Habe auch für eine Freundin gestern die Umwandlung von f&e in Privat-tarif an mptelecom gefaxt.
Hatte heute mit denen telefoniert wegen etwas anderem und man sagte mir das der Vertrag schon durch ist. (bis auf die tarifumstellung, die braucht immer BIS ZU 24 Stunden). Habe ebend probiert. Der Anrufbeantworter ist wech, also umgestellt.
Habe schon 3 Verträge und eine Verlängerung gemacht alles ohne Probleme. Und noch ein Handy bestellt letztes Jahr.
Beiträge von hotte
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
denn ich glaube nicht das es noch einen anderen Anbieter gibt mit dem ich via prepaid für 10ct. ins Festnetz telefonieren kann.Ich habe mir nen Prof (Grundgebühr erstattet) geholt, da habe ich 3 cent ins festnetz.
Und dann habe ich nen alten T&M als Hauptvertrag (inerhalb der Min. 12,78 cent) den ich verlängert habe und zahle so nur 1,66 pro Monat.Also für 1,66 Euro im Monat 13 Cent in die Mobilnetze und 3 Cent ins Festnetz. Finde ich super.
-
Die hotline anrufen. 03317000 ist bestimmt günstiger als 0180.
Fragen nach einer BTS zu deiner PLZ und Ort.
Wenn da was kommt, in sagen wir mal 4km Umkreis, wenn nicht unbedingt Wald in deiner Nähe (1km von dir) dazwischen ist. Soltle es kein Problem sein.
Und nach dem Ausbaustand in Prozent fragen. Über 45% ist alles Unterschrieben und es dürfte nur noch ein klein wenig dauern. Als es hier mit dem Netzausbau los ging, war die Staion mit Status 42 in 3 Monaten fertig. Da war aber noch nicht alles klar. Eine andere dauert schon 4 jahre mit Status 42. -
Guthabe auf dem eplus Konto muß frei gegeben werden.
Bis dahin wird es immer nur mit verrechnet, aber abgebucht wird der Gesamtbetrag ohne Guthabenanrechnung,.
(Na dann viel Spaß mit den Rücklastschriftgebühren)
Ich hatte nur ein mal Rechnungsproblem. Da war was kostenloses berechnet. 19cent. -
Hast du schon mal bei der hotline gefragt, ob das Netz bei dir noch ausgebaut wird.
Bei mir im Umkreis von ca 10km stehen schon 3 fertige BTsen rum. Mal sehen wann die ans Netz gehen (im Dezember wurde noch einer gearbeitet und da war schon Saft drauf) . Andere sind noch bis Ende 2005 geplant. -
Hallo
Wie sieht es denn nun mit der Reichweite im vergleich zu GSM1800 aus?
Nehmen wir doch einfach mal eine wenig genutzte UMTS Gegend an. Ist das denn ca zu vergleichen. Ich hätte da mal gerne nen Bezugspungt.Ich habe mal UMTS.AT durch geschaut. Dort steht das jede UMTS Zelle die mich empfängt die Daten aufnimmt und weiter zur Verarbeitung gibt und dort zusammen setzt. (z.B. in der BTS wenn die 2Zelle dort sind, sonst weiter im Netz) Dadurch sollen ja noch Daten ankommen, wenn eine BTS mal nichts abbekommt. So gibt es aber auch schnell Verstopfung, im viel genutzen Gebiet, wo viele BTS einen empfangen.(schon werden Zellen kleiner)
Was geschieht wenn 2 BTS in unmittelbarer Nähe sind, ca. 200Meter eine davon auf einem Berg?
Mein Gedanke: Wenn jetzt viel auf der hohen BTS los ist, dann wird nur noch soviel durchgelassen wie Kapazität da ist. Also wird der Umkreis kleiner und im Keller neben der BTS habe ich auch keine chance mehr. Oder wie? Und somit wird der Trafic in der anderen BTS ja größer, weil ja nicht mehr so viel zu der gut gelegenen durchkommt.Na dann!
Viel Spaß beim Netzaufbau im Stadtgebiet .... Oder läßt man uns dann ohne Empfang hängen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SebastianBonn
Das kann ich so aber nicht ganz stehen lassen
Die Grundgebühr bei den einfachen Verträgen dient doch nur dazu, dir ein Handy zu kaufen (quasi als Ratenzahlung). Verzichtest du auf ein Handy oder verkaufst es, kannst du dir doch auf diese Weise die ganze Grundgebühr erstatten lassen.
Bei Prepaid hast du kein Handy, auch keine Grundgebühr, aber eben die höheren Preise. Also wenn du nicht durch das Abrechnungsverfahren an Prepaid gebunden bist, hol dir doch wieder einen Vertrag.
Mit dem Privat Tarif Plus von E-Plus kannst du einen GPRS-Tarif buchen und hast nebenbei auch noch jeden Monat 10 EUR Freiguthaben ganz umsonst! Da kommt kein Prepaid ran, rechne mal nach :).Vielleicht kannst du dir dann ja das ganze Hin- und Her mit der Free & Easy sparen :top:
Gruß
SebastianDem kann ich nur zustimmen. Denn ich denke das lohnt sich auch schon wenn man das Handy 3 mal am Tag nutzt.
Schau mal ins Werbe-forum; Ich kann da mptelecom empfehlen. Habe schon selbst öffter bestellt. Und diesen Monat gibt es auch den Vertrag komplett kostenlos für 2 Jahre. Nächsten Monat fallen bestimmt wieder 25Euro Anschlußgebühr an. Und falls du dein Nr. behalten möchtest kannst du f&e auch umwandeln, dann hast du eine Grundgebühr von 0,83Euro pro Monat.Und ich finde den Online-S super (habe auch noch ne Tarifautomatik dazu)
-
wie
Goisbart
es sagt, stimmt es. -Zusatz: Die Tarife von deinem alten Vertrag ändert sich nicht.Und wenn eplus alles unter einer Kundennummer laufen läßt. Anrufen und sagen das du zu jedem Vertrag eine Kundennummer haben möchtest. Klappt aber auch nicht unbedingt bei jedem Mitarbeiter.
Und dann nicht vom WEB-Tarif anrufen. -
Zitat
Original geschrieben von maxandmoritz
also bei mir hat es bisher es immer drei Wochen bis zur Rechnugseingang gedauert und dann nochmal 2-3 zur Abbuchung... werde das aber nochmal beobachten...
Ja genau so ist es auch bei mir. (gewesen?)
Meine Freundin bekommt die Rechnung zusammen mit mir. Ich hoffe mal bald. Aber ich beobachte auch den Vertrag von meiner Schwester. Sie bekommt die Rechnung auch immer ca. eine Woche vor mir. (ich: Prof,T&M,Privat; sie:Privat; meine Freundin: Prof)zu Worfinator:
Ja, Beträge die man Überweist muß man erst freigeben. -
Hallo
Die eplus Rechnung wird scheinbar nicht mehr durch die Post verteilt. Meine Ma verteilt für irgend eine kleine Firma Briefe im Ort. Seit diesem Monat sind ein Haufen eplus Breife bei. ca 10 bis 20 am Tag.
Scheint aber länger zu dauern. Denn laut Kundenbetreung online wird der Betrag schon abgebucht. Das müßte heute sein, denn seit 2 Tagen steht das schon da drin und gestern war noch nichts. Ich hatte die eplus Rechnung immer ca 2Tage bevor abgebucht wird. Mal sehen ob sich das noch einschleift. Ansonsten gibt es bestimmt bald Ärger mit Rücklastschriften hier zu lesen.