Du bekommst nur nen Brief.
Da steht dirn das was du mit der hotline ausgemacht hast. (handy und so teuer) Und du mußt die AGB akzeptieren und dein Vertrag verlängert sich dann wieder 2 Jahre, ab Ende deiner jetzigen Laufzzeit.
Dies habe ich dann immer wech gefaxt, und im Normalfall bekommst du nach 3-5 Tage nach dem faxen nen Handy.
Und meine Empfehlung ist noch bis zum 1.11. zu warten und zu schauen ob sich der Handypreis noch nach unten bewegt hat. Wenn es dann günstiger ist nochmal ein neues Angebot anfordern. Ansonsten dann gleich faxen oder schicken.
Beiträge von hotte
-
-
Bei eplus ist die letzte Stelle immer der Netzbetrieb. Ich hab hier in und um Berlin die CID ....3. Hier gibt es auch schon CIDs mit 6...3. Ich habe hier bei telefon-treff schon mal gehört das in einigen Gebieten das Ende schon überschritten wurde, da ja so "zusagen" eine Stelle fehlt.
Dann gibt es die 0 an letzter Stelle. So kann man wieder soviele CID erstmal in jedem Netzbetireb verteilen. Oder der volle Netzbetrieb hat einfach eine frei Zahl dazu bekommen. -
Hallo
Meine Überlegung zu den auch hohen netzinternen Preisen.
Wenn man sagt das alle netzinternen Anrufe nur 3 Cent kosten,
dann kann man nicht mehr die hohen interconection Preise rechtfertigen.
Und die CbC Anbieter könnten ja z.B. , wie auch schon geschehen, dies ausnutzen.Das wolte ich hier mal los werden, denn das geht mir so schon ein paar Tage durch den Kopf.
EDIT: sorry das es nicht allen verständlich ist. Dann lest die nächsten Antworten.
ja, es wurden schon mal F&E Karten von einigen CbC Anbietern verwendet. -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Wenn du das sagst, dann wird das wohl so schein, aber bislang wusste ich nur von diversen Scramblingcodes, wovon der wichtigste sich zwischen 0 und 8192 bewegen soll, und bei GSM eher dem BSIC entspricht.Goisbart: Ja, der NEC Netmonitor liefert eigentlich nur Screenshots und geht nicht auf Veränderungen ein.
Danke für den hinweis nochmal.ZitatFalls jemand weis wo es Nokia 6650 oder 7600 mit Netmonitor zu erwerben gibt, bitte PN.

Ja, díes wüßte ich auch sehr gern. (hier im forum, bestimmt einige) -
Hallo
Deine F&E Karte einfach umwandeln. Das Guthaben bekommst du dann als Guthaben.
Ansonsten wie schon gesagt, beim privat hast du nur ca. 15min (fremd Netze) und SMS kommen noch dazu (weren aber auch von den 10 Mindesumsatz abgezogen).
Der Prof ist nur empfehlenswert bei vielen Gesprächen in Festnetz oder bei starken Schwankungen beim Telfonverhalten wo T&M mist wäre.
Wenn du ca 30-40min telefonierst, dann ist der T&M50 sehr gut für 15Euro+SMS.
Hier kannst du ja dann auf WEB Tarife umstellen, da gibt es dann 150 SMS im Monat kostenlos, ne hotline für 1,20Euro und ne Rechnung nur über das internet.
Ich weiß bloß nicht ob man ohne Problme von F&E gleich in die WEB umwandeln kann. Ansonsten wechseln, KÖNNTE aber 9,95 übers internet kosten. -
Der NEC monitor hört sich ja schon mal nicht schlecht an.
Aber wie sieht es denn mit dem neuerem 616 aus. Hat dies auch den netmon? Sollte es ja eigendlich, da es sich ja nur kaum unterscheidet. Und gibt es den netmon da auch für GSM?
Und danke nochmal für den Hinweis mit dem browser.Wenn jetzt noch jemand was zum GSM netmon beim NEC sagen kann, dann bin ich entschlossen das die nächsten Monate zu bekommen. Da wird doch noch was auf den Markt kommen.
Eigendlich bin ich ja nicht so für Klapphandys, aber der Drang nach nem netmon siegt hier.
nobbi, wie machst du denn das? -
Hallo
Bei mir steht auch mal so langsam ein neues Gerät an. Habe noch das nokia 6210, wegen dem netmon.
Am schönsten wäre natürlich ein Handy mit UMTS und netmon.
Nachbarschaftliste ist mir schon sehr wichtig. Leider wird das nichts mit nen serie60 Phone von nokia (hier gibt es ja die CID mit db). Ist zwar sehr schön aber die fehlende Nachbarschaftliste.
Nokia fällt ja dann schon mal aus.Plicht ist: der gewohnte Kalender wie beim 6210, ein Rechner, nen netmon mit Nachbarschaftsliste (auf jeden für GSM) und am besten UMTS.
Weiß da jemand was passendes?Ich habe ja schon einiges von NEC und Motorola gehört. Beim NEC soll man ja nur ne Zahlenkombination eingeben müssen. Aber wie sieht da der netmon aus? Bei Motorola soll es mit einer "geheimen" Software klappen. Habe aber noch keine gefunden. Ach, und was ist mit siemens?
Danke, schon mal jetzt
es hat noch Zeit, aber solangsam muß ich halt mal schauen. und ich bin bei eplus. -
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
hotteDa ich viele extras Freigeschaltet hatte gab es irgendwie immer Probleme. Außerdem kontrolliere ich meine Rechungen immer sehr genau.
Ich habe auch mal die info SMS aus dem Angebot berechnet bekommen, ein Anruf und es wurde gutgeschrieben.ZitatMeistens wurde beim GPRS Online M Tarif der HSCSD Dienst einfach mit 7,50€ berechnet obwohl dieser ja eigentlich im Paket mit drin sein sollte.
Das komische war, dass es nur alle paar Monate vorkam.
Das das nur alle paar Monate vorkommt ist eigenartig. Ich habe auch den Online Tarif. Und hier wird mir auch HSCSD berechnet aber gleich darunter wieder abgezogen. Ist so, weil der Tarif nicht ordenlich angelegt wurde in deren system. Aber so ist es auch ok.ZitatTeilweise haben die Dienste und Traffic brechnet die ungerechtfertigt waren und dann Beträge von 100€ einfach abgebucht. Wurde ja nächsten Monat wieder gutgeschrieben aber das fand ich beim dritten mal nicht mehr lustig.
Also ihr solltet eure Rechnungen immer sehr gut kontollieren. Hat bei mir in den zwei Jahren viel Geld gespart.
Ich kontrolliere immer meine Rechnungen richtig. Bei eplus immer gleich online.
Und wenn es auf der Rechnung steht, dann wird das auch abgebucht. Klar das das ärgerlich ist, aber das ist doch ein Ablauf den man nicht stoppen kann. Und wie du sagst bekommt man bei einem Fehler ohne Probleme das beim nächsten mal Gutgeschrieben. -
Zitat
Original geschrieben von DerMaster
Leider war jede zweite Rechnung falsch und deswegen habe ich ja jetzt auch gekündigt.Wie denn das? Mit der Rechnung habe ich noch nie Probleme gehabt.
-
Hallo
Bei uns im Ort steht ein hoher Mast mit allen NB. Dort waren heute welche dran arbeiten, also gleich mal hin.
Die haben für UMTS (eplus) Verstärker oben angebaut. UMTS habe die aber schon vor einem Jahr dort installiert. Seit dem die Antennen für UMTS getauscht wurden ist der Empfang auch schlechter. Man sagte eine Antenne für GSM und eine ist jetzt für UMTS. Vorher hatten wir 2 für GSM.
Da hier ja von dem Mast 12.000 Einwohner versorgt werden ist es natürlich am Rande schlecht mit dem Empfang. Ich denke das ist jetzt auch mit UMTS passiert und man will jetzt alles rausholen.