meine Gutschrift jetzt bekommen. Gefaxt hatte ich so Ende Juni. Also sind da schon 2Monate drin. Diese steht nur auf der Rechnung und nicht als Guthaben auf dem KdKonto.
-
Wo soll den in Strausberg (Bradenburg) die UHS sein? Denn das ist nur 15min von mir aus.
Dort gibt es auch nur 3 eplus GSM Stationen. Es ist nur ne kleine Stadt.
-
Funktioniert wirklich besser die letzten Monate. Mir wird jetzt sogar immer alles angezeigt, trotz Tarifautomatik.
Habe jetzt eine schöne Übersicht, wo alles der 3 Tarife aufgelistet ist. (übrige MB, übrige Minuten T&M, und Gesprächsgebühren).
Am WE hat es aber öfter gehagt und heute fehlt auch die Übersicht wie bei dir. Aber in ein paar Tage klappt bestimmt wieder alles. Bestimmt ab Montag.
-
Zitat
Original geschrieben von Holger Kr
Jo. das klappt gerade noch.
Mir ging es mehr um diese 1024 aus der EDV Welt.
Ja, bei eplus sind es 1024.
Zitat
Muss nochmal nachfragen.
Was wird berechnet die gesendeten die empfangenen oder beide Zähler zusammen ?
Es wird beides berechnet.
-
im cost control steht jetzt 49 Cent für Daten und Fax im inland. Das war für 4min57.
Also das sind dann 10 Cent pro min.
Die Rechnung wird genau so aussehen. Oder soll man weiter hoffen?
-
Zitat
Original geschrieben von doedl
Da bin ich mal gespannt. Vielleicht muss man wirklich die Rechnung abwarten, um das definitiv zu wissen.
Trotzdem behaupte ich nachwievor, dass in der erwähnten Konstellation die 3ct/min richtig sein müßten. Zumindest gibt es stichhaltige Argumente dafür: HSCSD-Verbindungen sind im Prof. allein ja noch nicht möglich, erst durch Zubuchen von HSCSD (z.B. über GPRS Online) ist das möglich und dann greift der Preis dieses Zusatzpakets.
Ich glaube erstmal nicht daran, denn es steht ja auch zum Prof-Tarif das eine HSCSD Verbindung 10Cent kostet. Es steht dort aber auch nicht mehr Festnetz sonder nur WAP... und eplus zu eplus.
Aber mal die Hoffnung nicht aufgeben.
Zitat
Wenn das mit 3ct/min gehen sollte, bin ich dabei, für 10ct/min ist mir das immer noch zu teuer (es mag Ausnahmen geben).
Ja wenn das klappt dann bin ich auch dabei und mein Festnetz ist wech. Dann noch ein UMTS Gerät geholt und dann ne UMTS-CSD Verbindung mit 64kB.
Fals dies nun klappt und sich rumspricht, dann kann sich der NB mal wundern wieviel Umsatz man mit Daten machen kann.
-
Ich habe die HSCSD Verbindungen als Daten im cost control drin. Ganz normal aufgerundet auf die 1. min, wie es richtig ist beim JubelProf-S. Die Kurzwahl zur internet-einwahl wird ja Sekundengenau abgerechnet.
Aber nach diesen Verbindungen ist jetzt auch mal wieder die Anzeige der Verbindungskosten wech. Ist ja auch normal bei der Tarifautomatik. Muß mal morgen noch mal schauen was cost control da raus bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Hallo!
Also von der reichweite ist UMTS durch die 2100MHz leicht im Nachteil zu 1800Mhz.
Ja das mag sein. Aber UMTS sendet doch mit 125mW anstatt 1Watt. Und durch die Kodierung und die Spreizung (verteileung auf die ganze verfügbare Frequenz) kommt man doch zu ganz anderen Werten.
Martin Kissel unter mir geschrieben
Das ist auch richtig. Hatte ich bloß vergessen dazu zuschreiben. Sollten aber auch viele hier schon wissen.