Du mußt bei eplus keinen Vertrag haben. Dann bekommst du aber ne GG von 4,?? Euro noch zum Datenpaket dazu.
Oder ebend mit Auszahlung nen Vertrag.
Beiträge von hotte
-
-
Also ich hab mir mal auch die Karte angeschaut. Aber nach der Karte ist ja eplus schon besser in meiner Gegend mit UMTS als t-mobile.
z.B. Umkreis 15569 Woltersdorf; unten Grünheide, dort hat eplus schon vor über einem Jahr UMTS Technik hin gestellt. Und in Herzfelde ist auch schon das Jahr ein Sender in der Liste eingezeichnet, wo auch die hier übliche eplus Nokiatechnik steht, aber kein GSM von dort kommt. Beim M von Münchehofe (links in der Karte) hat eplus im Dez. nen neuen Sender hingestellt und einen Monat später die UMTS Technik (Antennen) angeschlossen.
Aber ansonsten schon schön das man unterschiede in der Ausbreitung zwischen GSM und UMTS in der Karte macht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Und das ganz schlimme Problem ist, dass man mit so einer UHG auch einen späteren UMTS Netzausbau extrem erschwert. Wenn man dann in das von einer UHG Versorgte Gebiet noch weitere Nodes reinsetzen möchte ist das nicht so einfach wie bei GSM, da wäre das kein Problem.
Aber bei UMTS hat man dann das Problem, das "overlapping" auftritt, was dann wiederum die Datenrate bremst. Dann hat man beim weiteren Ausbau eigentlich nur die Möglichkeit, zuerst diese UHGs wieder abzubauen.
Eplus hat aber wie auch andere 2 Frequenzen. Da kann man eine für die UHS nehmen und die andere dann für den weiteren Aufbau. So kann man auch auch noch auf lange Sicht die UHS nutzen. Und man kann auch später im Notfall etwas Last auf diese UHS legen.
-
Ich habe auch vor einem Jahr in den Privat Tarif gewechselt. Dort meinte man einen Moment bitte. Dann kam "ich hab den Wechsel kostenlos" da es noch ein alter Tarif war. Ich wollte noch fragen aber es kam von allein.
Nun weiß ich auch nicht ob da eine Verlängerung (AGBs neu akzeptiert) etwas ändert. -
Zitat
Original geschrieben von ThunderHawk
Nach 1 1/2 wochen hat eplus es nun endlich geschafft, dass alles funktioniert. Peinlicherweise hat mich der Techniker in den Time and More 60 Web anstatt, wie ich AUSDRÜCKLICH erwähnte Privat Web Tarif umgestellt. Musste diesen Sachverhalt also wieder der Hotline schildern, welche dann allerdings nochmals umgestellt hat. Dieser Tarifwechsel hat sogar nur 15 min. gedauert, wie ich es auch bisher gewohnt war.
Alles in Allem also doch noch n "Happy Ending"!ThunderHawk
Ich wollte nur noch sagen das die hotline im WEB 1,25 die Minute kostet. -
Kündigungsfrist liegt bei eplus service bei 1 Monat.
Und man konnte früher auch um 1Jahr verlängern, da gab es dann 40 Euro(10x4Euro).
Ansonsten stimmt es das es der neue Vertrag um 24 Monate läuft, ab Datum der Bestellung des nächsten Handys. Das aber nur in der automatischen Verlängerung.
Also wenn dein Handy noch 9Monate ab Vertragsende hält/halten soll. Dann nimm doch für das eine Jahr die 40Euro mit. Wenn das noch geht. -
Nein die Zentrale ist die richtige Nummer. Es wird bloß immer unerledigt angezeigt. Habe auch schon meine andere Karte rein getan, da wo der Bericht immer kommt.
-
Hallo
Ich war letzte Woche in Schweden. Bin mit der Fähre von Rügen nach Trelleborg.
Hatte nur ca 20 minuten keinen Empfang wegen des TA von 35 km.
Hatte lange Zeit noch Empfang mit eplus, da man ja noch um Rügen etwas rum muß, konnte ich noch 2 Stunden telefonieren (per GPRS teltarif lesen). Dann war der TA Wert schon über 60 und kurz darauf war auch schon keine Verbindung, trotz Empfang, mehr möglich. Und dann hatte man ebend nach den ca 20min das schwedische Netz. -
Zitat
Original geschrieben von morsum
Aus der Berliner U-Bahn kan ich berichten, das auf jedem 2. oder 3. Bahnhof eine kleine Antenne montiert ist. Viele dieser Antennen gehören zu einer BTS, so dass man ein Handy in der U-Bahn nicht genau orten kann.zu eplus und U-Bahn Berlin
Hier gehören mehrere Bahnhöfe zu einer Zelle (ca. 5). Dies wird das bestimmt per repeater gemacht.
Ich habe festgestellt das in der U-Bahn an jedam Ausgang Antennen von eplus sind. Es sind kleine Verteilerkästen (normale Elektrikverteilerkästen, ca 20x20cm).
Am Alex z.B wenn man zur S-Bahn hoch will, dann rechts und links an dem großen Durchgangvon über dem Bahnhof der U9. -
Wenn man keinen Empfang hat, oder das Handy aus ist, ohne sich abzumelden(z.B Akku zu leer um noch beim abschalten zu senden). Dann hat man die ausländische Ansage. Erst wenn es ganz aus dem Netz ist dann hat man wieder die deutscha Ansage oder maibox. (ausschalten oder nach einer gewissen Zeit; kann bis zu 24h dauern)