-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Mein A835 ist wohl ein entlocktes aus Österreich ("3" läßt grüßen
) und wurde bei eBay erworben. Einen Netmonitor habe ich da auch noch nicht entdeckt...
Also bei mir ist UMTS in der Wohnung definitiv besser als GSM und ich habe auch Gespräche über 10 Minuten geführt ohne Abbruch. Vielleicht ist ja in Karlshorst extra eine gute UMTS-Versorgung? Kein Vergleich mit einem Nokia 6230 und GSM: wackelige Sprachqualität und man muss teilweise echt aufpassen, was der Gesprächspartner gesagt hat. UMTS dagegen kristallklar ohne Schwankungen :top:
Habe irgendwo hier gelesen das das nen netmon für UMTS hat. Müßte ich noch mal schauen.
Wo wohnst du denn in Karlshorst? Sag eine oder 2 Ecken weiter oder auch per PN. Denn man nennt ja nicht seine genaue Adresse.
Denn in Karlshorst scheint es keine only UMTS Sender zu geben. Dort sind sie scheinbar immer mit dem GSM Sender gleich.
Interessiert mich sehr. Ich wüßte zu gern ob man nun mit UMTS besseren Empfang hat, bei gleicher BTS (UMTS und GSM1800).
Du wohnst ja nur 4 S-Bahn Stationen wech.
-
Das habe ich ja. (Jubi Prof und Online-S)
Dann muß ich dies wohl mal machen. Rechnung kommt ja in einem Monat erst, denn auf cost control kann man sich ja nicht verlassen, bei solchen Eigenarten.
Das wäre geil. Aber ich glaub es nicht. Ich sollte nicht anfangen mir Hoffnungen zu machen. Denn die Hoffnung kam gerade ganz leicht als ich las, das du das auch so interpretierst.
Da ich ja Spätschicht habe werde ich erstmal für morgen früh nen Test ansetzen. Mal meine mails mit dem 3650 per HSCSD abrufen. Habe noch ne Arcor einwahl in meinem 6210.
-
Sieht aber so aus als ob es eine lange SMS (also mehrere) waren. Oder als ob du oder dein Tel. einfach öfter gesendet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Hallo,
- bezieht sich das auf HSCSD?
Mit einem T&M Tarif könnte ich die freien Minuten also ohne weitere Kosten aufs Internet verwenden?
Über welche Einwahlnummer? Die normale E+-Einwahlnummer?
Danke!
Alles anzeigen
Nein! Dort kosten die HZ 50cent und die NZ 20Cent. Internet-Zugang kostet 10cent.
Aber was ist wenn man im Prof den Online-S hat?
Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=132791
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Da bist du nicht der Einzige, denn mit der USIM und meinem A835 habe ich im UMTS-Netz keine Aussetzer wie im GSM-Netz, aber das nur so nebenbei... 
handytim, wrywindfall
Wie kommt das? Habt ihr ne Ahnung?
Hier in Berlin gibt es einige only UMTS Sender die dort stehen, wo es indoor auch Probleme mit eplus GSM geben müßte. Ist es bei euch auch so, oder strahlt UMTS besser als GSM1800?
Wo gibt es denn das A835 und zu welchem Preis. Denn das soll ja nen UMTS-Netmon haben.
-
Datenverbindung doch günstiger bei eplus
Ich weiß das bei eplus ne Datenverbindung mindest. 9 Cent kostet.
Aber ich habe mal die AGB und Preisliste mir angeschaut.
Jetzt gibt es ja auch UMTS und ich habe auch den Online S mit Tarifautomatik. Unter Online S steht jetzt aber auch:
HSCSD bzw. UMTS-CSD Verbindungen ins deutsche Festnetz entsprechen dem Minutenpreis/Taktung des gewählten Tarifs für Sprachverbindungen. (also, mein Jubi-Prof-S 3Cent)
Wie schnell ist denn eine UMTS-CSD Verbindung?
Und kann denn das mal jemand testen. Es muß doch jemanden gerade hier geben, der einen Online Datentarif und UMTS hat.
-
Zitat
Original geschrieben von moneycrack
...das ist meiner Meinung nach der größte Unsinn!
Wie kann man nur den Kauf eines Gerätes, welches in extrem kurzer Zeit einen wahnsinns Wertverlust hat, vom Provider abhängig machen :confused:
Ein Vertrag läuft i.d.R. zwei Jahre - die hierbei entstehenden Kosten sind meiner Meinung nach die relevanten! Denn diese Fixkosten stehen und verfallen nicht!
Gruß
Also wenn ich mich so umhöre, dann sind das noch nicht mal 3/4 der Leute die nach dem günstigen Handy einen Vertrag machen. Sonder mehr.
Es kommt immer Handy für ein Euro und dann immer eplus hat doch Löcher.
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
weiß vielleicht jemand, bis wann dieser D1 roaming vertrag noch gilt? wäre schade, wenn man zu o2 geht und dann kein D1 mehr hat...
Bis 2009.
Aber ich denke, dann muß O2 auch das Netz ausbauen, denn dann haben sie bestimmt zu viele Kunden. Was dann t-mobile doch etwas Angst machen könnte.
-
GG 10-15 Euro oder 25-39 Euro Mindestumsatz, dann
3 Cent Festnetz/eigenes Netz
15-20 Cent fremdes Netz
das ist schon für heutige Tage sehr hoch gegriffen, aber dürfte für die NB machbar sein. so gefällt mir das schon. SMS schreib ich fast nicht. Und bei Daten wäre mein Wunsch 1Cent pro MB, von mir aus in Paketen.
Und für die Vermarktung dann vieleicht noch
9,95 Euro zum abtelefonieren
9 Cent Festnetz/eigenes Netz
15-20 Cent fremdes Netz - Nebenzeit
49 Cent fremdes Netz - Hauptzeit
-
Ich hab auch keine Problem mit meinen mails und SMS-Benachrichtigungen.
Eine mail Anfrage an eplus dauert zur Zeit über eine Woche. Ich denke mal das haben die von ihren WEB-Tarifen.