-
Hallo
Ich habe bei mir (östl. Berlin) 4 Sender die in der Karte sind aber noch nicht on air. Sonst sind die Sender erst beim nächsten update in der Karte drin.
Kann es sein das das only UMTS Sender sind? Die von mobilkom über nommenen(die schon von mobilcom fertig gestellt waren)
Der eine Standort entspricht nicht der eplus Bauweise. Sonst stehen immer nokia Schränke rum. Auf dem Firmengelände steht ein Container (3x2x3Meter) wie von t-mobile oder vodafone zu beobachten.
Ein anderer Standort ist nur ca 500 Meter von einem sehr hohen Standort (Zementwerk 40Meter hoch) entfehrnt. In dem paar Tausend Seelen Ort wird man doch auch nicht ne BTS in voll versorgtes Gebiet bauen. Da die neue BTS ja nur einen Teil einer Zelle der alten BTS abdecken wird. Könnte UMTS sein, da etwas Durchgangsverkehr nähe Berlin und auf der UMTS Liste.
-
Noch was.
Man kann auch einstellen bei welchen Wörtern man keine SMS möchte. Habe dort auch VIA und GRA eingetragen. Damit bekommt man schon mal weniger Müll.
Optionen erreicht man über http://www.eplus.de. Dann Kundenservice, jetzt links auf "E-Plus E-mail" auswählen. Dort deine mailadresse (ohne @imail.de) und deine email-PIN eingeben. Optionen - und - SMS Notifikation.
Dort habe ich unter "betreff enthält nicht" einige oft vorkommende Spamwörter drin.
-
Hallo
Das ist die Benachrichtigung über eine email.
Wenn du ne mail bekommst an deine email Adresse bei eplus (???@imail.de), dann gibt es eine Benachrichtigung. Der Absender, das ist das in den Klammern <>. Der Rest ist die Zeit und die Betreffzeile der email.
Ist ne tolle Sache. Wenn ich ne SMS-Benachrichtigung über ne mail bekomme, z.B. von Freunden oder über was wichtiges, dann rufe ich mir die mail unterwegs ab. Und muß nicht Sinnlos laufend meine mails checken. Ja da gibt es viele Müll mails. Wird langsam Zeit das eplus auch mal nen Spamfilter einführt.
Ist kostenklos wenn man nicht email-mobil gebucht hat.
-
Zitat
Original geschrieben von youdontknowjack
Ich habe einen ziemlich neuen Professional Tarif. Ca 3 Monate alt. Hatte mal gewechselt weil ich den Professional schon so lange habe und deshalb haben die mir einen Professional Treue Tarif angeboten, der ist etwas günstiger.
Hab mir jetzt einfach mal den Professional S bestellt.
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit MMS über die "normale" GPRS Funktion (also diesen Eplus Online Tarif) zu versenden? Denn dann wäre das ja viel billiger wenn man bedenkt das eine MMS zwischen 0,39€ und 1,29€ liegt.
welchen denn nun?
Der "TREUE Prof S" ist sehr gut. Dort hast du kostenlose Anrufe zur mailbox und Rufumleitungen ins Festnetz und ins eplusnetz kostenlos.
Und die Tarifautomatik!
Kostet etwas mehr, aber sobald die Tarifautomtik nur ab und zu greift ist der Aufschlag auch weniger und rechnet sich sogar.
Und beim Online S hast du dann auch die Automatik ab/im 2. Kalendermonat.
-
Wenn du nur Wap-Seiten anschaust sollte der Online-S reichen.
Ich lese z.B. teltarif (ohne Bilder) ca 10-20 Stunden. Ist ja kleiner und dauert läger das lesen.
Probier doch erstmal den Online-S etwas vorsichtiger aus.
Wird ja im ertsten Monat anteilig berechnet. Und du kannst ja einen hören nehmen wenn es nicht passt. Aber: Die Mindestvertragslaufzeit für die E-Plus Online Tarife beträgt 6 Monate.
Was für einen Prof hast du? (wie alt; wegen Tarifautomatik?; die würde ab dem 2. Monat greifen) Denn der WAP-Zugang ist ja etwas teurer außerhalb der inklusiv MB. Da lohnt sich der Online Tarif schon ab 10 mails die man im monat liest.
Kosten und Inklusiv-Volumen kannst du in der online-kundenbetreung einsehen. Mit Tarifautomatik sollte es nicht klappen. Tut es aber bei mir auch, in über 50% der Fälle.
-
Zitat
Original geschrieben von surfi12
Wie zeitnah werden eigentlich Gespräche im "Cost Control" angezeigt?
Bei mir dauert es meißt nur 2 Stunden. Heute um 1:30 nachgeschaut und Verbindung von 23:3? war drin. Ich meine das es hilft das Handy kurz aus zuschalten, und dann in einer Stunde nach schauen. Kann aber schon mal etwas länger dauern bis die Verbindung drin ist. Habe das Gefühl, das dann aber meißt schon der Betrag berechnet, oder die Minuten von T&M abgezogen sind.
In Ausnahmefällen dauert es auch mal so nen halben Tag.
-
Re: mies???
Zitat
Original geschrieben von pinibit
ähm... Was ist mies?
-daß ich eine SoKü ausspreche, weil man mir über eine linke Tour mehr Euros aus der Tasche ziehen will? :confused:
pi
Es ist Mies das man so versucht eine Tarifänderung mitzuteilen. In dem Fall ist es in Ordnung, wenn man SoKü in Anspruch nimmt.
Sonst bin ich aber der Meinung das man weiß was man unterschreibt. Weil ja viele hier gleich nach SoKü schreien.
Naja, schön das es nur schriftlich erfolgen sollte. Aber man hört ja öfters das ähnliches am Tel. gemacht wird.
-
Tarifänderungen sind nicht verboten.
Man hat dich darüber informiert, was du auch bestätigt hast.
Wenn der Tarif nun schlechter ist, dann hast du innerhalb von 4 Wochen nach bekanntgabe Zeit ein SoKü durch zuführen.
Das ist sehr mieß so. Aber das ist leider richtig so gemacht.
-
Nur werden bei den ganzen Rechnern die Minutenpackete nicht mit einbezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von mukuh
Hallo,
nun bin ich ja schon etwas weiter gekommen. Die Informationen, die ich zu E-Plus und Vodafone gefunden habe, beziehen sich aber leider nur auf PrePaidkarten.
Ich habe den bisherigen Stand mal kurz zusammengefaßt:
Und nachmals editiert... Hoffentlich stimmt das jetzt.
Kundenkonto E-Plus:
Empfänger: E-Plus Mobilfunk
Kontonummer: 121790001
BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
Verwendungszweck: Mobilfunknummer
Alles anzeigen
für eplus vertragskunden
die Konto Nr. 123344400
im Verwendungzweck habe ich in die 1.Zeile die Kundennr. und in die 2. Zeile die Mobilnr. eingetragen.
Wurde am 2.Tag gebucht auf meinem Kundenkonto. Zu sehen in der online-Kundenbetreung. Mußte aber freigegeben werden der Betrag.
Habe das jetzt für meine Schwester Geld überwiesen. Mal sehen ob es gleich mit berechnet wird.