-
Zitat
Original geschrieben von jansen
Kann man das den Antennen so genau ansehen ?
Gibts keine Kombi UMTS-GSM1800 MHZ Antennen ??
zum Bereich Berlin
eplus baut ja immer mal in Schüben aus. jetzt, mal vor ca. 4/5 Jahren und am Anfang, wo verstärtk Sender aufgestellt wurden.
Da hat eplus bei jedem mal, immer ähnliche Antennen verbaut. Die kann man dann schon von den anderen NB Unterscheiden.
Bei uns im Ort hat eplus die Antennen (glaube im Oktober getauscht; sind immer 2 pro Sektor ). Muß wegen UMTS sein, Schöneiche steht auf der Liste mit UMTS. Unser Mast wird von allen 4 Netzen genutzt, weshalb der Mast recht voll ist. Drum haben sie bestimmt die Antennen getauscht. Deshalb muß man wohl eine Weiche einbauen, durch die immer etwas an Power verloren geht. Das hat man gemerkt. Bei schwachem Empfang (bei Schwiegereltern) geht jetzt nichts mehr.
Einen Ort weiter wo jeder NB einen Mast auf einem Gewerbegelände hat. Dort hat eplus eine zusätzliche Antenne pro Sektor installiert.
-
Zitat
Original geschrieben von James B.
Wenn der Vertrag von Anfang an, ohne Mailbox abgeschlossen wird, wird das neuerdings generell aktiviert.
Wie lange klingelt es denn, bis zur Ansage "Der gewünschte Teilnehmer...." ?
Wenn man nachträglich die Mailbox deaktivieren lässt, bleibt nämlich anscheinend die feste Umleitung, die man dann nur max. auf 30 sec. ändern kann drin, sodas es nach dieser Zeit aufhört zu klingeln u. der Spruch "Der gewünschte Teilnehmer..." kommt.
Gruß,
Frank
Alles anzeigen
Die Rufumleitung ist natürlich gesetzt. Es klingelt ca. 25-30 sek habe die Karte in nem alten Alcatel one tuch easy. Weis nicht auf was die Zeit gestellt ist.
Ich werde das auch mal für meinen Vertrag dem nächst dursetzten. Ist schon nicht schlecht die Benachrichtigung. Mal sehen der wie-vielte Mitarbeiter mir das dann einrichtet und ob ich auch die Rufumleitung bei keiner Antwort weglassen kann wie du es durch gestzt hast.
Eilt ja nicht.
-
Also meine mail Benachrichtigung kommt fast immer beim einbuchen. Manchmal hatte es auch die letzten Wochen 2-3Minuten gedauert.
-
Bei der neuen Karte im Privat Tarif die ich am Freitag bekam von mptelecom, war die Benachrichtigung über verpasste Anrufe ohne Mailbox aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von gorbulas
1. Angebot gilt noch.
2. ca. 2 Tage.
Gruß
Markus
Ja kann ich bestätigen habe am Donnerstag früh nen Privat Tarif bestellt (gefaxt alles).
Am Freitag war Karte und check in der Post.
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Solange Du _regelmässig_ im Monat unter 2,- EUR GPRS-Kosten _ohne_ Online-Paket bleibst, lohnt sich das nicht zu nehmen, da es mindestens 6 Monate Laufzeit hat! Bedenke das.
Für ne gelegentliche Mail reicht GPRS by Call vollkommen und HSCSD ist immer nur für große Datenmengen relevant (da Zeitabrechnung und kein Volumenabrechnung) und sonst eher wertlos für den "normalen" Handyuser! Mit Laptop sieht das schon ganz anders aus.
Und natürlich kannst Du jederzeit ein Online-Paket zubuchen, also teste und warte doch erstmal ab und schau Dir Deine GPRS-Kosten erstmal 2-3 Monate an?
Auch wenn man ab und zu ne mail ließt und schreibt lohnt es sich. Ich schätze ab ca .10 mail sind es schon ca. 2 Euro mit by call. /6 Monate mindestens, das darf man wirklich nicht vergessen. Aber solange man das ab und zu nutzt ist das völlig egal.
Ich rufe die mail mit dem 3650 ab. Das sind dann bei kurzen mail ca. 3kB, und wenn man wieder antwortet sind es wieder 3kB.
Beim abrufen online im WAP sind es bei kurzen Texten auch ca. 8kB.
Also: 8KB * 0,02Cent * 10Stück = 1,60 Euro. -by call
8 * 0,001Cent * 200 = 1,60 Euro. -inerhalb der der gebuchten Option.
Wenn mir meine Freundin schreibt, wann sie mit der Bahn da ist, sind das schon ca. 30kB. Da schaut sie nach wann die Züge fahren und antwortet dann online aus dem WAP. Und da gibt es immer nur eine Betreffzeile zu übertragen.
PS. Ich finde die KB genaue Abrechnung besonders gut. Beim mail lesen auf dem 3650 wird sehr oft die GPRS Verbindung getrennt. Z.B. nach dem abrufen, nach dem senden, glaube auch alle 3min; also nichts mit in Ruhe antworten wenn man einen anderen Takt hätte. Wenn ich da nen 10kB Takt hätte wäre das Mist und teuer. Man denke da nur an UMTS 100KB Takt. OH NEIN.
-
Ich hatte auch noch mal per mail nach gefragt.
Hier die Antwort:
"Die AG0 ist bis 30.6.
Auszahlung erfolgt in voller Höhe, d.h. 240 Euro
Mit freundlichem Gruß
...."
Ich hab einen Vertrag heute früh zu mptelecom gefaxt.
-
Hallo
Ich habe vor dem update im Juni auf der eplus Standortkarte einen Sender bei mir in der Nähe gesehen. Ist auch nach einem Besuch durch mich endeckt an einem t-mobile Mast. Der muß dann ja schon im Februar fertig geworden sein.
Der ist aber noch nicht am Netz. Das geht sonst schneller. Dieser ist auch nicht auf der Senderseite der Regulierungsbehörde zu sehen. Aber so genau mit den Angabe ist die ja nicht.
Ein ander Sender ist seit ca 3 Wochen fertig auch hier ist nichts. Hier ist auch noch ein anderer Netzbetreiber ziehmlich neu und dort empfange ich auch nur t-mobile, obwohl hier 4 Antenen pro Richtung sind. Ich schätze jetzt 3 NB und einmal UMTS davon.
Ein Sender der im Dezember fertig wurde, war schon auf Sendung als noch dran gearbeitet wurde. (Zelle aber gesperrt)
Was ist hier los?
Ich denke mir nur das die Reg-Behörde erst messen will bevor es los geht.
Edit: Habe noch einen gefunden. 3 Sender schon fertig im Umkreis von 10km, aber noch nicht am Netz. Wieso? Fehlt noch irgend welche Technik(Lieferprobleme)?
-
Meine Freundin und ich haben beide einen Jubi-Prof. Ich hab meinen zusammen unter einer Kundennummer mit einem T&M.
Es geht ab und zu.
Mal geht es ein paar Tage und mal ein paar Tage nicht.
Seit gestern geht es nicht mehr bei beiden Prof-Verträgen. Da vor war ich das letzte mal am Freitag schauen. Da ging es bei mir auf jeden Fall noch.
-
andere Region
Bereich: Rand-Berlin
Ich nutze fast täglich merfach GPRS, mindestens jeden 3.Tag.
Ich hatte seit einem 3/4 Jahr noch keine größere Störung. Das es mal für eine 1/2 Stunde nicht geht, wegen Wartungsarbeiten oder so, ist ja klar. Hatte ich aber nur 2 mal.